Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Freigänger

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2014, 12:13   #31
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

Aus euren Posts les ich raus, dass es bei euch auch grad auch weniger routinemäßigen Freigang gibt. Ich glaub der Sommer hat die Katzingers im Griff. Da muss man nicht nach Hause kommen, braucht keine Streicheleinheiten, draußen gibt´s genug Mäuse für den Hunger zwischendurch und es ist auch warm genug um überall zu schlafen


Zitat:
Zitat von Tina&Feli Beitrag anzeigen
Wir haben seit zwei Wochen eine Überwachungskamera mit der wir die Katzenklappe überwachen können. Wenn sie was tut werden Bilder aufs Smartphone geschickt.
Wie geil ist das denn? Sowas brauch ich auch! Oder ich erzähl meinem Freund davon, dass du sowas hast und er hält mich dann nicht mehr für bekloppt weil ich unbedingt ne Katzenklingel haben möchte

Jetzt im Sommer ist das Fenster mit der Katzenrampe eh die ganze Zeit offen, aber wenn´s kühler wird ist es nunmal zu. Ich mach mir dann immer Sorgen, dass einer von meinen drei Lieblingen rein möchte wenn ich´s grad nicht seh.
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.07.2014, 13:48   #32
Tina&Feli
Forenprofi
 
Tina&Feli
 
Registriert seit: 2012
Ort: Filderstadt
Beiträge: 1.110
Standard

FranK, ich bin wahrscheinlich auch bekloppt was die Katzen anbelangt

Die Kamera gibt es momentan bei Ald i, kostet knapp 50 Euro. Kann man allerdings nur im Haus verwenden.

Ich liebe das Teil
__________________


Liebe Grüsse
Birgit mit Tintin (Tina) und Feli
Tina&Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:54   #33
Mia19.04.2012
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 4
Standard 1 Woche ist schon mal drin,

Hallo,
also meine Mia hat seit diesem Frühjahr die Angewohnheit auch mal eine ganze Woche weg zu bleiben. Da wird sie wohl bei Nachbarn und im angrenzendem Wald unterwegs sein. Früher habe ich mir schon sorgen gemacht wenn sie abends nicht pünktlich daheim war...daran musste ich mich gewöhnen. Aber sie kommt immer spätestens nach einer Woche wieder - und sie ist ne Katze. Von Katern kennt man das ja. Meistens kommt die wieder wenn das Wetter schlecht ist und abgemagert wirkt sie auch nicht.
Mia19.04.2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:35   #34
jeanyfe
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Ort: Emmendingen
Beiträge: 2
Standard

Ich bin grad in Panik wegen meinem Kater. ...
Er wurde vor 6 Tagen angefahren ohne sichtbaren oder merklichen Verletzungen.
Kam am abend heim, gefressen...total normal verhalten. Am nächsten Morgen, wie immer, ist er mit mir raus und seither ist er spurlos verschwunden. Geradezu von der Erde verschluckt.
Heute las ich in den Kleinanzeigen einen ähnlichen "Fall": Katze angefahren und verschwunden!
Ist sowas "normal"
jeanyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:47   #35
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.353
Standard

Zitat:
Zitat von jeanyfe Beitrag anzeigen
Ich bin grad in Panik wegen meinem Kater. ...
Er wurde vor 6 Tagen angefahren ohne sichtbaren oder merklichen Verletzungen.
Kam am abend heim, gefressen...total normal verhalten. Am nächsten Morgen, wie immer, ist er mit mir raus und seither ist er spurlos verschwunden. Geradezu von der Erde verschluckt.
Heute las ich in den Kleinanzeigen einen ähnlichen "Fall": Katze angefahren und verschwunden!
Ist sowas "normal"
Wart ihr denn nicht mit ihm beim TA? Wenn er angefahren wurde hat er ja vlt. innere Verletzungen?
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 20:27   #36
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

Geh ihn suchen und wenn du ihn findest dann ab in die Tierklinik, ob er nun sichtbare Verletzungen hat oder nicht! Ich drück ihm ganz fest die Daumen!
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:29   #37
jeanyfe
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Ort: Emmendingen
Beiträge: 2
Standard

Hallo,
Natürlich wollte ich mit ihm zum TA. Als er am abend daheim war, hatte ich ihn mit beiden Händen abgetastet, das fand er so lustig, dass es in spielen überging. ....er ist auch rumgesprungen. Das macht er nicht, wenn es ihm net gut geht....
Und am nächsten morgen ist er gut gelaunt raus.
Das macht ne Katze doch nicht mit inneren Verletzungen, oder?
Natürlich suche ich ihn seit tagen.....Nachbarn gefragt, Tierheim, Plakate....das ganze Programm
jeanyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 14:55   #38
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

Bevor ich Alarm schlage breite ich erstmal hier meine Sorgen aus.

Ich war Freitag auf Samstag weg und mein Freund ist auch das Wochenende außer Haus. Meine Mum war regelmäßig hier die Katzen füttern. Jedenfalls bin ich seit gestern Abend wieder da und Kitara hat sich noch kein einziges Mal blicken lassen.
Langsam mach ich mir echt Sorgen, auch wenn ich draußen bin und immer wieder rufe kommt sie nicht Ich hab sie Freitag das letzte Mal gesehen, meiner Mutter hat sie sich auch nicht gezeigt. Hoffentlich taucht sie bald auf
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 21:12   #39
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

Und immer noch keine Spur von ihr... Wenn sie bis morgen früh nicht auftaucht werde ich meine Suche ausweiten und offiziell machen.
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 21:52   #40
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.353
Standard

Zitat:
Zitat von FrauK Beitrag anzeigen
Und immer noch keine Spur von ihr... Wenn sie bis morgen früh nicht auftaucht werde ich meine Suche ausweiten und offiziell machen.
Mist. Hab jetzt hierein geschaut, weil ich gehofft hatte, du könntest von der Heimkehr berichten. Drücke weiterhin die Daumen.
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 23:18   #41
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

Ich hab sie gefunden! In ca.2km Entfernung zwischen Feldern und Wiesen kan sie mir entgegen gerannt Wir sind jetzt gleich wieder zu Hause *uff*

Wie lieb Realykee, dass du extra nochmal rein geschaut hast!

Gute Nacht
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 01:01   #42
Rote Tiger
Forenprofi
 
Rote Tiger
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.902
Standard

@FrauK: Schön dass sie wieder aufgetaucht ist!!
Wir hatten hier grad ähnliches. Wir waren eine Woche im Urlaub und unsere liebe Nachbarin versorgte die Samtpfoten (war 2-4x tgl. da). Nun war aber Lady plötzlich verschwunden und zeigte sich 5 (!!!) Tage nicht. Unsere Nachbarin befragte schon Nachbarn und suchte hier die Straßen nach einer angefahrenen Katze ab, nix. Als wir heimkamen bin ich natrülich auch durch´s Dorf gerannt, hab die Bude von oben nach unten umgekrempelt und gerufen, nix. Als ich dann die Kids ins Bett brachte, weil es schon dämmerte, kam mein Männe plötzlich mit der Dame höchstpersönlich im Arm rein und meinte, sie hätte ihn grad ganz verschlafen von der Rüstung aus angeblinzelt!!! Lady klettert wirklich gern außen an der Rüstung hoch ins OG (dort wird gebaut) und obwohl wir dort gesucht und gerufen haben, kam sie nicht. Sie hat sich scheinbar in der Zwischendecke ein gemütliches Schlafplätzchen eingerichtet.
Ich wusste nicht ob ich heulen oder meckern soll. Egal sie ist wieder da und ich überglücklich.
Rote Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:48   #43
FrauK
Erfahrener Benutzer
 
FrauK
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 902
Standard

So eine... das würde ich meiner Trulla auch zutrauen. Mein Catsitter sieht die Freigänger meist nicht wenn sie her kommt. Das macht es dann um so schwieriger keine Panik zu bekommen weil man einfach nicht weiß wann Madame wirklich mal hier war.
FrauK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 09:13   #44
Rote Tiger
Forenprofi
 
Rote Tiger
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.902
Standard

Zitat:
Zitat von FrauK Beitrag anzeigen
So eine... das würde ich meiner Trulla auch zutrauen. Mein Catsitter sieht die Freigänger meist nicht wenn sie her kommt. Das macht es dann um so schwieriger keine Panik zu bekommen weil man einfach nicht weiß wann Madame wirklich mal hier war.
Mh das kann ich nachvollziehen.
Unsere Katzen kennen unsere Nachbarin ja und wurden nicht zum ersten Mal von ihr versorgt und normalerweise kam Lady zumindestens einmal am Tag auch für sie sichtbar rein um zu schlafen. Deshalb war es für uns alle so ungewohnt dass sie gar nicht auffindbar war (meine Nachbarin ist auch durchs ganze Haus inkl. Boden gekrochen und hat gerufen und mit Futter gelockt). Das war der Punkt wo ich dann auch richtig Bange hatte, weil ich das verhalten von Lady nicht kenne. Jetzt kommt sie seit unserer Rückkehr aber wieder ganz brav an und schläft auch länger im Haus und will nicht gleich raus.
Rote Tiger ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.08.2014, 14:45   #45
Puscheli
Erfahrener Benutzer
 
Puscheli
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 149
Standard

Hallo,

mein Puschel ist eigentlich ein sehr häuslicher Kater, er kommt spätestens alle 2-3 Stunden und schaut nach dem Rechten.

Er war nur ein Mal länger weg (5 Tage ) und ich bin mir sicher er war in der Zeit irgendwo eingesperrt.

Deshalb mache ich mir bei ihm auch sehr schnell Sorgen wenn er mal länger wegbleibt

So wie jetzt gerade...Er ist jetzt seit 7 Stunden draußen und das obwohl das Wetter nicht so besonders ist...Und gleich muss ich weg und hab deswegen ein furchtbar schlechtes Gewissen, falls er in der Zeit reinwill

Naja ich hoffe er hat nur was besonders Interessantes draußen entdeckt und wartet nachher schon an der Tür auf mich
Puscheli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchempfehlung: Dr. Jutta Ziegler – Hunde würden länger leben, wenn.. Keyla Katzen Sonstiges 259 05.03.2015 13:20
schlechtes Gewissen wenn ich länger weg bin bikekonni Katzen Sonstiges 12 02.04.2014 17:06
Beide mitnehmen, wenn es länger dauert? Katerchen-Kain Tierärzte 3 19.02.2013 17:15
Wer hat "Hunde würden länger leben, wenn..... gelesen? cat81 Ernährung Sonstiges 4 20.07.2011 16:40

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.