Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #761
Meine fressen eigentlich recht manierlich, aber hier ist es auch immer wieder passiert, dass das Futter in die "Lücke" gerutscht ist.
 
A

Werbung

  • #762
Ich hatte Sureflap doch mal eine Mail bezgl.meiner Plastiknäpfe geschrieben ( mit Bildern ) Wie immer war der Kundendienst sehr freundlich und wollte mir die Schalen ersetzen. Da es aber 5 meiner 7 Näpfe betraf, ich wohl kaum alle ersetzt bekomme und eigentlich auch kein Kunststoff mehr benutzen wollte, haben wir uns auf zwei Metallnäpfe geeinigt. Ich wollte diese eigentlich bezahlen. Da es aber Testnäpfe sind, also ( wahrscheinlich ) noch nicht die "Endprodukte" wurden mir diese kostenlos zur Verfügung gestellt. Heute kamen sie. Ich finde sie soweit recht gut, sind schön leicht. An den inneren Rundungen ist das Metall matter als im Rest der Schale. Sieht aus wie langezogenes Metall. Ist aber eine rein optische Sache, die Oberfläche ist glatt. Der Gummirand erscheint mit heller als bei den Plastikschalen, fast schon transparent. Eventuell wurde hier doch ein anderes Material eingesetzt. Wie auch immer, ich finde die Näpfe recht gut ( auch wenn sie wie OP Schalen aussehen :D ) und werde die nun testen.
 
  • #763
Hui, in die Metallnäpfe passt ja ganz schön viel rein :p Erscheint mir fast etwas mehr als bei den Plastikschalen, kann aber auch täuschen
 
  • #764
Ich liebäugel seit einigen Tagen auch mit dem Futterautomaten... :rolleyes:
Eine Frage habe ich allerdings an euch erfahrenen Besitzer:

Fressen eure Katzen auch gleichzeitig zu zweit aus dem Gerät? Oder passt das gar nicht und man muss auf jeden Fall für jede Katze einen eigenen Automaten anschaffen?

Meine beiden fressen doch so gerne aus einem Pott. Wenn ich zwei hinstelle glauben beide stets, im jeweils anderen sei etwas viiiiiiieeeeeel leckereres drin... :pink-heart:
 
  • #765
Die Trixie-Näpfe sind ja in etwa genauso groß.
Damit wurde hier halt nur rumgesaut, das ganze Futter landete in den Zwischenräumen :D

Das ist bei mir ähnlich. Ich nehme sie im Moment, um die Wartezeit für die Keramiktraum Näpfe zu überbrücken. Zudem bin ich gespannt, wann es die Metallnäpfe im Handel gibt.

@Puschelmieze: ich teile deine Beobachtungen, habe ja auch 2 Metallnäpfe zum Testen. Was mir sehr positiv auffällt: wenn ich sie aus der Spülmaschine nehme, hängen keine Tropfen mehr dran. Die Plastiknäpfe sind immer noch richtig nass, trocknen nur anschließend auf der Spüle gut ab.

(OT-Frage: hat hier Jemand die Sureflap-Katzenklappe? Ist die wohl groß genug für einen Maine Coon, zieht es durch? PNs wären klasse..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #766
Tja, da mir hier niemand geantwortet hat ;) habe ich beschlossen, es einfach selber auszuprobieren... :D
Der Futterautomat kam heute an und ich bin total begeistert!!!

Lola & Tom waren direkt sehr interessiert, haben es sofort verstanden und außer das Lola das Futter rein prophylaktisch erst einmal verhauen hat, als sich die Klappe öffnete :pink-heart: , klappt es hevoragend. Auch ohne Tainingsmodus!

Macht einen super Eindruck, ich glaube, ich werde das Teil noch sehr zu schätzen wissen.

Ich weiß nicht mehr wer von euch vor wie vielen Seiten den Tipp gab, einen seitlichen Sensor abzukleben, da sich sonst der Deckel schließt, wenn die Katzen seitlich stehend gleichzeitig aus dem Napf fressen...!?
DANKE dafür!!! Genau DAS ist nämlich passiert und ich wäre bestimmt ziemlich ratlos und enttäuscht gewesen. Aber so wusste ich mir ja zu helfen :yeah:
 
  • #767
Der Kundendienst von Sureflap gab mir damals den Tipp mit dem Abkleben des Sensors. Sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber kann man ja dran lassen.

Ich habe das Gefühl, das unsere Vier bevorzugt aus den Metallnäpfen fressen. Zumindest sind diese oftmals ratzeputz leer, egal welches Futter gerade darin ist/war. Bei den Keramiknäpfen bleiben immer Reste bzw.dauert es länger bis sie leer sind. DAS werde ich mal genauer beobachten :p
 
Werbung:
  • #768
Also ich habe gerade den Eindruck, dass das Fressen aus dem Automaten besonderen Spaß macht...
Die beiden hauen rein als gäbe es kein Morgen. :eek:
 
  • #769
Wann gibts die Näpfe denn endlich zu kaufen?
 
