Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2018, 11:32   #16
balulutiti
Forenprofi
 
balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 31.514
Standard

Zitat:
Zitat von lulaby Beitrag anzeigen
Klärt aber trotzdem die Frage nicht ;-) kann man davon ausgehen das es dazu keine gesicherte Aussage gibt ? Und eben jede katze unterschiedlich darauf reagiert ? ?
Bei Menschen sorgt ein Enzym (Laktase) für die Verträglichkeit der (Mutter-)Milch. Das wird aber nach der Stillzeit nicht mehr ausreichend gebildet (bei einem mehr, beim anderen weniger), deswegen kommt es zu unterschiedlich starker Ausprägung einer Unverträglichkeit. Viele Menschen vertragen kleine Mengen Milch (wie im Kaffee), zeigen aber Symptome bei größeren Mengen. Naturjoghurt und einige Käsesorten enthalten übrigens sehr wenig Milchzucker und werden daher von vielen vertragen.
Hört man niemals auf, Milch zu trinken, wird meistens auch Laktase weiter gebildet, das scheint der Grund zu sein, warum Bauernhofkatzen Milch meistens recht gut vertragen.
__________________
balulutiti ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.09.2018, 11:38   #17
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 24.294
Standard

Zitat:
Zitat von balulutiti Beitrag anzeigen
Hört man niemals auf, Milch zu trinken, wird meistens auch Laktase weiter gebildet, das scheint der Grund zu sein, warum Bauernhofkatzen Milch meistens recht gut vertragen.
Diese Theorie vertrete ich auch. Früher war Laktoseintoleranz wohl auch kaum ein Thema, wo man den Katzen ganz selbstverständlich eine Schale Milch jeden Tag hingestellt hat.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Milch für Katzen - No Go? Yaleri Ernährung Sonstiges 20 19.07.2014 14:28
Noch Milch oder Milch-Futter Brei? Sieben Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht 8 03.10.2012 08:01
Laktoseintoleranz? Katzen und Milch lilliefee0 Ernährung Sonstiges 4 26.09.2010 14:26

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.