Schock!

  • Themenstarter Lefkada
  • Beginndatum
Lefkada

Lefkada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
650
Ort
irgendwo im nirgendwo
Leute,

als ich DAS gesehen habe, habe ich echt einen Schock gekriegt.
http://www.alles-vegetarisch.de/Tiernahrung--Fuer-die-Katze,cat-69
Wenn man bedenkt, dass es unwissende Menschen gibt, die ihren Katzen sowas füttern, wird mir ganz elend. Die armen Miezen! Dem Hersteller sollte man echt mal schreiben dass er mit der Gesundheit von Katzen spielt :mad::mad::mad::mad:
 
A

Werbung

Na ja, der unwissende Mensch ist da eher wenig betroffen, vegetarisches oder veganes Hunde- und Katzenfutter gibt es nicht im Supermarkt an der Ecke. ;)

Diese Produkte sprechen ein bestimmtes Klientel an, das sich bewusst dafür entscheidet (was es nicht besser macht :( ).
 
Ja das stimmt, aber ganz ehrlich :massaker::grr::stumm:

Bei Hunden ist das anscheinend nicht so schlimm, hab ich zumindest mal gelesen. Aber bei Katzen ist es sowas von gefährlich und gesundheitsschädlich. :grummel:
 
:eek:

Benevo Duo ist ein Premium Nassfutter speziell entworfen für Katzen UND Hunde jeden Alters. Hergestellt mit frischen Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Tomaten und Beeren ergibt es eine schmackhafte und nahrhafte Mahlzeit. Blaubeeren und Ascorbinsäure (Vitamin C) fördern einen gesunden pH-Wert des Urins. Benevo Duo ist angereichert mit Taurin aus rein pflanzlicher Quelle sowie mit Vitamin A und der vierfach ungesättigten Arachidonsäure. Zudem sind die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B12, C, Folsäure mit Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Calcium enthalten. Benevo Duo ist die GESUNDE Wahl für Tiere, die anfällig für Futtermittelallergien sind, da es KEINES der bekannten ALLERGENE wie Fleisch, Fisch, Soja, Weizen oder Milchprodukte enthält! Es ist dabei primär auf die Bedürfnisse von Katzen ausgerichtet. Hunde können jedoch ebenso gut die für sie nötigen Nährstoffe aus dem Futter ziehen.

Zusammensetzung:
Wasser, Kartoffeln, Möhren, Hafergrütze, Sonnenblumenöl, Erbsen, Reis, Tomaten, Blaubeeren, Preiselbeeren, Bierhefe

Ohne Worte.
 
Dazu fällt mir nur noch ein:
Tierquäler!:reallysad:
 
Oder ein Opfer des galoppierenden Analphabetismus - sollte bestimmt "Futter für Meerschweinchen UND Kaninchen" heißen. :muhaha:

Wenn's nicht so ernst wäre... :reallysad:
 
Ich hab da jetzt eine sehr ausführliche Mail hingeschrieben und eine Stellungnahme für diesen gesundheitsschädlichen Unsinn erbeten!
 
Werbung:
erschreckend, dass sowas überhaupt als nahrung für hunde und katzen verkauft werden darf bei der zusammensetzung 0_o :eek:
 
Ich hab da jetzt Antwort bekommen, wieder hingeschrieben, wieder Antwort bekommen und nochmal hingeschrieben.

Ich werde den Mailverkehr hier nachher veröffentlichen und Euch bitten denen auch zu schreiben. Unfassbar beratungsresistent.

Lg
Susanne
 
  • #10
Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich schreibe auf jeden Fall auch dahin!
 
  • #11
Hey Susanne,

find ich klasse von dir! Kennt nicht jemand einen Tierarzt der da mal hinschreiben würde? Oder vielleicht kann man den Online-TA von Zooplus mal darauf aufmerksam machen - bzw. im Notfall könnte man auch einfach die Frage stellen "Kann man Katzen vegetarisch/vegan ernähren?" und die Antwort den Tierquälern dort schicken.

Was haltet ihr davon??

LG

Ich hab da jetzt Antwort bekommen, wieder hingeschrieben, wieder Antwort bekommen und nochmal hingeschrieben.

Ich werde den Mailverkehr hier nachher veröffentlichen und Euch bitten denen auch zu schreiben. Unfassbar beratungsresistent.

Lg
Susanne
 
  • #12
OMG, Hauptsache Geld verdienen... echt das Letzte!

Ich hab das hier noch gefunden

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf016/barf016.html

Da steht das gewisse Aminosäuren, die für die Katze essentiell sind, nur in Fleisch vorkommen. Genauso wie bestimmte Vitamine.

Bierhefe und ein paar Kartöffelchen reichen da kaum aus! Mag mir gar nicht vorstellen welche Auswirkungen diese Art von Fütterung auf Dauer hat...
 
  • #13
Äh ... was erwartet ihr denn für ne Antwort, wenn ihr da hinschreibt? "Sehr geehrte Frau XYZ, Sie haben natürlich recht, Katzen sind Fleischfresser, wir werden das Futter sofort einstampfen"? :confused:

Die Hersteller dieses Futters bedienen einen Markt - Vegetarier/Veganer, die moralisch nicht damit zurechtkommen, dass ihre Haustiere tote Tiere essen -, und das werden sie auch weiterhin tun, solange dieser Markt existiert.

Wenn man unbedingt was dagegen tun will, dann sollte man deshalb lieber besagte Vegetarier/Veganer zu überzeugen versuchen, dass sie entweder auf Fleisch aus artgerechter Haltung zurückgreifen, oder halt in Gottes Namen ihre Katzen abgeben und sich Kaninchen anschaffen, um dem moralischen Dilemma zu entkommen.

Hier was Lesenswertes für die, die nicht die Hoffnung verlieren wollen ;) : http://haustiger.info/interview-vegan-leben-und-katzen-barfen/
Und hier hat sich jemand schon mal ausführlich mit veganem Katzenfutter auseinandergesetzt, den Link hab ich aus dem ersten Link: http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/
 
  • #14
Ich muss mich Nonsequitur leider anschließen....so verdammtnochmal sch***e das auch ist.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Erzeuger dieser Nahrung auch nur einen winzigen Schritt in die richtige Richtung tun werden :stumm:

Sie produzieren und profitieren. Warum das also ändern?! :massaker:

Ich kann mir außerdem lebhaft vorstellen, dass die sehr gut wissen, dass vegetarische / vegane Ernährung für Katzen mehr als gesundheitsschädlich ist, dass denen das aber herzlichst egal ist :grr:

Gegen solche Leute kommt der 08/15 Mensch nicht an. Auch nicht mit einer großen Anzahl.

Den Weg über die Fütterer solcher Nahrung zu gehen, erscheint mir, wenn überhaupt, auch erfogsversprechender....leider :(
 
Werbung:
  • #15
An die Kunden von denen komme ich nicht ran, aber der Firma kann ich Feuer unter dem Arsch machen.

Lg
Susanne
 
  • #16
Ironie an: Sehr,sehr gut und diplomatisch geschrieben! Ironie aus.

Nonsequitur hat schon das richtige dazu gesagt und denkst Du wirklich das du mit diesem kodderhaften Ton was erreichst?.

Abgesehen davon das denen das eh am Arsch vorbei geht.
Die lächeln höchsten müde über Deine Empörung und Deine UNverschämtheiten.

Die machen ihren Profit und alles andere ist denen egal,die sind ja auch davon überzeugt das sie ihren Katzen was gutes tun.
 
  • #17
Wow ich bin überrascht, dass auf so eine Mail überhaupt geantwortet wurde.

Natürlich ist dieses Futter indiskutabel aber um ernstgenommen zu werden sollte man seine Argument sachlich formulieren und auf diverse Kraftausdrücke verzichten
 
  • #18
Bin gespannt wann die ersten Vegetarier aus einem Vegetarierforum hier auftauchen.
Ist ja nicht so, dass wird das nicht schon hatten.
Sollte das passieren, bedanke ich mich schonmal recht herzlich.
Denn dann gehts wieder ab hier.


Genau das ging mir auch grad durch den Kopf:rolleyes:

Nunja wir wissen ja was dann zu tun ist ;)
 
  • #19
Der eine stellt sich dumm, der andere wird sehr deutlich, what else? Selbige Standardantwortergebnisse!

Und was bitte soll die Bemerkung das hier Leute aus Vegetarierforen aufschlagen könnten? Schiss in der Bux? Kein Stehvermögen den eigenen Kenntnissen und Überzeugungen gegenüber?

Sorry, aber ich mache deutlich den Mund auf wenn etwas stinkt. Das ist das gebürtige Ruhrgebiet in mir. Da geht nix hintenrum oder wird die Klappe gehalten aus Feigheit weil man nicht anecken will.

Ich vermute mal die Nörgler hier haben es nicht für nötig befunden selber mal dort hin zu schreiben (dürfen sie gern politisch korrekt und ausgesprochen höflich tun).
Nix tun, aber Andere die Zivilcourage haben angehen. So lieb ich mir meine deutschen Nachbarn.
 
  • #20
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na dann viel Spaß dabei.

Das hat nichts mit keinen Arsch in der Buchs zu tun sondern ganz einfach damit das es einfach nervend ist wenn alle Jahre wieder derselbe Scheiss diskuttiert werden muss.

Beweihräuchere Dich mal ruhig weiter selber,wie taff und konfrontationsbereit Du bist.

Für mich liest du Dich ehrer wie jemand der nicht müde wird andere davon überzeugen zu wollen wie toll und selbstbewusst er ist weil er das für sein (evtl) wenig vorhandenes Selbstbewusstsein braucht.

"Just my two pence!"
 

Ähnliche Themen

Sanny
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sanny
Sanny
Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123
Tigger
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tropsie
Tropsie
littlesun
Antworten
6K
Aufrufe
1M
Monika82
Monika82
cheetah89
Antworten
26
Aufrufe
6K
Mirijam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben