Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 09:17
  #16
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von Tizia Beitrag anzeigen
Sie war dann zwar nicht zeckenlos, aber es hielt sich in Grenzen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hefetabletten haben in dem Zusammenhang noch einen positiven Effekt: sie verhindern auch Flohbefall.
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.10.2006, 09:43
  #17
Rani
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 634
Standard

Meine bekommen auch die Bierhefetabletten aus dem Reformhaus. Leo und Samira bekommen 1 am Tag und Felix 2 am Tag. Bzgl. der Zeckenvorbeugung habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei bringen nämlich so gut wie keine Zecken mit nachhause. Felix hatte heuer anfangs einige Zecken, aber nachdem ich bei ihm die Dosis auf 2 Tabletten/Tag erhöht hatte (er ist 2 kg schwerer als die anderen beiden) war damit sofort wieder Schluß und er brachte seitdem keine einzige mehr mit nachhause.

Gegen Flöhe scheint es bei meinen allerdings weniger zu wirken. Oder vielleicht sollte ich bei Leo die Dosis auch auf 2 Tabletten pro Tag erhöhen. Er hat mir nämlich vor kurzem Flöhe mitgebracht.
__________________
Grüße Erika
Rani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:22
  #18
Fellknäuel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 123
Standard

Liebe Erika,
du hast mich überzeugt, ich hol mir nun auch mal die Hefetabletten für meine Bande. Danke.

Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.

lg
Silvia
Fellknäuel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 10:26
  #19
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

Zitat:
Zitat von Fellknäuel Beitrag anzeigen

Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.
Es gibt Hefetabletten, die sind speziell für Katzen: http://www.formel-z.info/katze.php

Die werden in den allermeisten Fällen problemlos genommen, weil sie Fischmehl enthalten. Mein Kater würde die ganze Packung auf einmal verschlingen, wenn er dürfte
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:13
  #20
Rani
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von Fellknäuel Beitrag anzeigen
Liebe Erika,
du hast mich überzeugt, ich hol mir nun auch mal die Hefetabletten für meine Bande. Danke.

Ist nun nur die Frage, wie ich die in eine Katze reinkriege, die Tabletten nicht nimmt? Lio ist da nämlich so ein Kapitel für sich.

lg
Silvia
Also die Bierhefetabletten fallen zumindest bei meinen Katzen nicht unter die Kategorie Tabletten sondern eher unter Leckerlie.
Vielleicht sieht Lio das ja auch so. Bringen deine Katzen viele Zecken mit nachhause?
Rani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:27
  #21
MollyGrue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hefeflocken aus dem Drogeriemarkt übers Futter machen mehr Appetit und werden gern genommen. Kosten vermutlich einen Bruchteil von Spezialtabletten. Dass sie noch so viele weitere gute Eigenschaften haben, wusste ich gar nicht. Wow.
Danke für die Hinweise.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 19:44
  #22
Paty
Forenprofi
 
Paty
 
Registriert seit: 2010
Ort: LKR NEA
Alter: 59
Beiträge: 12.200
Standard

Ich gebe auch jeden Tag Bierhefetabletten - vor allem gegen die Zecken.

Seit 2 Jahren gibt es hier täglich die Teile von Trixie mit den Leckerlies.

Vorletztes Jahr 3 Kater - 1 Zecke, letztes Jahr schlimmes Zeckenjahr - 3 Kater im Freigang - 2 Zecken.

Samson hilft das auch bei seinem Darm. Wenn wir die mal eine zeitlang nicht geben bekommt er leichter wieder Durchfall.
Paty ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:38
  #23
Sandm@n64
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry ein bischen OT.
Wenn ich das so lese muß ich immer daran denken das mein erster Kater Mutter immer die Hefetabletten geklaut hat wenn sie nicht aufgepasst hat.
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 12:49
  #24
Fellnase2009
Erfahrener Benutzer
 
Fellnase2009
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 597
Standard

Meine beiden lieben auch die Hefetabletten von Grau.
Die können die ganze Packung leerfuttern - leider soll man ihnen pro Tag ja nur 2 davon geben
Fellnase2009 ist offline  
Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzbaum-wozu ist das gut? >>Kitty<< Kratzmöbel und Co. 6 02.08.2013 14:11
Wozu noch so was?? willy1o Sonstiges 1 18.03.2011 20:24
Wozu Kratzbaum? whitewitch Kratzmöbel und Co. 11 16.11.2009 09:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.