Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 18:17   #61
puckih
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 9.484
Standard

Ich rede von einem Beweis und du kommst mit einer Annahme???
Tja setzen Sechs Klassenziel verfehlt
puckih ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.01.2012, 18:25   #62
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von puckih Beitrag anzeigen
Ich rede von einem Beweis und du kommst mit einer Annahme???
Tja setzen Sechs Klassenziel verfehlt
Wie würde so ein Beweis aussehen? Was erwartest du?

Wusste auch nicht, dass du hier der Lehrer bist....

Ist es so verfehlt das anzunehmen, was ich annehme bezüglich des Radiobeitrags?
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:28   #63
puckih
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 9.484
Standard

Du verlangst von uns Beweise aber selber kannst du keine beibringen. Ich zweifle die Seriösität eines Instituts so lange an, bis ich weiss wer es finanziert.
Und erst recht wenn von dieser Stelle solche dubiosen Aussagen kommen.
Wenn du das nicht verstehst??
Dann weiss ich es auch nicht.
puckih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:31   #64
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
Wie soll ich bitte schön jemandem glauben der sagt wenn ich in einen xbeliebigen Supermarkt gehe und ein xbeliebiges Futter aus dem Regal nehme ist der Bedarf meiner Katze gedeckt. Egal was in dem Futter enthalten ist und auch egal welche und wieviele Suppies die Zugesetzt haben, es muss nur "Alleinfutter" drauf stehen.
Weil diejenige sich professionell mit Tierernährung beschäftigt. Ist aber nur ein Argument, glauben musst du es ja nicht, so wie sie es gesagt hat glaube ich es auch nicht.
Aber der Beitrag hat doch eine gewisse relativierende Wirkung auf den von vielen vertretenen himmelweiten Unterschied zwischen barf und Dosenfutter.

Bin auch der Meinung, das barf besser sein KANN, aber dieser marginale Nutzenzuwachs (der im Interview vertreten wird) rechtfertigt für mich den Aufwand nicht.
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:33   #65
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von puckih Beitrag anzeigen
Du verlangst von uns Beweise aber selber kannst du keine beibringen. Ich zweifle die Seriösität eines Instituts so lange an, bis ich weiss wer es finanziert.
Und erst recht wenn von dieser Stelle solche dubiosen Aussagen kommen.
Wenn du das nicht verstehst??
Dann weiss ich es auch nicht.
Es ist ein Institut an der Uni Bonn an der Fakultät für Landwirtschaft, d.h. es wird hauptsächlich von Steuergeldern getragen. Es ist kein privates Institut.

Das ist für mich um einiges seriöser als gesagt zu bekommen ich soll mich "schlaumachen"...
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:38   #66
puckih
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 9.484
Standard

Forschungsschwerpunkte der Abteilung Tierernährung

Arbeitsgebiete:



Stickstoffreduzierte Fütterung von Milchkühen:

Auswirkungen einer negativen ruminalen Stickstoffbilanz in einer Hochleistungs-Milchkuhherde



Einflüsse der Phosphorversorgung auf die Pansenfermentation in vitro
Homöostase von Calcium und Phosphor bei wachsenden Ziegen
Einfluss einer Futterrestriktion bei Forellen
Stickstofffraktionen im Harn von Wiederkäuern
Junge Wiederkäuer in der Umstellung von Tränke auf festes Futter (Kalb, Ziegenlamm)
Nährstoffangepasste Fütterung von Forellen
(Aminosäuren, Phosphor)
Quelle:http://www.itw.uni-bonn.de/institut/...rung/forschung
hm sehr viel dabei über Katzenernährung
puckih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:41   #67
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
Das ist kein Argument.
Schreibe mir bitte auf, was Dreck zu gutem Katzenfutter macht außer dem Wort "Alleinfutter", was übrigens kein geschützter Begriff ist.
Warum ist das kein Argument?

Schriebe mir die Marken auf die Dreck als Katzenfutter verkaufen.
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:50   #68
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Ich glaube ihr verwechselt mich mit der Frau im Radio...

Ich habe den Beitrag gepostet, weil ich dachte er wäre von Interesse.

Eine Wissenschaftlerin, die sich mit Tierernährung beschäftigt scheint mir etwas zu dem Thema sagen zu können.

Alleinfuttermittel steht nunmal nicht auf Dreck, sondern nur auf Katzenfutter, das wird sie untersucht haben.

Das ist ja das schöne an Wissenschaft, dass man da nicht unfundiert drauflosbrabbelt.

Ich habe hier keine Aufgabe btw.

Es muss beruhigend sein sich in einem Kosmos vollkommener Wahrheit bewegen zu können, so wie ihr das anscheinend macht.

Warum soll ich denn jetzt den Standpunkt der Wissenschaftlerin verteidigen?

Geändert von Merle&Ellie (22.01.2012 um 18:53 Uhr)
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:52   #69
puckih
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 9.484
Standard

Tja wenn ich mir auf der Seite der Uni den Forschungsschwerpunkt ansehe, dann weiss ich nicht was diese mit Katzenernährung zu tun haben??
Wenn sie das mal in ihrem Studium hatte, kommt es drauf an wie alt die Dame ist, denn dann ist ihr wissen inzwischen veraltet.
puckih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:58   #70
Merle&Ellie
Erfahrener Benutzer
 
Merle&Ellie
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 628
Standard

Zitat:
Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
Der Begriff "Alleinfutter" ist nicht geschützt das kann ich genau wie das Wort "Premium" überall draufschreiben.
Ja und die Untersuchung bestünde darin zu sehen, ob man jedes Futter wo das drauf steht auch tatsächlich als solches bezeichnen kann, nach bestimmten Kriterien.
Dann kann man sich auch so äußern, wenn das der Fall ist.
Merle&Ellie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein interessanter Sonntagsausflug.... Orphi Tierschutz - Allgemein 2 30.04.2012 12:27
Interessanter Link zu Giardien Odin Parasiten 16 26.06.2010 08:07
Interessanter Bericht einer Tierklinik Feuerbaby-NIKA Trockenfutter 73 13.12.2009 11:59

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.