Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 16:38   #21
Ivallyn
Benutzer
 
Ivallyn
 
Registriert seit: 2012
Ort: Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 97
Standard

Frösche hat mein Michi bisher nur draussen malträtiert. Aber es gibt kein Tier, dass so erbärmlich schreit wie ein Frosch. Da habe ich sogar eingegriffen und den Frosch gerettet, ich konnte mich auf meiner Terasse einfach nicht entspannen.

Mäuse sind da nicht so dramatisch. Aber wenn sie im Schlafzimmer bepsielt werden, ist an Schlaf auch nicht mehr zu denken... wegen der großen Katzenkonkurrenz kommt das zum Glück auch nicht mehr so häufig vor.

Der kleine Kater Lizzy schaft es, sogar mit einer toten Maus so hingebungsvoll auf dem Teppich zu spielen (wobei er mit den Krallen lautstark in den Schlingen hängenbleibt), dass wir garantiert aufwachen. Die Maus wandet aus dem Fenster, der Kater ist beleidigt und ich bin wach.
__________________

Ivallyn
mit Long John Silver genannt Michi, Mausi, Thin Lizzy und Felix
Ivallyn ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.02.2014, 19:54   #22
Tri-Isi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Nähe Marburg
Beiträge: 696
Standard

bei euren Beschreibungen musste ich doch lachen
Tristan ist immer nur ziemlich aufgekratzt und ständig am miauen, wenn er Mäuschen hat...
bis jetzt weilten sie nicht mehr unter den Lebenden...gottseidank...und bis jetzt auch nur eine im Haus...
dafür finde ich dann morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, Mäusehälften vor der Tür...nicht so prickelnd...
aber da sich gegenüber der Friedhof befindet, wird dann der Rest von mir bestattet...

welche Hälfte Tristan allerdings besser schmeckt, habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen
Tri-Isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:03   #23
Piepmatz
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: Erlangen
Alter: 38
Beiträge: 29.344
Standard

Einfach nur köstlich all eure Beschreibungen

Mein Sternchenkater Caspar hat zwar nach und nach immer mehr und größere Beute gerissen und auch teilweise gebracht - aber immer (gsd!!!) vorder Haustür gelegt.

Auser 1 oder 2 mal. Und da gabs gar kein Laut...

Zeus hingegen, der es höchstens mal schafft ein altes gammeliges Laubblatt oder nen Klumpen Moss zu erlegen (das höchste der Gefühle war mal ein Regenwurm ) braucht keine Laute von sich geben.

Tut er aber und was für welche!

Immer wenn er sein Plüschbällchen fangen, erlegen und maltretieren muss - wird er irgendwann ins Maul genaommen und Frauchen (wirklich!!!!) lautstark jaulendund jammernd gebracht und bis meist fast vor die Füsse gelegt. Und dann hingelegt und abgewartet - solange bis Dosi das Ding nimmt und wieder wirft - damit das ganze Spiel von vorne anfangen kann
__________________
<a href=http://imageshack.us/photo/my-images/853/u2gy.jpg/ target=_blank><a href=http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg target=_blank>http://img853.imageshack.us/img853/6992/u2gy.jpg</a></a>
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus

Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos: Ich liebe euch für immer!
Piepmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 20:36   #24
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 53
Beiträge: 17.006
Standard

Zitat:
Zitat von Ivallyn Beitrag anzeigen
Aber es gibt kein Tier, dass so erbärmlich schreit wie ein Frosch.
Als ich das zum ersten Mal hörte bin ich so erschrocken ... Zum Glück tut er den armen Fröschen nie ernsthaft etwas, die sind alle noch lebensfähig, wenn ich sie ihm abhole ...
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:59   #25
giovanna_sr
Forenprofi
 
giovanna_sr
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 4.207
Standard

Echt, Frösche schreien?

Mein erster Kater, Bobbi, hat auch ab und zu Frösche reingeschleppt, aber die haben nie einen Ton von sich gegeben.
Witzig war dabei Bobbis Blick: hä, was ist denn das für eine komische Maus? Warum rennt die nicht? Nicht mal wenn ich sie anstupse
Zum Piepen
Und ich bin dann mit Eimer und Frosch morgens los um den wieder in die Freiheit zu entlassen
__________________
"Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keines." (Alphonse de Lamartine, frz. Dichter und Politiker)
giovanna_sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:37   #26
Catbert
Forenprofi
 
Catbert
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessische Bergstraße
Alter: 61
Beiträge: 1.317
Standard

Waren es auch sicher Frösche? Keine Kröten? Kröten sind - wenn am wandern - im Gras unterwegs und dann für Katzen rel. leicht zu kriegen. Außerdem geben sie nur wenige und leise Laute von sich. Kein Vergleich mit Froschgequake!
Catbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:39   #27
giovanna_sr
Forenprofi
 
giovanna_sr
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 4.207
Standard

[QUOTE=Catbert;4382061]
Zitat:
Zitat von giovanna_sr Beitrag anzeigen
Echt, Frösche schreien?

Mein erster Kater, Bobbi, hat auch ab und zu Frösche reingeschleppt, aber die haben nie einen Ton von sich gegeben.
QUOTE]

Waren es auch sicher Frösche? Keine Kröten?
Hm, gute Frage ... vielleicht waren es wirklich Kröten, kann sein. Ist schon sehr lange her ...
__________________
"Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keines." (Alphonse de Lamartine, frz. Dichter und Politiker)
giovanna_sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:53   #28
eulchen74
Erfahrener Benutzer
 
eulchen74
 
Registriert seit: 2012
Ort: im wunderschönen Bayern
Alter: 43
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Tri-Isi Beitrag anzeigen
bei euren Beschreibungen musste ich doch lachen
Tristan ist immer nur ziemlich aufgekratzt und ständig am miauen, wenn er Mäuschen hat...
bis jetzt weilten sie nicht mehr unter den Lebenden...gottseidank...und bis jetzt auch nur eine im Haus...
dafür finde ich dann morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, Mäusehälften vor der Tür...nicht so prickelnd...
aber da sich gegenüber der Friedhof befindet, wird dann der Rest von mir bestattet...

welche Hälfte Tristan allerdings besser schmeckt, habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen
Das kenn ich auch, meine Kyra hat immer mit mir geteilt. Egal welche Hälfte

Die Jungs hingegen hab ich noch nie mit ner Maus gesehen, wahrscheinlich werden nachdem sie die Maus gekillt haben, gleich vertilgt. Oder meine Katers sind zu langsam...
__________________
LG Yvi, mit den fünf Samtpfoten Carlos (*ca.06/2015, seit 10.10.2015 bei mir), Baghira (*07/14, seit 31.10.2014 bei mir), Frodo (*29.07.2013, seit ), Murrli (*2009, seit 11.02.2012 bei mir), Amadeus (*2009, seit 30.03.2012 bei mir) und den 2 Nymphis Paul und Lilly
Unvergessen meine Stubentiger Putzi (*1980 +1989), Odo (*1998 + 2001) und Kyra (* 04/1997 + 28.09.2013)
eulchen74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:58   #29
giovanna_sr
Forenprofi
 
giovanna_sr
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 4.207
Standard

OT
@ eulchen74
Hey, Du hast den Kosenamen meiner Katze geklaut!
__________________
"Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keines." (Alphonse de Lamartine, frz. Dichter und Politiker)
giovanna_sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 11:36   #30
eulchen74
Erfahrener Benutzer
 
eulchen74
 
Registriert seit: 2012
Ort: im wunderschönen Bayern
Alter: 43
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von giovanna_sr Beitrag anzeigen
OT
@ eulchen74
Hey, Du hast den Kosenamen meiner Katze geklaut!
Kennst doch sicherlich das Lied von "Die Prinzen": Das ist alles nur geklaut...
__________________
LG Yvi, mit den fünf Samtpfoten Carlos (*ca.06/2015, seit 10.10.2015 bei mir), Baghira (*07/14, seit 31.10.2014 bei mir), Frodo (*29.07.2013, seit ), Murrli (*2009, seit 11.02.2012 bei mir), Amadeus (*2009, seit 30.03.2012 bei mir) und den 2 Nymphis Paul und Lilly
Unvergessen meine Stubentiger Putzi (*1980 +1989), Odo (*1998 + 2001) und Kyra (* 04/1997 + 28.09.2013)
eulchen74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.