Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 11:26
  #16
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

nein, auch meine zwei fressen nicht Alles, aber eigentlich schon relativ viel......und es ist irgendwie so, manche sachen fressen sie anfangs und dann einfach nicht mehr....
diese zwei Beiden!!!!

lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.10.2006, 12:48
  #17
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

So hier noch ein paar Rezepte:

Lachshäppchen

125ml Lachs aus der Dose
250ml Vollkornbrotbrösel
60ml Weizenmehl
1EL Planzenöl
1 verquirltes Ei
1/2 TL Bierhefe

Den Lachs in winzige Stückchen zerflücken, dann mit allen Zutaten zu einem Teig verarbeiten.
Ausstechen und bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen.


Käsetraum

175ml Weizenmehl
175ml ger.Cheddarkäse
75ml ger. Parmesan
60ml Naturjoghurt
60ml Maisgriess

Cheddar, parmesan,Joghurt miteinander verrühren.Maisgries und Mehl mischen und zum anderen dazu.Zu einem Teig verarbeiten,ausstechen, bei 180 Grad 15-20 Minuten backen.


Leberleckerchen

125ml gekochte Hühnerleber
60ml Wasser
300ml Weizenvollkornmehl
50 ml gekochte, zerkleinerte Karotten
1EL weiche Margarine.

Leber mit etwas Wasser im Mixer pürieren.Mehl und Fett mischen.
Karotten und Leber mischen, dann zur Fett-Mehl Mischung geben. Teig gut durchkneten und ca. 6mm dick ausrollen, ausstechen. 10-15 Minuten bei 160 Grad backen.


Hähnchensticks

375 ml gekochtes, zerkleinertes Hühnchenfleisch
125ml Hühnerbrühe
250ml Weizenvollkornmehl
75ml Maisgries
1 EL Margarine

Huhn und Brühe mischen. Margarine unter die Mehl-Griesmischung heben.Fleisch und Brühe dazu, einem Teig kneten. ca. 6mm dick ausrollen, ausstechen, bei 180 Grad 15-20 Minuten backen.


Alle Leckerlie müssen im Kühlschrank aufbewahrt werden und können auch eingefroren werden.

Viel Spass beim Backen!

@ Nellas miriel : Für die Zähne war leider nichts dabei.
__________________
Es grüssen Julia, Santino und Hatschipuh
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:51
  #18
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Hallo Julia
vielen Dank!
Bin mir noch nicht sicher ob ich meinen zwei Diven nochmal was backe, bin noch sauer


lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:53
  #19
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Zitat:
Zitat von NellasMiriel Beitrag anzeigen
Hallo Julia
vielen Dank!
Bin mir noch nicht sicher ob ich meinen zwei Diven nochmal was backe, bin noch sauer


lg Heidi



Genau aus diesem Grund back ich nicht, am Ende müsst ichs noch selber essen...Ne,ne...
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:01
  #20
inselratte
Forenprofi
 
inselratte
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 49
Beiträge: 1.323
Standard

Also, Cleo sei Dank, mußte ich nicht selber backen um dann festzustellen das es meinen nicht schmeckt!

Cleo(Babsi) hat gestern gebacken und ich hab dann zwei bekommen um sie meinen zu geben!(war gestern bei Cleo(Babsi))

Aber Enja spielt nur damit und Gianni schaut mich an als ob ich ihn vergiften will!
__________________
Eldo, Enja,Snoopy und Neuzugang Gino
Liebe Grüße
Ute mit Fellnasen

http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/

Und stolze Patentante von
Sharimaus's Shari, Toto, Pelle und Sternenkater Rusty und Simba/Rocky euer Leben war viel zu kurz
inselratte ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

chemie

« Vorheriges Thema: Schweineniere? | Nächstes Thema: Abspecken, aber wie? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federwedel selber machen Bea Spiel und Spaß 10 09.01.2017 21:07
Kratzscheibe selber machen PaddyLynn Kratzmöbel und Co. 10 11.07.2012 20:50
TroFu selber machen L.u.Mi Trockenfutter 3 16.02.2010 20:30
Katzenspielzeug selber machen Schrotty Spiel und Spaß 6 25.08.2008 08:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.