Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

  • Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum
  • #341
Hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht.

Dann werden wir wohl mit Futterumstellung warten müssen, bis die anderen Näpfe "drin sitzen". :/
 
A

Werbung

  • #342
Das Peppi :pink-heart:
Er findet aber auch immer kreative Lösungen :D

Ich warte sehnsüchtig auf meine Näpfe von Andrea :yeah:

Fertig und bezahlt sind sie - jetzt müssen sie nur noch ankommen *hibbel
 
  • #343
Unsere schweinsen auch immer die Automaten voll :mad: Aber ich denke das die normale Futterschale einfacher/schneller zu reinigen ist, als die mit Chip, ist halt weniger dran gebaut :D

Wir haben vier Keramikschalen von Andrea, die sind echt toll. Leider passt nicht soviel rein wie in die Plastikschalen. Die verwende ich für größere Mengen, oder wenn ich mal später heimkomme.
 
  • #344
Ich werde leider auch wach davon, aber ich hab generell einen sehr leichten Schlaf.

Ich hoffe auch auf Gewöhnung. Früher wurde ich vom durch den Raum tapsen der Jungs sogar wach, heute nicht mehr. Hat auch nur 4 Jahre gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe und nicht mehr wach davon wurde ... ich bin guter Hoffnung hinsichtlich der Automaten. :D


Hier übrigens einer der besten von Pepper:

26773763bw.jpg

(Ja, meine Herrschaften schaffen es auch trotz Automaten, das Futter nach draußen zu verteilen. Keine Ahnung wie. Die Automaten könnte ich aber auch mind. einmal am Tag schruppen ... hab offensichtich kleine Schweinchen hier. :rolleyes:)

Mr. Ich-werde-auf-GAR-KEINEN-FALL-den-Fußraum-betreten muss das ganze noch steigern, in dem er ums Eck futtert.
Statt er einen kleinen Schritt rutscht - er hätte es bedeutend bequemer. :rolleyes:


Heute morgen haben wir einen der Automaten offen vorgefunden.
Ist das schon mal jemanden passiert? Da muss sich offensichtlich irgendwas verhakt haben.
Ist wahrscheinlich nicht verhinderbar, oder?!
Das wäre aber mächtig blöd ... ich meine, NOCH füttern wir hier für alle drei akzeptables Futter. Aber das soll sich demnächst schon ändern.
Da wäre kontraproduktiv, wenn eine Klappe offen bliebe. :rolleyes:

Offen nicht, aber der Kater hatte bei seinem die Plastikschüssel rausgezogen.
Er ist es auch, dessen Automaten auch ohne Namensschild erkennen würde. Er ist auch ein kleines Schweinchen...
 
  • #345
Also ich muss leider berichten, dass ich an allen 3 Schalen ebenfalls diese schwarzen Flecken habe, obwohl ich mich an die Gebrauchsanweisung gehalten habe.
Habe dies dann heute nach Entdeckung dem Hersteller gemeldet und bekam innerhalb weniger Stunden Antwort, dass ich Ersatz erhalte. Sehr unkompliziert und wirklich top.

Für mich allerdings nun endgültig die Entscheidung, mir die Keramiknäpfe zuzulegen.
 
  • #346
Ich hab die Tage Fliegeneier in den Näpfen gehabt - die Klappe war zu.
Wir haben hier offensichtlich echt kackendreiste Fliegen, die ihren Scheiß ablegen, während die Jungs fressen, oder was? :rolleyes:
 
  • #347
Sie sind daaaaahaaaaaaa:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

26871506qs.jpg


26871511ec.jpg


26871512fx.jpg


Passt, sieht gut aus und den Damen gefällt es:grin:
 
Werbung:
  • #349
Die sehen Klasse aus, ich glaub ich hab vom testen noch welche abbekommen :mad: vom Muster und Farbe sehen sie (meine) toll aus, aber von der Passform bin ich richtig neidisch
 
  • #350
"Hunger!" ist ja witzig. :D
Wir überlegen auch noch, wie wir sie gestaltet haben wollen - in ein paar Tagen werd ich sie nun auch in Auftrag geben. :)

Namen möchte ich nicht - reicht schon, dass die Automaten fest zugeteilt werden.
Außerdem glaube ich, dass ich ein Problem mit dem jeweiligen Napf habe (hinsichtlich weiterer Benutzung), wenn derjenige mal nicht mehr sein sollte. :oops:
 
  • #351
"Hunger!" ist ja witzig. :D
Wir überlegen auch noch, wie wir sie gestaltet haben wollen - in ein paar Tagen werd ich sie nun auch in Auftrag geben. :)

Namen möchte ich nicht - reicht schon, dass die Automaten fest zugeteilt werden.
Außerdem glaube ich, dass ich ein Problem mit dem jeweiligen Napf habe (hinsichtlich weiterer Benutzung), wenn derjenige mal nicht mehr sein sollte. :oops:

:D fand ich auch.
Und mit dem Namen ging es mir ähnlich wie dir... lieber neutral halten.

Ich werde auf jeden Fall noch welche bestellen - die sind super!
 
  • #352
@Sarah: die sehen echt toll aus, Hunger ist mal ein witziger Einfall :D


"Hunger!" ist ja witzig. :D
Wir überlegen auch noch, wie wir sie gestaltet haben wollen - in ein paar Tagen werd ich sie nun auch in Auftrag geben. :)

Namen möchte ich nicht - reicht schon, dass die Automaten fest zugeteilt werden.
Außerdem glaube ich, dass ich ein Problem mit dem jeweiligen Napf habe (hinsichtlich weiterer Benutzung), wenn derjenige mal nicht mehr sein sollte. :oops:

Das mit den Namen ist für mich mittlerweile kein Thema mehr. Wir haben noch Näpfe von KiH mit den Namen unserer verstorbenen Katzen drauf, werden trotzdem ab und zu benutzt. Des Weiteren einen Futterring mit den vier Namen unserer jetzigen Vier und auch Lunas. Sie starb dieses Jahr, gehörte aber zu meiner jetzigen Gruppe dazu. Bin froh den noch mit ihrem Namen drauf zu haben, möchte sie nicht außen vor lassen.
Bei den neuen Näpfen nahm ich nur noch die Namen unserer verbliebenen Katzen. Diese sind jung und leben hoffentlich noch lange.


26400374vg.jpg


26400424rf.jpg


26400434va.jpg


26400437ax.jpg


26400451xj.jpg
 
  • #353
Deine sind auch toll - Panzerknacker ist genial :omg: gibt es da eine Geschichte zu?

Das Türkis wäre auch eine Farbe für mich :)
 
  • #354
"Die Panzerknacker" sind hier unsere drei Schwestern, Pippilotta, Pebbles und Monchichi. In meinem Avatarbild kann man sie sehen, sind die zwei braun-weißen und Monchi, die Braune.
Die drei wurden hier mal von einer Forine im Highlanderforum Panzerknacker genannt, da zumindest Pebbles und Pippi dunkle "Masken" über den Augen haben ;-) Das fand ich lustig, zumal die Beschreibung auch noch auf andere Weise zutrifft. Die Drei schleppen nämlich alles weg was in ihre Schnütchen passt. Man findet es oftmals auch nicht mehr wieder. Das haben sie lt. Züchterin von ihrer Mutter vererbt bekommen ;-) Somit sind sie unsere kleinen Räuber, die Panzerknacker.

In dem einen Napf stehen die richtigen Namen unserer Vier, in dem anderen die "Rufnamen". Jessy nennen wir oft nur JJ, Monchichi MonMon usw.
 
Werbung:
  • #355
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch entschieden, die Automaten für die Jungs anzuschaffen.
Möchte aber die Plastiknäpfe ebenfalls nicht nutzen.
Wo bestellt ihr denn diese individuellen Näpfe?
 
  • #356
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch entschieden, die Automaten für die Jungs anzuschaffen.
Möchte aber die Plastiknäpfe ebenfalls nicht nutzen.
Wo bestellt ihr denn diese individuellen Näpfe?

Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe wo man Beispiele sehen und mit der Herstellerin Kontakt aufnehmen kann.
 
  • #357
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt auch entschieden, die Automaten für die Jungs anzuschaffen.
Möchte aber die Plastiknäpfe ebenfalls nicht nutzen.
Wo bestellt ihr denn diese individuellen Näpfe?

Habe sie per WhatsApp bestellt, da ich FB boykottiere ;-) Andrea hat mir vorab Bilder mit Beispielnäpfen geschickt, damit habe ich mir dann die Farben ausgesucht.

Die Näpfe sind gut gemacht, beachtet man, wie schwer diese aufgrund ihrer Form zu fertigen sind. Es entsteht oftmals viel Ausschuss, dann muss von vorne begonnen werden. Daher sind die Näpfe auch etwas teurer, als z.B. Runde von KiH. Nur aufpassen beim spülen, sie sind schnell mal zerdeppert ;-)

Die Plastiknäpfe benutze ich, wenn mal mehr Futter rein soll, da gehen nämlich ca. 200 g rein, in die Keramiknäpfe nur max.150 g ( mit andrücken )
Hatten vorher nur einen Automat, mittlerweile zwei. Sureflap hat mir einen getauscht, der Neue hat diesen "Multi-Tier-Modus", wenn mal mehrere Tiere dran fressen. Hab davon noch einen bekommen.
 
  • #358
Ich hab auch 3 Stück bestellt und hibbel jetzt :)
6 Wochen können ganz schön lang sein...
 
  • #359
Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe wo man Beispiele sehen und mit der Herstellerin Kontakt aufnehmen kann.

Ja ich bin bei Facebook :) Einen ordentlich Preis zahle ich gerne, wenns dafür dann passt :)
Nach was muss ich suchen?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
3K
hanmel
H
W
Antworten
3
Aufrufe
201
Witwe Bolte
W
MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
1K
Tini2907
Tini2907
P
Antworten
26
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sölle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben