Diät stagniert...

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich mit meiner Freundin telefoniert und nach dem Stand der Dinge in Sachen Gewichtsreduktion gefragt...

Das Thema wurde hier bereits behandelt:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/23768-diaet-noetig-wegen-ubergewicht.html

(neuen Threat hab ich aufgemacht, weil ich denke dass es vielleicht noch den ein oder anderen gibt, der mit genau dem Titelproblem zu kämpfen hat)

Die Beiden Bengalen von ihr hängen trotz weiterer Diät auf 5,5kg (er) und 5,8kg (sie) fest. In den letzten 3 Wochen haben sie nicht ein Gramm verloren und insgesamt sind es bei ihr nur 400g und bei ihm 300g weniger.

Was kann man nun machen? Ist das normal? Sollte es weitergehen?

Ich hatte selbst nie ne übergewichtige Miez...hab selbst also keine Erfahrung...

Lg
 
A

Werbung

Es ist bei dicken Katzen sogar falsch, wenn sie zuviel und zu schnell auf einmal an Gewicht verlieren, das kann zu Leberschäden führen.

Also immer schön langsam, es darf nicht schnell gehen und wird es auch nicht tun, wenn die Futterzufuhr allmählich vermindert wird, und der Katzenorganismus sich allmählich darauf einstellen kann.

Die Hauptsache ist der dauerhafte Effekt!

Zugvogel
 
Hi,

ja, das mit den Leberschäden weiß ich...

Aber seit 3 Wochen geht eben garnix mehr...das hatte uns gewundert.

Lg
Sveni
 
würd erstmal so weiter machen. zum winter hin werden viele katzen schläfriger und nehmen auch was zu..

der Diätplan den du in dem anderen Thread am ende gepostet hattest, hört sich auf jeden fall gut an :smile:
 
Ich vermute, daß dies der gleiche Effekt ist, über den soviele Zweibeiner klagen: "Es geht nicht weiter, stagniert".

Zuerst wird etwas Wasser ausgeschwemmt, das führt zu vermindertem Gewicht, der erste Erfolg. Dann wird sich der gesamten Energiehaushalt auf die verminderte Energieaufnahme einstellen - es stagniert.
Ab dann ist es wichtig, das Körperfett zum Schmelzen zu bringen und das geht eigentlich nur mit Energieverbrauch, der nicht den Blutzucker als Brennstoff nimmt.
Dazu gehört stete Bewegung, aber niemals Hetze, keine sonderliche Erhöhung des Pulses und schon garnicht Schwitzen.

Nu erzähl das mal einer Miez :D

Immerhin ist es doch ein kleiner Erfolg, wenn nicht mehr an Gewicht zugelegt wird, nä?

Zugvogel
 
Hallo,
denke auch, dass es schon ein Erfolg ist, wenn nicht wieder an Gewicht zugenommen wird.
Unser Kater, leider auch zu schwer, hat nach und nach jetzt ca. 1 KG verloren.
Und seither steht sein Gewicht obwohl wir mit seiner Diät weitergemacht haben.
Unser TA sagt, immer langsam. Was er in 4-5 Jahren zugelegt hat, kann und soll nicht ruckzuck verschwinden.
Lieber 200 Gramm in zwei Monaten und das bleibend.
Also, wir machen weiter.....

LG
 
Ok...

Dann werde ich mal das Banner mit den Durchhalteparolen rausholen! =)

Lg
 
Werbung:
Dann werde ich mal das Banner mit den Durchhalteparolen rausholen! =)
:yeah:
Und wir sollten vielleicht auch schon mal üben, NEIN zu sagen. Wenn ich nur an Marzipan, Dominosteine oder anderes denke...;);)
 
:yeah::yeah:

Uff...ich mag keine Schokolade...da kann ich mich zurückhalten...

Mist ist nur, dass mein Papa so lecker kochen kann und uns dann auch immer noch fett zu Braten usw einlädt!

Ich seh mich nur noch laufen...:(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben