Kleiner Kater hat FIP

  • Themenstarter Backenhoernchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coronavirus fip

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Flüssigkeit haben sie beide Gott sei Dank so gut wie gar nicht mehr, Barneys Atmung (Brusterguss) ist auch bei Belastung völlig normal und Sheldons Bauch ist wie bei einer gesunden Katze. Barney hat seit Anfang der Behandlung von 2 auf 2,8 Kg zugenommen, Sheldon von 2,4 auf ebenfalls 2,8. Sie haben jetzt einen für ihr Alter angemessenen Entwicklungsstand, obwohl Barney am Anfang ja im Wachstum "stehen geblieben" ist, als er so krank war. Jetzt hat er wieder aufgeholt. Und sein Fell erst, das ist sooo seidig und glänzt schön, überhaupt nicht mehr matt und struppig. Und das alles nur dank dem Tipp hier im Forum, sonst würde es beide wohl nicht mehr geben.
 
A

Werbung

  • #82
Mögen die beiden sich vollständig erholen.

Ich drücke weiter die Daumen, dass sie geheilt werden
 
  • #83
ich freu mich so sehr, dass es so gut läuft und drücke weiterhin die Daumen!
lg
 
  • #84
Ich war ja lange nicht mehr im Forum, seit meiin Tom über die Regenbogenbrücke ging, habe ich etwas die Lust verloren.
Ich freue mich natürlich ungemein, dass es Deinen zwei Süße so viel besser geht.
Weiter so ihr Mäuse. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Untersuchung nur Positives aufzeigt.
 
  • #85
Ich war ja lange nicht mehr im Forum, seit meiin Tom über die Regenbogenbrücke ging, habe ich etwas die Lust verloren.
Ich freue mich natürlich ungemein, dass es Deinen zwei Süße so viel besser geht.
Weiter so ihr Mäuse. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Untersuchung nur Positives aufzeigt.

Das kann ich absolut verstehen, Dein Verlust tut mit sehr leid. Ich hoffe Tom ist gut drüben angekommen. Er spielt jetzt sicherlich mit vielen Katzenkumpels, haut sich das Bäuchlein voll und passt auf dich auf.

Danke für die gedrückten Daumen :)
 
  • #86
Wie geht es Barney und Sheldon mittlerweile?
 
  • #87
Wie geht es Barney und Sheldon mittlerweile?

Unverändert seit dem letzten Update: schlechter wird aktuell es nicht und besser kann es nicht werden, wir haben ja soweit keine Beschwerden mehr. Wie es in den Katzen aussieht wissen wir erst, wenn das Blutbild da ist. Die Spritzen finden sie ziemlich blöd, aber sie sind nicht nachtragend :D
Man muss aber ehrlich sagen, mit den zwei Rabauken ist es nicht einfach. Sie klettern mittlerweile Handtücher hoch, ziehen sich an Jacken auf die Garderobe, können Türen öffnen und basteln immer mal wieder Schnee aus Küchen- oder Toilettenpapier. Ich wünschte, ich hätte so viel Energie wie die beiden :pink-heart:
 
Werbung:
  • #88
Oh, das klingt nach wunderbarem Kittenunfug. Und das von zweien, die beinahe wegen FIP hops gegangen wären. Ich freu mich für Euch. :yeah:
 
  • #89
Morgen gibt es die Blutergebnisse (hoffentlich). Ansonsten immer noch alles fit, abgesehen davon, dass sie aktuell im Zahnwechsel sind und ihnen das ein wenig zu schaffen macht :)
 
  • #90
Barneys Blutwerte sind deutlich besser als bei der Diagnosestellung. Bei Sheldon haben wir keine Ausgangswerte, aber auch da sind die typischen FIP-Parameter auf einem guten Weg. Er hat leider erhöhte Leberwerte, an denen wir jetzt zusätzlich arbeiten werden. Ansonsten läuft es bis jetzt so, wie es sollte. Ich denke, es geht alles in die richtige Richtung 😊
 
  • #91
Danke fürs am Laufenden halten.

Dann weiterhin gute Genesung den beiden Katerchens :yeah:
 
  • #92
Umso mehr tut es mir um die etlichen Katzen leid, die diese Chance nicht bekommen und das nur, weil das Medikament aus wirtschaftlichen Gründen nicht frei zugänglich ist.
 
  • #93
Umso mehr tut es mir um die etlichen Katzen leid, die diese Chance nicht bekommen und das nur, weil das Medikament aus wirtschaftlichen Gründen nicht frei zugänglich ist.

Ja, dass ist tragisch, wenn's letztendlich am Geld scheitert, bzw. aus anderen formalen Gründen nicht für alle zugänglich ist.
Ich hoffe, dass sich das ändert, sobald sich die Wirksamkeit in längeren und umfangreicheren Studien bewiesen hat.
Kannst, bzw. möchtest du etwas dazu sagen, was der genaue Grund ist, dass das Medikament noch nicht frei zugänglich auf dem Markt ist ( gerne auch über PN )? Und, ist es richtig, dass es mehr oder weniger unter der hand aus den USA importiert wird? Fragen über Fragen.

Ich wünsche deinen Zwei Katerchen, dass sie bald wieder gesund sind und deine Wohnung auf den Kopf stellen können. :D
 
  • #94
Auch ich freue mich, dass das Blutbild besser ausgefallen ist, als bei Diagnosestellung.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
 
Werbung:
  • #95
Kurz erklärt: das Medikament sollte eigentlich gegen Ebola beim Menschen eingesetzt werden, hat sich dort aber nicht durchsetzen können. Die Entdecker des Wirkstoffs haben aktuell kein Interesse daran, es für die Tiermedizin zugänglich zu machen.

Wir steuern jetzt langsam auf das Ende der Behandlung zu. Sheldon kämpft immer noch mit seinen Leberproblemen, morgen geht er zur Ultraschallkontrolle und in den nächsten Wochen (vermutlich in ungefähr 2) werden die voraussichtlichen Abschlussuntersuchungen folgen. Barney ist immer noch topfit, er wiegt jetzt 3,5kg (angefangen haben wir mit 2). Er entwickelt sich wie ein gesunder Kater und hat nur Unfug im Kopf :)
 
  • #96
Vielen Dank für deine Info!
Ich wünsche deinen beiden alles Gute, dass es beide glückliche und gesunde kleine Rabauken bleiben.:pink-heart:
 
  • #97
Wir bibbern jetzt den Abschlussuntersuchungen entgegen, die darüber entscheiden, ob wir bald fertig sind oder doch verlängern müssen. Niemals hätte ich mir vor 3 Monaten, als ich diesen Thread erstellt habe, vorstellen können, dass Barney jetzt noch bei uns ist und rumtobt wie ein Verrückter ❤️
 
  • #98
Das freut mich so sehr für euch :)
 
  • #99
Das freut mich so sehr für euch :)

Dankeschön :) Manchmal kann ich es überhaupt nicht glauben, wir waren so überzeugt von dem Todesurteil und wollten ihm einfach einige schöne Tage machen, wir haben sogar schon einen kleinen Holzsarg gebaut, um uns damit nicht mehr beschäftigen zu müssen, wenn er gehen muss. Alles war vorbereitet und wir haben und darauf eingestellt, dass wir nur wenig Zeit haben.
Aber nun sind alle beide noch da und haben aktuell scheinbar auch noch nicht vor, uns zu verlassen. Besser so, in den Sarg würde ohnehin keiner der beiden passen, sie sind da herausgewachsen :)
 
  • #100
ich gratuliere auch "ihr schafft das"! Wir haben noch 65 Tage :sad:
 

Ähnliche Themen

L
  • lavinia21
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
3K
Emmi
E
J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Jagstang1501
J
G
Antworten
5
Aufrufe
7K
gitty63
G
T
Antworten
6
Aufrufe
3K
MäuschenK.
MäuschenK.
S
  • Sarina95
  • FIP
Antworten
4
Aufrufe
24K
Ilva
Ilva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben