Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 20:13
  #1
bitmaus
Erfahrener Benutzer
 
bitmaus
 
Registriert seit: 2006
Ort: Eifel
Beiträge: 229
Standard Mausi hat 1 Kilo zugenommen!

Mausi war ja bis jetzt nie zu dick, aber nun habe ich festgestellt, dass sie mindestens ein Kilo zugenommen hat und mittlerweile hat sie nämlich manchmal Probleme beim Hochspringen (für die, die es nicht wissen, Mausi hat nur noch
3 Beine). Ehrlich gesagt, habe ich früher nie so genau auf das Gewicht geachtet, unsere Beiden waren noch nie wirklich übergewichtig. Ich habe jetzt einfach Angst, dass sie durch ihre eingeschränkte Beweglichkeit zu viel zunimmt und sich dadurch natürlich die Gefahr einer Arthrose noch erhöht oder ist es einfach normal, dass die Katzen im Winter zulegen und sich das im Frühjahr wieder normalisiert? Beide sind Freigänger und momentan natürlich nicht so viel draußen wie im Sommer. Auch Cindy ist ein klein wenig pummeliger geworden. Sie sind irgendwie auch viel hungriger (oder tun zumindest so). Was sind denn so eure Erfahrungen?
__________________
Liebe Grüße,
Annelie mit Sam und Sally (*27.07.2014) und
Mausi (19.08.95-01.07.2014) und Cindy (08.03.94-14.11.2008) im Herzen
bitmaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.12.2006, 20:24
  #2
Evamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsere zwei sind im MOment auch moppliger und gammeln so vor sich hin, aber wenn es im Frühjahr anfängt zu zwitschern und zu tirilllieren dann geht das Gejage wieder los und der Speck schwindet, wirst sehen.....

Ach da fällt mir ein, unsereiner wird im Winter auch immer ein wenig runder woran das wohl liegen mag??


 
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:48
  #3
Beatrice
Erfahrener Benutzer
 
Beatrice
 
Registriert seit: 2006
Ort: Zypern
Beiträge: 435
Standard

Ich hab im Moment auch das Gefühl, dass meine Siri doppelt so gross, resp. breit ist als normal . Seit ca. 3 Wochen frisst sie wie wenn sie am verhungern wäre. Meine bewegen sich jetzt mehr als im Sommer, da ist es zu heiss, aber trotzdem immer noch zu wenig um nicht zuzunehmen bei dem Fessverhalten. Jedenfalls hat sie in 4 Wochen auch schon 200 Gramm zugenommen.
__________________
Liebe Grüsse
Beatr
ice &
Cindy - Boy - Chiara - Nina - Timo - Kiona
und meine Sternchen Nicoletta/Niki, Gigsi, Siri & Smokey

unsere Homepage
Beatrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Machen Aldi-Stangen dick? | Nächstes Thema: Habt Ihr Erfahrungen mit Zusatzvitaminen? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater hat sehr zugenommen Demotivation Ungewöhnliche Beobachtungen 4 29.04.2014 07:22
Kater hat zugenommen Jenna* Trockenfutter 28 04.12.2012 23:27
8 Kilo vs. 2 Kilo .. ich mache mir etwas Sorgen!? Kimmilein Verhalten und Erziehung 10 22.11.2011 23:25
Zugenommen mighty Ernährung Sonstiges 8 24.10.2008 11:45
300g seit Weihnachten zugenommen? Kleeblatt Ernährung Sonstiges 13 01.02.2008 10:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.