Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2019, 10:39   #1
Luna+Bailey
Benutzer
 
Registriert seit: 2019
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 38
Standard Was füttert Ihr neben dem Nass-/Trockenfutter?

Liebe Katzenfans, ich bin mal neugierig. Ich möchte meinen Katzen ja möglichst viel Abwechslung beim Fressen bieten und gebe ihnen gelegentlich mal ein Löffelchen laktosefreien Quark oder je ein halbes hartgekochtes Ei (einmal wöchentlich) zu fressen. Was gebt Ihr Euren Stubentigern so, damit sie ausgewogen ernährt sind und auch mal was "Besonderes" bekommen?
__________________
Liebe Grüße von Steffi, Bailey und Luna

Luna+Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.02.2019, 11:25   #2
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 54.302
Standard

Wie wäre es mit einer Portion Rohfleisch hin und wieder? Oder ein paar Hühnerherzen?
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:27   #3
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Alter: 41
Beiträge: 1.240
Standard

Oder Eintagsküken.
Sandra1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:39   #4
Polayuki
Forenprofi
 
Polayuki
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.614
Standard

Meine bekommen ab und an rohes Puten- oder Hühnchenfeisch.
Gegen einen Löffel Yoghurt ab und zu sagen sie auch nicht nein ;D
Wenn wir uns Fisch zubereiten (was tatsächlcih nicht sehr häufig der Fall ist) machen wir zusätzlich einen weiteren Fisch nur für die katzen (natürlich befreit von Knochen), worüber sie sich immer immens freuen ^^

lg
Polayuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:50   #5
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 24.932
Standard

Warmen Schweizer Käse. DER Renner.
Alles in Maßen, und nicht jeder mag alles:
Ei, roh oder gekocht
Rohfleisch, alles außer Schwein
Rohfisch
Geflügelherzen
Trockenfleisch
Thunfisch aus der Büchse (nicht in Öl)
Butter
Kokosöl
Getreidekeimlinge/Sprossen/Gras
Hefe übers Futter

Leckercreme
Knuspertaschen

Naja, wir haben hier eine alte, kränkliche Oma, da ist man selber butterweich, damit sie überhaupt frißt. Und die anderen sind dann Trittbrettfahrer. Und keiner soll zu kurz kommen.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:53   #6
BilBal
Forenprofi
 
BilBal
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.913
Standard

Hier gibt es ab und an Hühner- oder Rindfleisch und unters Futter mal laktosefreien Hüttenkäse, den mögen sie gerne.
Auch ein Eigelb gibt es an und zu mal.
__________________
LG Marion & die Rabaukenbrüder
BilBal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 14:26   #7
sanne83
Erfahrener Benutzer
 
sanne83
 
Registriert seit: 2019
Ort: Allgäu
Beiträge: 422
Rotes Gesicht

Bis jetzt nur Trockenfleisch und einmal haben wir nicht aufgepasst und sie hat etwas Vanillesauce geschleckt. War aber so nicht geplant.
sanne83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 14:44   #8
Feli02
Forenprofi
 
Feli02
 
Registriert seit: 2009
Ort: Saarland
Alter: 51
Beiträge: 2.148
Standard

Zitat:
Zitat von Luna+Bailey Beitrag anzeigen
Liebe Katzenfans, ich bin mal neugierig. Ich möchte meinen Katzen ja möglichst viel Abwechslung beim Fressen bieten und gebe ihnen gelegentlich mal ein Löffelchen laktosefreien Quark oder je ein halbes hartgekochtes Ei (einmal wöchentlich) zu fressen. Was gebt Ihr Euren Stubentigern so, damit sie ausgewogen ernährt sind und auch mal was "Besonderes" bekommen?
Rohfleischstücke, Sahnequark, Naturjoghurt, Eigelb, gekochten oder rohen Fisch, am und zu mal ein Stück Krabbe, früher auch mal Stücke vom Grillhuhn, Ziegenmilch
__________________
Viele Grüße

Andrea und das Katzen und Hundepack
unvergessen Dylan und Morrison
Feli02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 15:38   #9
Luna+Bailey
Benutzer
 
Registriert seit: 2019
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 38
Standard

Danke für Eure Tipps! Wenn es bei uns Fleisch gibt (was nicht allzu oft ist), dann hole ich extra etwas mehr und gebe es den Katzen. Sie kamen bereits in den Genuss von Rinderhackfleisch, Rindergulasch und Hähnchenbrust.

Aber ich werde auch mal laktosefreien Hüttenkäse und dem Thunfisch aus der Dose probieren.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, Bailey und Luna

Luna+Bailey ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nass-/Trockenfutter, Rat gesucht Löwerl Ernährung Sonstiges 2 07.04.2013 08:41
Nass- und Trockenfutter nurse222 Nassfutter 4 17.05.2011 19:48
Nass- und Trockenfutter füttern Sirius-w Ernährung Sonstiges 31 19.01.2010 15:17
Nass oder trockenfutter? Oliver87 Ernährung Sonstiges 6 26.09.2008 10:58

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.