Katze (ca 5 Monate) sehr klein, Aufzuchtsmilch geben?

  • Themenstarter Maxi126
  • Beginndatum
M

Maxi126

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2018
Beiträge
2
Hallo!

Meine Freundin und ich haben uns vor 1 1/2 Monaten eine Katze und einen Kater vom Hof geholt. Der Kater ist ganz normal, aber seine Schwester hat einen wachstumsfehler in den beinen (elle und Speiche unterschiedlich schnell gewachsen). Der Arzt meinte, dass sie wohl zu wenig Mutter Milch bekommen hat. Sie ist immer noch sehr klein, deutlich kleiner als er.

Meine Frage ist jetzt, sollte man ihr irgendwas zur Wachstumsförderung geben? Bzw auch was zur Stärkung der Knochen/Gelenke?

Sie kann übrigens schon ganz gut laufen und auch weng klettern, aber natürlich nicht so rumfetzen wie es ihr bruder macht :grin:

Grüße und schönen Sonntag,
Maxi
 
A

Werbung

Huhu,

hat euch der Tierarzt denn nicht zu etwas geraten?

Mit 5 Monaten ist sie zwar noch nicht ausgewachsen, aber auch kein Baby mehr... ich weiß nicht, wie viel man jetzt noch über Ernährung machen kann oder ob das operiert werden kann/muss...
 
Hallo,

TA hat uns vom operieren abgeraten da er meinte die Katze gewöhnt sich daran und weil die OP wohl eine Qual für sie wäre (und natürlich weil die OP ca 2000-3000 Euro kosten würde) . Hat aber auch nix gesagt was wir ihr geben sollten.

Sie kommt ja auch ganz gut klar, frag mich halt nur ob man ihr eventuell irgendwas geben sollte was ihr Wachstum unterstützt :confused:
 
Aufzuchtsmilch würde ich keine mehr geben in dem Alter, nicht, dass die Kleine dadurch Durchfall bekommt.
Vielleicht ist sie aber auch einfach nur klein geraten, das gibt es ja auch.
Kenne selbst eine Katze, die jetzt etwa schon fast 2 Jahre alt sein müssze, aber so klein wie eine 4-monatige Katze ist.

Wie alt ist denn die Kleine eigentlich?
 
Huhu,

steht im Titel, ca. 5 Monate. Und es steht auch, dass die Knochen unterschiedlich schnell gewachsen sind, das heißt für mich, dass die Beine eine gewisse Fehlstellung haben. Langfristig kann das sicherlich zu anderen Problemen führen...

Ich würde da einen zweiten Tierarzt kontaktieren und eine zweite Meinung einholen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll
K
Antworten
5
Aufrufe
356
basco09
basco09
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben