Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 07:09   #1
Siegfried
Erfahrener Benutzer
 
Siegfried
 
Registriert seit: 2009
Ort: Fürth
Alter: 39
Beiträge: 804
Standard Beitrag aus dem "Pfotenhieb" zu Ernährungsstudien

http://pfotenhieb.cadmos.de/2011/10/...ehrungsstudie/

Auch die Futtermultis werden zunehmend gezwungen umzudenken.

Auf einmal ist das achso "gute " TroFu doch nicht mehr so das Wahre

An alle TroFu Anhänger: auch Whiskas & Co. denkt um - verpasst den "Trend" nicht
Siegfried ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.10.2011, 09:33   #2
keg
Forenprofi
 
keg
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.290
Standard

Es gibt ja auch diese Hill's Studie, die letztens mal verlinkt wurde, die auch nicht fürs Trofu spricht.

Ich finde aber der Artikel stellt die falsche Frage.

Zitat:
Es stellt sich die Frage nach der Unabhängigkeit der Untersuchungen.
Die stellt sich doch nicht.

Zitat:
Auch das WALTHAM® Centre for Pet Nutrition steht unter der Schirmherrschaft von Mars Petcare.
Die richtige Frage meiner Ansicht nach wäre: Obwohl die Studien nicht unabhängig von Mars sind, werden sie trotzdem methodisch korrekt durchgeführt und werden die Ergebnisse unabhängig vom Ausgang veröffentlicht?

Etwas überraschenderweise scheinen Studien, die gegen Trofu sprechen, ja tatsächlich auch veröffentlicht zu werden.

Wer aber "unabhängige" Studien will, muss "unabhängige" Forschungsgelder an Unis, Forschungsinstitute usw. geben. Denn von irgendwas muss Forschung ja bezahlt werden.

Und da sind es dann halt (leider) die Futtermittelhersteller, die bezahlen.
keg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PLZ 45: "Marie"(w), "Duchesse"(w), "Toulouse"(m) und "Berlioz"(m), *05/2012 Kitty1 Glückspilze 7 18.08.2015 17:31
PLZ 45 Die 4 Brüder "Leonard", "Sheldon", "Ray" und "Howard" suchen Zuhause oder Pfl Kitty1 Glückspilze 21 25.06.2012 10:46
der informative "Pfotenhieb" Orphi Katzen Sonstiges 2 22.08.2007 00:41

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.