OLEWO-Karotten für Katzen???

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall erbrechen karotten olewo
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Habe heute im Fressnapf von dem Magendarminfekt erzählt, den meine 2 kleinen Katerchen (durch mich angesteckt) haben. Die letzten 2 Tage habe ich Ihnen Hühnchen mit Möhren gekocht, langsam fressen sie auch wieder TroFu.

Nun gab mir die Verkäuferin eine Probe Olewo-Karotten Pellets für Hunde!!! mit, die ich zubereiten (in Wasser einweichen und mit etwas ÖL) und mit ins Futter geben soll. Angeblich soll sich das positiv auf das Magendarmbefinden auch von Katzen auswirken.

Zum Nachlesen:

Das biologisch hochwirksame Beifutter für alle Hunderassen

OLEWO -Karotten sind ein 100 % iges Naturprodukt aus
frischen, stark karotinhaltigen roten Mohrrüben
hergestellt. (100 Gramm OLEWO-Karotten
enthalten 50 mg Karotin).

Karotten (Möhren) sind ein wertvoller Vitamin-, Mineral - und Spurenelementspender. Sie haben einen hohen Karotin gehalt (Vorstufe zu Vitamin A). Reich ist auch ihr Gehalt an Faktoren der Vitamin B-Gruppe.

Die wertvollen Inhaltsstoffe der Karotten wirken:

* wurmwidrig durch ätherische Öle
* wachstumsfördernd
* blutbildend
* auf den Aufbau und die Funktionsregulierung der Haut und Schleimhäute
* abwehrsteigernd gegenüber Infektionen
* auf die Stoffwechselregulierung von Leber und Schilddrüse

An Mineralien und Spurenelementen wurden - meist in Form ihrer Salze - Magnesium, Eisen, Calzium, Kalium, Phosphor, Jod und Mangan festgestellt. Mengenmäßig hervorzuheben sind vor allem die Kalium- und Phosphorsalze. Ausschlaggebend für die Wirkung der Karotte ist schließlich das Vorhandensein der ätherischen Öle.

Zubereitung: Die Zubereitung von OLEWO-Karotten macht keine Arbeit.

Fütterungsempfehlung:

* 1 Tasse warmes Wasser
* 1 Esslöffel OLEWO-Karotten
* 1 Teelöffel Keimöl, z.B. Sonnenblumenöl

Ca. 10 Minuten aufweichen lassen und dem Grundfutter beimengen.

1 kg OLEWO -Karotten sind ein Konzentrat aus ca. 10 kg frischen Karotten.

Olewo Karotten Pellets enthalten nach der Weender Analyse:

Rohwasser 10,6%
Rohprotein 4,7%
Rohfett 1,9%
Rohasche 5,4%

Calcium 0,43%
Phosphor 0,17%
Carotin-Gehalt: 100 g OLEWO-Karotten enthalten 50 mg Carotin.

Wer hat Erfahrunge hiermit gemachtt???:confused:
 
A

Werbung

Ich kenne Olewo Karotten nur für Pferde. Allerdings habe ich da dieChips, Pellets gibt es aber auch.

Was mich an den Chips seeehr stört, wenn man die in Wasser legt, wird das Wasser sofort schmutzig. Das sieht aus, als ob die Karotten vorher gar nicht gewaschen worden sind.

Bei den Pellets kann man das nicht mehr sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es da anders ist.

Deshalb pürier ich immer noch Karotten für meinen Hund selbst, und auch den Katzen würde ich das nicht geben.

Allerdings, auf die Verdauung von meinem Pony wirken die Dinger wirklich sehr gut. Auch mit dem Dreck dran.
 
.. der Hund meiner Tochter bekommt diese Pellets im Barf-Menue, wenn sein Magen mal wieder spinnt und somit fressen es teils auch mal ihre Katzen. Klappt sehr gut!
 
Karotten-Pellets sind absolut okay, wir haben die von Vetconcept auch ne Weile gefüttert..

Nur 1 Teelöffel Öl ist für ne Katze a bissel viel..
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
97K
SiRu
SiRu
T
  • Sticky
Antworten
5
Aufrufe
38K
kleine66
kleine66
oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben