Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Die Ernährung > Ernährung Sonstiges

Ernährung Sonstiges Was sollte bei der Ernährung sonst noch beachtet werden?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2006, 14:51
  #16
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und es wird nirgendwo davon gesprochen, dass kein Fleisch verfüttert werden darf. Rohes Fleisch soll in diesem Fall nicht gegeben werden, evtl. handelt es sich um ein Missverständnis zwischen dir und dem TA?
__________________
Es grüssen Julia, Santino und Hatschipuh
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.11.2006, 14:53
  #17
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Also grad die Animonda und kattovitt sind ja für magen-darm-probleme, da ist ja das drin, huhn und reis, lamm und kartoffeln, glaub ich gibt auch eins mit nudeln, also das wurde gegessen.

ich versteh nur nicht was der mit ohne Fleisch meint, die können doch nicht nur gemüse essen oder kartoffeln

Das hätte er aber auch besser erklären können. Ich hoffe mich erwischts nie
__________________
Liebe Grüße von Meli und ihren Sweetys

Ashkii (Pati von Helgalinchen), Shila(+2007)& Shou-shou (Pati von Helgalinchen)

Ich bin stolze Patentante von isis Mika und Walldorfs Topolino
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 14:59
  #18
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

Santino, am googlen liegts ja nicht, aber danke - sondern daran was der TA gesagt hat und dass er sich dabei aufs Labor bezog:

Humana SL oder Milupa SOM: 14g Pulver in 90ml Wasser lösen und mehrmals täglich ohne weitere Nahrung anbieten. Evtl nach einigen Mahlzeiten Kartoffelbrei (ohne Milch) zugeben. Und der TA hatte mir eben alternativ Hüttenkäse genannt.

aber das kann keine Lösung sein, eben weil sie im Gegensatz zu Frauchen keine Vegetarier sind.

ich denke, ich werde versuchen die Diätkost zu bekommen, schaden wird das ja hoffentlich nicht, ausserdem kann ich das ja zunächst unter den Hüttenkäse mischen, oder?
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:07
  #19
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Heieiei, wirklich schwierig...
Also wie gesagt, ich persönlich glaube nicht, dass Fleisch schadet, im Gegenteil. Parasitenerkrankte Katzen sind auf ein gutes Immunsystem angweisen, das durch gute Fütterung verstärkt wird (das Fleischlose Ernährung nicht gut sein kann, ist daher logisch...)
Im Gegensatz dazu steht die Aussage des TA, der wird da schon einen Grund für haben und hat seinen Beruf schliesslich auch gelernt.
Ich weiss auch nicht, am Besten frägst du nochmal nach (im Zweifelsfall würd ich auch noch ne zweite Meinung einholen)
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 15:17
  #20
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

ich warte jetzt auf den Schnelltest (nee, erst warte ich auf Andreas weil ich kann kein Auto fahren also muss er mit ) und frag dann nach wg Hills oder so.
Und wenn er das okay gibt mach ich nimmer lang rum sondern fütter ihnen das, anfangs versetzt mit Hüttenkäse nicht dass sie davon Durchfall kriegen nach so langer Fleischabstinenz

oh Mann, alles Mist - und langsam läuft die Zeit weg, ich fahre am 16.1.2 in Urlaub
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 19:52
  #21
Gordo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: am schönen Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 540
Standard

Hallo Stella,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass fleischlos ideal wäre. Du schreibst, von Huhn und Reis bekommen sie Durchfall. Hast Du schon versucht, ob es evtl. am Huhn ODER am Reis liegt? Bei uns ist es so: wenn sowieso schon Durchfall, dann bringt Huhn mit Reis auch gar nichts. Ich fütter dann immer nur Huhn pur (z.B. von Porta21 oder almo nature-das mit nur 0,5% Reis).
__________________
Liebe Grüße
Sandra mit Tio, Twiggy
und Sternchen Chicca (1.5.2005-6.2.2010)
Gordo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 08:31
  #22
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

so, gestern bei Kölle Zoo eingekauft - und festgestellt dass ich zu viele Katzen für solche Aktionen hab

von dem eingekauften (Kattovit und Integra) würden sie bei normaler Fütterung nur drei Tage satt werden - für 15 teure Euronen

ich strecke es jetzt mit Hüttenkäse weil ich weiss ja dass sie den vertragen

und sogar mein Dickerchen hat gefressen, ich glaub er hat so ziemlich den Großteil alleine verschlungen, zumal ihm die ganzen Beigaben schnurz waren
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 09:25
  #23
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Ich weiss, das Zeug ist teuer, aber hoffentlich fressen sie es jetzt. Nach ein, zwei Tagen fressen sie auch weniger davon, vorallem das Kattovit ist recht hochwertig. Bei meinen zwei Fressmaschinen reicht zusammen 1- 1,5 Dosen am Tag.
Hast du nochmal mit dem TA gesprochen?
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 09:35
  #24
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

die Tierärztin (dieses Mal) meinte, Schonkost sei okay - sie hat uns was gegeben von RC, aber das fand ich nun nicht so gut ... wusste gar nicht dass RC NaFu hat

ob sie es fressen? reicht die Erklärung, dass Oscar zwei mal "in der Dose" sass? und wir um 9:20 Uhr gefüttert haben, man aber - jetzt ist es 9:45 Uhr - meinen könnte die Schüsseln seien frisch gespült?
Danke für den Tipp!

achso: naja, ich hab aber insgesamt 16 kg Katze - laut Fütterungsempfehlung müsste Frederik sogar zwei Dosen kriegen mit seinen 7 kg.... aber sie sind an je 200 g am Tag gewöhnt (plus TroFu), das belasse ich auch so, da selbst Frederik nochj nciht verhungert ist. Nur dass ich derzeit kein TroFu gebe

Geändert von Stella (18.11.2006 um 09:37 Uhr)
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 18.11.2006, 09:41
  #25
Santino
Erfahrener Benutzer
 
Santino
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei München
Alter: 40
Beiträge: 622
Standard

Puh, das ist schön, dass sie wieder Fleisch fressen dürfen! Jetzt gehts bestimmt bald bergauf.
Royal Canin stellt Nafu nur für den tierärztlichen Bereich her. Die Zusammensetzung ist ziemlich daneben und es ist sehr teuer. Erstaunlicherweise wurd es aber in der Regel sehr gut vertragen.

Du darfst nicht vergessen, dass deine Miezen total ausgehungert sind. Sie haben ja in der letzen Zeit nur Futter bekommen, dass sie kaum verwerten können. Die haben Nachholbedarf.
Versuche aber, sie knapp zu halten, der Magen-Darm-Trakt muss sich erst wieder umstellen.
Ach ja, und die Fütterungsempfehlung auf der Dose ist viel zu hoch angesetzt.
Santino ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 10:13
  #26
Stella
Inside Woman
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 681
Standard

danke Santino - ohne dich wäre ich verloren *knutsch*
Stella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 12:38
  #27
shila2
Forenprofi
 
shila2
 
Registriert seit: 2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 2.072
Standard

Ja das Kattovit ist teuer, mußte ich auch feststellen, als shila das bekommen hat. Dann bin ich zu Futter mit Reis umgestiegen, also das Mac´s und das verträgt sie auch super.

Hoffe es haut weiterhin so gut mit dem Füttern bei euch hin
shila2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

schonkost

« Vorheriges Thema: Eilmeldung! | Nächstes Thema: Ernährungsumstellung??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich Schonkost einfrieren? maunzi666 Verdauung 3 27.08.2010 10:08
Ab der wann kann ich NF anbieten ? Bluesky_07 Nassfutter 8 09.04.2010 05:38
was kann ich meinen kitten alles zum essen anbieten? blacky09 Die Anfänger 42 13.10.2009 17:21
Kann ich den Schwingel stehen lassen und anbieten? shyva Ernährung Sonstiges 21 25.08.2008 16:42
was kann ich ihr noch anbieten? tiggerw83 Ernährung Sonstiges 14 25.07.2008 11:58

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.