Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 13:31   #1
Mautelix
Forenprofi
 
Mautelix
 
Registriert seit: 2012
Alter: 27
Beiträge: 4.311
Standard Joschua - das grüne Gewächshaus

Heute möchte ich euch Joschua, meinen liebsten Kauf von der Heimtiermesse Hannover vorstellen.

(Nein, es existieren keinerlei persönliche, private, entfernt bekannte Verbindungen zur IPR GmbH & Co. KG. Ich finde das Produkt einfach klasse!)


Joschua ist ein grünes Gewächshaus für Katzengras. Es beinhaltet eine grüne Unterschale, ein Pflanzgitter und einen Kunststoffdeckel, welcher für das besondere Klima im Gewächshaus zuständig ist.

Das Pflanzgitter finde ich besonders klasse. Es hat zwei unterschiedliche Seiten. Die großmaschige, obere Seite hat keine weitere Bedeutung. Die feinmaschigere, untere Seite ist zur Saat gerichtet. Sie soll verhindern, dass die Katzen beim Fressen das Gras samt Wurzeln herausziehen. So kann das Gras problemlos ein weiteres Mal nachwachsen.


Zum Gewächshaus gibt es separat erhältliche Nachfüllkassetten, welche die Saatgut mit einer Späne-Holz-Mischung enthalten.
Diese Kassette wird in die grüne Schale gelegt.
Hinzu kommen 600ml Wasser.
Dann kommt das Pflanzgitter und der Deckel drauf und nach 5 - 6 Tagen, wenn das Gras den Deckel erreicht hat, kann das Gras zur Verfütterung hingestellt werden.

Wir haben das Gewächshaus nun seit 8 Monaten und sind wirklich begeistert. Sicher kann man die leeren Nachfüllkassetten am Ende auch mit herkömmlicher Grassaat und Sägespäne bestücken, wir haben aber die Nachfüller neu gekauft, da wir mit dem Produkt sehr zufrieden sind und das Unternehmen gerne unterstützen wollten.

Grüner Boden mit schwarzer Kassette und Saatgut.


Grüner Boden mit schwarzer Kassette und Saatgut. Mit 600ml Leitungswasser bewässert.


Nun habe ich das Pflanzgitter drauf gesetzt. Hier sieht man die unterschiedlichen Maschenweiten.


Deckel drauf und dann soll's bitte wachsen...




So sieht die Verpackung der Nachfüllkassette aus.


Hier gibt es weitere Infos vom Hersteller.
__________________
Dosina und drei Fellbanausen
Mautelix ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

« Vorheriges Thema: CdVet? Erfahrungen etc.? | Nächstes Thema: Wie kann ich ein gutes Futter erkennen? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grüne Sisalmäuse Afriel Spiel und Spaß 3 07.10.2012 14:30
Grüne Zimmerpflanzen Mohrle101 Wohnungskatzen 2 18.07.2010 20:35

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.