Entscheidung zwischen zwei Katern

  • Themenstarter Lilli16
  • Beginndatum
  • #41
Super, Glückwunsch. Viel Freude mit den Kerlchen.;)
 
A

Werbung

  • #42
Er hat zugestimmt!!! Morgen Nachmittag hole ich meine beiden Katerchen ab!! Ich bin so glücklich :) vielen vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken und für die vielen guten Tipps!!!

Hatte bisher nur still mitgelesen und heute gespannt nachgeschaut...umso mehr bin ich erstaunt das du nun DOCH beide holen darfst....Das ist toll von deinem Freund! :)

Aber dir ist schon bewusst das du uns hier alle nun auch auf dem laufenden halten musst :D oder?
 
  • #43
Hi piepmatz, wird gemacht :)
 
  • #44
Ich freue mich für Euch und für die Kater natürlich auch.
Dein Freund wird die Entscheidung bestimmt nicht bereuen.

Zwei Katzen erfordern nicht mehr Zeitaufwand als eine.
 
  • #45
Hi!
Na das ist ja super von deinem Freund.
Daumen hoch :grin:
 
  • #46
Hey Lilli,

Das sind tolle Nachrichten!!!!
Wie kommt es dazu denn?

Ich freu mich für euch!
 
  • #47
Super, dass Dein Freund zugestimmt hat.

Bei uns war es ähnlich. Wir sind dann zum Tierschutzverein gefahren, um uns die Katzen anzuschauen.

Mein Mann war auf dem Weg noch fest überzeugt, dass wir mit einer Katze zurück fahren würden, doch da hatte er die Rechnung ohne die nette Dame vom TS aufgemacht.

Sie erklärte ihm, wie grauenvoll für die Katze ist, wenn diese so alleine leben würden, gerade dann, wenn sie so jung sind. Sie war sehr überzeugend in ihren Argumenten, so dass er immer weniger Fragen stellte und als die Frau von dem befreundeten TS mit dem Katzenpärchen kam, den Kenel auf den Tisch stellte, Tür öffnete und das Katzenmädchen schnurrstracks zu meinem Mann auf den Arm ging, war klar, dass wir mit zwei Katzen nach Hause fahren werden.

Da half das ganze Reden meinerseits recht wenig, da musste erst mal eine Fachfrau ihm sagen, wie das mit der Katzenhaltung ist. :yeah:

Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Rackern.

Ich würde sogar fast wetten, dass Dein Freund demnächst heimlich mit den Kleinen spielt :zufrieden:
 
Werbung:
  • #48
Schön dass dein Freund zugestimmt hat, hab jetzt grad alles gelesen. Ihr werdet viel Freude mit den zwei Katern haben :) Yaro und Sweepy haben sich mich damals auch ausgesucht:pink-heart:

Ich bin gespannt auf Bilder :pink-heart:
 
  • #49
Suuuuper!! Ich freu mich für euch!!!

Und bitte ganz schnell FOOOOOTOOOOOS von den beiden :D:D
 
  • #50
Ui das ist toll, ich freu mich für die beiden!

Und wir wollen sicherlich alle Fotos sehen wenn die bei euch sind, oder? ;)
 
  • #51
Super, ich freu mich riesig mit dir! (und wüsste schon gerne, welche Argumente letztendlich überzeugend waren)

Ja, weitere Berichterstattung ausdrücklich erwünscht!!!
 
  • #52
Schön, dass dein Freund zugestimmt hat! :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Kerlchen!

Ach ja: Foootooos! ;)
 
  • #53
Ich freu mich auch mit! Halt uns mal auf dem laufenden, wie die geschichte weitergeht!
 
  • #54
Hi Lilli,

ich hab still mitgelesen und freu mich auch riesig für dich und die zwei Racker!!!

Fotos wären schön :pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr euch alle so mitfreut. So süß von euch! Mein Freund hat sogar von sich aus vorgeschlagen, dass ich die beiden schon hole und sie schon da sind, wenn er nach Hause kommt.

Da ich noch nie zwei Kater zusammen hatte, habe ich ein paar Fragen... Also die beiden spielen nicht wirklich miteinander, der Ältere hat den Kleinen gestern sogar paar Male angefaucht :( das Füttern klappt super, da streiten sie nicht, fauchen oder knurren sie auch nicht.. Der Kleine wollte gestern mit ihm spielen, aber der Große hat ihn ständig links liegen lassen oder ihm deutlich gezeigt, dass er keinen Bock auf ihn hat :(

Der Kleine ist EXTREM verschmust, will ständig auf den Schoß und braucht gaaaaanz viel Liebe. Der Große schmust auch gerne, aber hält sich eher im Hintergrund...

Gibt sich das noch? Ich habe sie gestern um 15 Uhr geholt. Brauchen sie noch bisschen mehr Zeit? Ich dachte, die spielen hier zusammen und putzen sich etc.

Aber gestern Abend hat sich der Große zum Schläfen neben den Kleinen gelegt...ein Funken Hoffnung :)

Gibt es hier etwas, was ich tun kann oder muss ich das der Zeit überlassen?

Lieben Dank und noch was: wie stelle ich Fotos rein :confused:

Eure Lilli
 
  • #56
Die beiden sind noch nicht mal 24 Stunden bei dir - neue Umgebung, neue Gerüche. Lass ihnen einfach Zeit, alles wird sich einpendeln.

Fotos kannst du z. B. bei www.picr.de hochladen. Geht ganz einfach, hab ich PC-Dummie auch hinbekommen. :oops:
 
  • #57
Guten Morgen Lilli,

juhu, sie sind eingezogen *grins*

Ich schließe mich an: lass ihnen Zeit, sie brauchen ein paar Tage um sich einzuleben.

Das fauchen wird sich legen und wart mal ab, bis die sich eingewöhnt haben, dann geht's los in der Bude :D

Hast Du so schnell alles bekommen was Du brauchst?
Klos, Kratzbaum etc.?

Bilder mag ich auch sehen....

Über Picr.de hochladen und dann mit dem Bildchen einfügen mit den Bergen und dem gelben Hintergrund.
 
  • #58
Jaaaa sie sind eingezogen und es ist wieder so schön, kleine Lebewesen um sich zu haben. Ich denke eigentlich auch, dass sich das einrenken wird. Mal abwarten. Mit meinem kleinen (Frodo) werde ich jetzt erstmal zum TA fahren. Der Kleine hat ziemlichen Schnupfen und auch seine Äuglein tränen :(

Der etwas größere (Sam) schläft in der Liege, die an der Heizung hängt. Da ich vorher eine Katze hatte (Lilli), die leider mit nur 11 Monaten überfahren wurde, habe ich noch alles. Wir haben zwei Bäder, in jedem ein Katzenklo, ganz viel Spielzeug, ich musste nur zwei weitere Schälchen kaufen :)

Lilli hat ihr Katzenklo irgendwann gar nicht mehr benutzt und auch diese beiden werden irgendwann Freigänger werden. Aber jetzt kommt erst einmal der Winter und da bleiben die beiden drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Frodo

15880375vj.jpg
 
  • #60
Sam

15880393cb.jpg
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
12
Aufrufe
2K
Momolala
Momolala
RemyElly
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo
Janderfisch
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho
Saerchen
Antworten
21
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
Momolala
Antworten
2
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben