Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 16:43
  #1
camille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nur einzeln aus der Hand.

Hallo@ all,

seit geraumer Zeit frage ich mich weshalb mein Leonhard seine ``Leckerlis`` nur aus der Hand zu sich nimmt.
Er liebt die Käsetaschen von Whiskas ( ich weiß Whiskas ist Schrott, Nassfutter bekommt er nur hochwertiges Futter ).
Wenn ich ihm z.B. den ganzen Becher oder die Leckerlis auf einem Teller geben will legt er fast panisch den Rückwärtsgang ein. Sobald ich ihm die Leckerlis einzeln von meiner Hand aus gebe nimmt er sie mit Genuss.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Kennt jemand von euch auch so ein Verhalten?

Liebe Grüße
Ralf
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.10.2006, 17:27
  #2
Camillo
Forenprofi
 
Camillo
 
Registriert seit: 2006
Ort: 51°45'O"N,7°11'O"E
Alter: 54
Beiträge: 3.074
Standard

So ein ähnliches Verhalten kenne ich auch. Habe dafür aber in unserem Fall eine Erklärung.
Camillo bekam seine Malzpaste immer von einem kleinen Unterteller. Nachdem ich ihm vor Monaten eine Metronidazol Tablette in die Paste gerührt hatte (war der Meinung er würde diese dann fressen=weit gefehlt), konnte ich die Paste entweder nur direkt aus der Tube oder von meinem Finger "servieren".
Es kam mir wirklich so vor, als müsste er sehen, dass ich nichts mehr untermischen kann.
Mittlerweile hat er wohl das Erlebnis "Metro" vergessen und nimmt ab und an die Paste auch wieder vom Teller.
__________________
Liebe Grüße Simone mit Camillo und Ernesto

Wer eine Katze hat, braucht keine Wärmflasche.
Camillo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:12
  #3
berlinale
Neuer Benutzer
 
berlinale
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard ich stimme zu...

berlinale schreibt, ich stimme dem zu, am liebsten aus der hand fressen und noch viel bewunderung dabei, viel a und o ,wie gut das schmeckt, besonders bei heiklen dingen, am besten noch daneben setzen. wir tun doch alles für unsere tiere einen lieben gruß von charly und siegrun
berlinale ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

hand, whiskas

« Vorheriges Thema: Kaffee für alle | Nächstes Thema: Futtertonne... woher? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammen kastrieren oder einzeln? abicat Die Anfänger 15 04.10.2014 14:00
Supplemente einzeln oder Fertigmischung? ChrissiCooper Barfen 21 11.02.2012 21:54
Clickertrainung mit 3 Katzen,einzeln? sibidoll Spiel und Spaß 11 14.09.2011 08:32

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.