Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 20:55   #1
garfieldsfreundin
Erfahrener Benutzer
 
garfieldsfreundin
 
Registriert seit: 2011
Ort: Imperium cattum
Beiträge: 384
Reden Beutefangmaunzer (und Draußenerlebnisratschler)

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch einen "Beutefangmaunzer". Mein Kater maunzt wenn er einen Fang gemacht hat und er ihn ins Haus bringt . Das kann wie eben sehr von Vorteil sein, er hat eben eine Maus in mein Wohnschlafzimmer tragen wollen und hat vor der Tür doch recht dumpf gemaunzt. Seit er mal eine Maus in mein Zimmer transportiert hatte und sie dann laufeb ließ , mache ich wenn er vor der Türe maunzt eine Mausmaulkontrolle, dazu öffne ich die Tür nur einen Spalt und schaue, ob was in seinem Mäulchen baumelt. Das Maunzen hatte sich wie schon erwähnt, sehr verdächtig dumpf angehört, als ob er Baff sagen wollte .

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

Geändert von garfieldsfreundin (13.02.2014 um 12:23 Uhr) Grund: Titelerweiterung da katzen nicht nur über die Beute mit uns sprechen, sondern auch über Ihre Erlebnisse
garfieldsfreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.02.2014, 21:07   #2
mrs.filch
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 60
Beiträge: 10.442
Standard

Ja, natürlich muss Beute angekündigt werden, das macht auch meine Kätzin!

Ursprünglich gilt dieser Ruf den Jungtieren: Ich bringe Futter - und später: Ich bringe Beute, bereitet euch vor, sie zu fangen...

Ich kann mittlerweile auch an der Art des Beuterufes erkennen, ob es "nur" eine Maus ist oder außergewöhnliche Beute wie Ratte oder Blindschleiche...
__________________
<a href=http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg target=_blank>http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg</a>
mrs.filch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:20   #3
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 53
Beiträge: 17.275
Standard

Zitat:
Zitat von mrs.filch Beitrag anzeigen
Ich kann mittlerweile auch an der Art des Beuterufes erkennen, ob es "nur" eine Maus ist oder außergewöhnliche Beute wie Ratte oder Blindschleiche...
Das kann ich nicht unterscheiden, ich höre nur, ob er mit vollem Maul "Halali" gurgelt oder ob es sein übliches "Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaahaaaa, kommt her und huldigt dem Kaiser!!!!" ist
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:24   #4
Omelly
Forenprofi
 
Omelly
 
Registriert seit: 2006
Ort: so was von im Ruhrpott
Beiträge: 5.092
Standard

Mein Jäger kommt knurrend rein, wenn er Beute hat. Ich finde das auch recht hilfreich, um mich schon mal seelisch auf den anschließenden Wahnsinn und das Chaos in der Wohnung vorzubereiten...
Omelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:58   #5
mrs.filch
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 60
Beiträge: 10.442
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht unterscheiden, ich höre nur, ob er mit vollem Maul "Halali" gurgelt oder ob es sein übliches "Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaahaaaa, kommt her und huldigt dem Kaiser!!!!" ist
Kannst du niiiiiicht?

Von dir bzw. Plum hätte ich eigentlich sogar 3 verschiedene Rufe (und deren Erkennung) erwartet:

1) Ich, Majestät Plum, bringe Beute!
2) Ich, Majestät Plum, bringe total tolle Beute!
3) Ich, untertänigster Diener Plum, bringe meiner Königin eine neue Halskette!



(für alle, die das jetzt nicht verstehen: Plum-Kater hat in der Tat mal eine Kette als Beute gebracht.... Annette möge weiter berichten....)
__________________
<a href=http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg target=_blank>http://img251.imageshack.us/img251/873/sigxu.jpg</a>

Geändert von mrs.filch (03.02.2014 um 22:01 Uhr)
mrs.filch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:10   #6
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.679
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht unterscheiden
Doch, kannst du. Bei einem lachsforellengroßen Koi aus Nachbars Tümpel hört sich der "Ich habe Essen dabei-Ruf" mit zwischen den Hinterbeinen nachschleifendem Fisch deutlich dringender an, als wenn eine 10g-Maus locker zwischen den Zähnen baumelt.
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:11   #7
ensignx
Forenprofi
 
ensignx
 
Registriert seit: 2010
Alter: 39
Beiträge: 3.570
Standard

Ja bei meinen zweien hört sichs maunzen auch anders an. Besonders toll wenn man abends im Halbschlaf die klappe hört und das anschliessende maunzen -> Hellwach! Beute könnte ja noch leben...

War aber schon lang nicht mehr.
__________________
Lucky 1999 - 17.03.2017 / Gremlin 2003 - 22.02.2017
ensignx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:41   #8
Sammy2009
Forenprofi
 
Sammy2009
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 5.737
Standard

Oh ja, Sammy gibt auch "Laut", wenn er mit einer Maus reinkommen möchte.

Das musste ich aber erst einmal auf die harte Tour lernen.
Sammy2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:48   #9
Grantelhuber
Forenprofi
 
Grantelhuber
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 2.261
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
...ich höre nur, ob er mit vollem Maul "Halali" gurgelt oder ob es sein übliches "Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaahaaaa, kommt her und huldigt dem Kaiser!!!!" ist




Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Bei einem lachsforellengroßen Koi aus Nachbars Tümpel hört sich der "Ich habe Essen dabei-Ruf" mit zwischen den Hinterbeinen nachschleifendem Fisch deutlich dringender an, als wenn eine 10g-Maus locker zwischen den Zähnen baumelt.



Ich kann nicht mehr, ihr habt das soooo geil beschrieben .
__________________
LG Ute

Pest ade
Grantelhuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 08:58   #10
abraka
Forenprofi
 
abraka
 
Registriert seit: 2012
Ort: bei München
Alter: 48
Beiträge: 6.349
Standard

Emmy gibt auch Bescheid - aber zu spät.

Es gibt 3 Möglichkeiten wenn sie heimkommt und die Treppe hochläuft:

1) Fröhlich maunzend -> keine Maus
2) tief und leise maunzend und langsam hochgehend -> tote Maus
3) stumm und sie kommt nicht hoch -> Maus lebt noch

abraka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.