  • #770
sie sind ja jetzt im Konsumenten-Test-Modus. Letztlich weiß auch der Kundendienst nicht, wann und mit welchen Veränderungen die Metallnäpfe in Serie gehen.
Ich mag die Metallnäpfe auch, die werden tropfenfrei sauber in der Spülmaschine .
 
  • #771
Menno...ich hab irgnendwie Pech mit Andreas Näpfen. :(

Heute kam mein Ersatznapf und er sieht toll aus, wackelt überhaupt nicht und diesmal hab ich auch so nen Fuchsstempel drin.

ABER, :( der hat innen einen ca.8mm langen "Riss" oder so ne Art Aufwurf und wenn man da mit den Fingern drüber fährt, fühlt sich das sehr,sehr scharfkantig an. Ich bin Goldschmied und hab Hornhaut an den Fingerchen aber selbst für meine Hände war das scharf.
Ich will nicht schon wieder Reklamieren zumal ich eh nicht der Mensch dafür bin. Nur wenn Kätzchen dann mit der Zunge drüber lecken muss....:confused:

Nehme den morgen mit ins Geschäft und guck mir das nochmal genauer an und frage mal meine Kollegen was die davon halten.
 
  • #772
Na da bin ich ja mal gespannt: habe 4 bemalte und 4 ganz einfache Schalen ohne Fuchsstempel bestellt. Die bemalten sind fertig, aber die einfachen noch nicht, sie werden aber alle zusammen verschickt, daher warte ich noch.

Sind die bemalten qualitativ auch besser ausgesucht (ohne Risse etc)?
 
  • #773
Muggli, ich hatte nur bemalte bestellt. Denke die "Risse" entstehen erst nach dem bemalen, da die Näpfe ja mehrmals gebrannt werden.
 
  • #774
So meine Bestellung ist nun auch raus, nachdem ich mich beim durchlesen dieses Threads von den positiven Merkmalen habe endgültig überzeugen lassen:).

Ich habe hier zwar nich unbedingt ein Problem mit rumgemäkel, aber ein Geruchsproblem in der Bude, wenn ich mal nicht den Geschmacksnerv des Tages getroffen habe und das Futter nur zögerlich mit langen Zähnen verspeist wird ;).

Ich hoffe ja das es durch die Investition eine deutliche Besserung gibt.
 
Werbung:
  • #775
So meine Bestellung ist nun auch raus, nachdem ich mich beim durchlesen dieses Threads von den positiven Merkmalen habe endgültig überzeugen lassen:).

Ich habe hier zwar nich unbedingt ein Problem mit rumgemäkel, aber ein Geruchsproblem in der Bude, wenn ich mal nicht den Geschmacksnerv des Tages getroffen habe und das Futter nur zögerlich mit langen Zähnen verspeist wird ;).

Ich hoffe ja das es durch die Investition eine deutliche Besserung gibt.

Ich hab meine seit nem halben Jahr und dies war neben dem kratzBaum die beste Investition.
Hatte ja auch hauptsächlich aufgrund der Gerüche bestellt und natürlich bleibt das futter lange frisch.
 
  • #776
Im Übrigen kann ich die Aussagen von Beginn des Threads bestätigen, das Futter hält auch in Keramikschalen/-schüsseln/Porzellanbehältern im Automaten genau so frisch wie mit den original Plastiknäpfen.
Bin gespannt, ob sich da im Hochsommer nochmal ein anderes Bild ergibt, aktuell aber zumindest nicht. :)
 
  • #777
Ich hab meine seit nem halben Jahr und dies war neben dem kratzBaum die beste Investition.
Hatte ja auch hauptsächlich aufgrund der Gerüche bestellt und natürlich bleibt das futter lange frisch.

Das stimmt mich sehr optimistisch *hibbel* ;):)

Im Übrigen kann ich die Aussagen von Beginn des Threads bestätigen, das Futter hält auch in Keramikschalen/-schüsseln/Porzellanbehältern im Automaten genau so frisch wie mit den original Plastiknäpfen.
Bin gespannt, ob sich da im Hochsommer nochmal ein anderes Bild ergibt, aktuell aber zumindest nicht. :)

Das ist auch eine sehr gute Nachricht, da meine Kamilla evtl. auch mit Kinnakne auf die Plastikschalen reagieren könnte, dass will ich aber abwarten und dann entscheiden, ob ich original oder Keramiknäpfe verwenden werde.
 
  • #778
Ich möchte mir ja auch einen zu legen und wollte mal lieb fragen, ob jemand ein Bild von dem Surefeed mit den Nobby Keramikschalen hat?:oops:
Die von Keramiktraum sind mir schlicht zu teuer.
 
  • #779
25267581zr.jpg


25267582ob.jpg


25267583dd.jpg



perfekt:aetschbaetsch1: Die Nobby-Näpfe passen viel besser als die von Trixie:pink-heart:

Ich möchte mir ja auch einen zu legen und wollte mal lieb fragen, ob jemand ein Bild von dem Surefeed mit den Nobby Keramikschalen hat?:oops:
Die von Keramiktraum sind mir schlicht zu teuer.

Schau mal hier ist weiter vorne im Thread :)
 
  • #780
Oh... hatte 5 oder 6 Seiten zurück geblättert, aber nix gesehen... :oops:
Danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
203
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben