Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 13:49   #5911
Kastanie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 115
Standard

Ach herrje, das klingt aber übel

Wir wollen mal hoffen, dass das kein Mensch war - und wenn doch, dass Deine Miez draussen jetzt Menschen aus dem Weg geht. Leider laufen ja genug Tierhasser herum (bei uns wurden in den letzten Wochen wieder massig vergiftete/mit Klingen gespickte Köder ausgelegt)
Kastanie ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.07.2019, 14:45   #5912
Oi!Oi!
Erfahrener Benutzer
 
Oi!Oi!
 
Registriert seit: 2012
Ort: Ostfriesland
Alter: 29
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Kastanie Beitrag anzeigen
Ach herrje, das klingt aber übel

Wir wollen mal hoffen, dass das kein Mensch war - und wenn doch, dass Deine Miez draussen jetzt Menschen aus dem Weg geht. Leider laufen ja genug Tierhasser herum (bei uns wurden in den letzten Wochen wieder massig vergiftete/mit Klingen gespickte Köder ausgelegt)
Hier hatten wir sowas zum Glück noch nicht, nur dass immer mal wieder ein Streuner auftaucht.
Damals bei meinen Eltern in den Gärten hatten wir mal Kitten rumlaufen-die hingen eines Tages mit festem blauem Band unter einem Auto.
Eins hat sich tatsächlich stanguliert und es nicht geschafft, das andere hat ganz schlimm geweint als wir sie gefunden haben.
Zum Glück wurde das vor dem losfahren bemerkt.
Seitdem rechne ich ehrlich gesagt mit allem...
__________________


Hier gibt's mehr von meinen Mädels
Nadia mit Flöckchen, Moona und Bambi
Oi!Oi! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 21:19   #5913
Tigerin74
Forenprofi
 
Tigerin74
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 9.734
Standard

@Roma, wie geht es Arthus?
__________________
<a href=http://up.picr.de/21282830dl.jpg target=_blank>http://up.picr.de/21282830dl.jpg</a>
Tigerin74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 21:55   #5914
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.734
Standard

Der Frage schließe ich mich an.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 13:07   #5915
Roma
Forenprofi
 
Roma
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 2.712
Standard

Entschuldigung... war viel los.

Arthus ging es in der Nacht besser. Das Hämatom vergrößerte sich, dabei dachte ich mir nichts, ich dachte, es sickerte einfach Blut nach. Er fraß, er ging auf Klo, er spazierte durch die Wohnung.
Zum Glück hatten wir schon am nächsten Tag einen Kontrolltermin beim Tierarzt. Als ich nämlich beiläufig erwähnte, dass das Hämatom größer geworden war, war der Tierarzt alarmiert. Er machte einen Ultraschall und man konnte sehen, dass Arthus einen Bauchdeckenbruch hatte und die Leber bereits vorgefallen war
Er ist sofort operiert worden. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt allein wegen seinem Herzproblem mit Narkose... Aber er hat es überstanden, der tapfere kleine Kerl, und ist wieder zuhause.

Aktuell vermissen wir Pino. Es ist zum Verrückt werden

Ich kann leider grade keine Bilder reinstellen. Sobald ich WLAN habe (wir ziehen um),hole ich das nach!
__________________

"Ich denke, also bin ich verwirrt."

Christoph Süß


Roma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 13:59   #5916
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.734
Standard

Wahnsinn

Der blanke Horror sowas.

Arthus scheint ein richtiger Kämpfer zu sein.
Ich drücke ganz besonders fest die Daumen das alles gut geht und jetzt auch nichts mehr passiert.

Und Pino würde ich lebenslangen Hausarrest verpassen.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 14:20   #5917
AnnaAn
Forenprofi
 
AnnaAn
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 5.931
Standard

Arthus .... schrecklich! Alles Gute ihm u nd starke Nerven euch.
__________________
-


http://up.picr.de/16645070vh.jpg
AnnaAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 14:30   #5918
Roma
Forenprofi
 
Roma
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 2.712
Standard

Ich kann sie leider nicht drinnen lassen, beide würden mir die Bude auseinander nehmen. Arthus kann nur langsam laufen und will trotzdem jetzt schon wieder raus Darf er natürlich nicht. Aber später wird er wieder raus dürfen.

Um Pino mache ich mir (noch) keine Sorgen, man wird nur etwas dünnhäutig, wenn man solche Situationen durchmacht. Ihr kennt das ja

Danke für eure Wünsche!
__________________

"Ich denke, also bin ich verwirrt."

Christoph Süß


Roma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 16:20   #5919
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.734
Standard

Das mit dem rauslassen war nicht ernst gemeint.

Würde ich hier auch nicht machen können und wollen.
Ein Freigänger wird immer ein Freigänger bleiben.
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2019, 16:51   #5920
Roma
Forenprofi
 
Roma
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 2.712
Standard

Ach so, hab ich falsch verstanden, entschuldige.
Ja, da hast du recht!

Pino ist gerade gekommen. Gut gelaunt und hungrig

Arthus leckt sein Schmerzmittel praktischerweise freiwillig. Morgen muss ich noch die Braunüle ziehen, dann nervt ihn auch kein Verband mehr.
__________________

"Ich denke, also bin ich verwirrt."

Christoph Süß


Roma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 20:07   #5921
NicoCurlySue
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 4.161
Standard

Oh je, ich wünsche Arthus ganz viel gute Besserung und Euch weiterhin gute Nerven!
__________________
Eva-Maria und die Sieben Lieben
NicoCurlySue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 21:45   #5922
Tigerin74
Forenprofi
 
Tigerin74
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 9.734
Standard

Ojee, das klingt ja schrecklich. Gute Besserung an Arthus.

Gut das Pino gekommen ist.
__________________
<a href=http://up.picr.de/21282830dl.jpg target=_blank>http://up.picr.de/21282830dl.jpg</a>
Tigerin74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 14:10   #5923
Morganna
Benutzer
 
Morganna
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 66
Standard

Gute Besserung für Arthus
Morganna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 15:54   #5924
Birgitt
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 8.734
Standard

Wiie geht es Arthus den inzwischen?
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 21:27   #5925
Roma
Forenprofi
 
Roma
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hessen
Alter: 34
Beiträge: 2.712
Standard

Danke euch allen!

Es geht ihm deutlich besser. Der Bauch ist nicht mehr so rot und die Naht heilt gut. Er schläft noch viel, ist aber auch beleidigt, dass er noch nicht raus darf

In gut einer Woche werden die Fäden gezogen. Heute vor einer Woche ist er verschwunden...
__________________

"Ich denke, also bin ich verwirrt."

Christoph Süß


Roma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Freigang - was ist möglich? | Nächstes Thema: Probleme mit Nachbarkatze »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung: Dr. Jutta Ziegler – Hunde würden länger leben, wenn.. Keyla Katzen Sonstiges 259 05.03.2015 14:20
schlechtes Gewissen wenn ich länger weg bin bikekonni Katzen Sonstiges 12 02.04.2014 18:06
Beide mitnehmen, wenn es länger dauert? Katerchen-Kain Tierärzte 3 19.02.2013 18:15
Wer hat "Hunde würden länger leben, wenn..... gelesen? cat81 Ernährung Sonstiges 4 20.07.2011 17:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.