Trinkbrunnen Empfehlungen Pro/Contra

  • Themenstarter flipje
  • Beginndatum
  • #21
Meiner kam nach nicht ner knappen Woche an. Amy guckt öfters mal neugierig und Lucky ignoriert Ihn. Ist ein Bewegungsmelder mit bei. wie lange kann die Eingewöhnungszeit dauern?

Oftmals merkt man nicht, wenn de trinken. Aber es kann durchaus 2 Wochen dauern bis die sich daran gewöhnt haben. Wir haben den Bewegungssensor ab gemacht, denn mit dem Sensor, ist er a) lauter und b) funktioniert das nicht immer richtig. Wir hatten es mehrfach, dass auhc der neue Brunnen dann nicht immer angesprungen ist.

Bei uns trinken sie gut aus dem Brunnen. Leider würde ich das bestellen und liefern eher so als russisches Roulette bezeichnen.

Wenn alles so kommt wie bestellt, hat man echt glück.

Bei uns war das leider bei beiden Brunnen nicht der Fall.

Aber prinzipiell mögen unsere den Brunnen. Er ist leicht zu reinigen und ich mache den ca 1x die Woche Sauber, manchmal auch 1x in 2 Wochen. Die trinken in der Zeit weiter fleißig das Wasser. Irgendwann ist die Pumpe aber voll von Haaren, da geht dann nix mehr. Da passen ca 3-5l rein
 
A

Werbung

  • #22
Wie lange habt ihr so einen KiH Trinkbrunnen und ist die Pumpe immer noch top in Ordnung, oder durftet ihr schon was nachkaufen?
 
  • #23
Ich hab jetzt dicke Kalkflecken am Porzellan..ist das schädlich für die Katzen bzw.wie kann ich es am besten entfernen?
 
  • #24
Man bekommt die gut weg, wenn man den Brunnen mit etwas Essigwasser bearbeitet, alternativ geht auch verdünnte Zitronensäure, oder handeslüblicher Kalkreiniger/Essigreiniger.
 
  • #25
Ich hab jetzt dicke Kalkflecken am Porzellan..ist das schädlich für die Katzen bzw.wie kann ich es am besten entfernen?

Hi,

Von meinem hersteller bekam ich die Empfehlung, nur gefiltertes Wasser zu nutzen und befinden und Pumpe mit Essig Essenz zu reinigen.
Die Pumpe muss dafür ein paar Minuten in Wasser +EE eingelegt werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
CatMeow
C
A
Antworten
0
Aufrufe
538
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben