Woher kommt eigentlich das Fleisch im Nassfutter

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frischfleisch
  • #21
Ja, ist es.
Allerdings ist Bio ein seeehr weites Feld. Von kaum besser als konventionelle Mast bis hin zu so artgerecht als irgendmöglich.

;) Es ist übrigens manchmal echt ein Unding mit den Bio-Siegeln...
Ein echtes Wildtier, draussen im Walg geschossen, wird niemals das Etikett Bio kriegen - weil sein Futter nicht kontrollierbar war, und seine Aufwachsbedingungen auch nicht.

Das Schweinderl, das 1 m² Platz hatte, und kontrolliert gefüttert wurde, eben schon
(So'n Schwein wiegt gute 100 kg - Platz haben oder gar artgerechte Haltung ... geht auch mit dem einen Quadratmeter nicht wirklich.
Bei konventioneller Mast hat das Tierchen übrigens satte 25 cm² weniger.)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
H
Antworten
3
Aufrufe
950
Poldi
Poldi
Sie Lacht
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sie Lacht
Sie Lacht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben