Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Infektionskrankheiten > Erkältungen bei Katzen

Erkältungen bei Katzen Alles zu Katzenschnupfen und Erkältungen bei Katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 11:26
  #1
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard Inhalieren

Hallo Ihr Lieben,

meine Jungs sind so richtig schön am niesen,
also kommen sie 3x am Tag unter die Wolldecke zum inhalieren.

Ich mach das wie engelstaub im NKF es beschrieben hat.
Es hilft auch

Was mir nicht in den Kopf will ist das Salz

wozu ist das gut,
es verdampft nicht mit,
wenn es nicht verdampft, was soll es dann in dem Salbeiwasser?

Klärt mich auf,
will nicht dumm bleiben
LG
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.12.2006, 12:51
  #2
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

hochschubs
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 13:40
  #3
Inki
Erfahrener Benutzer
 
Inki
 
Registriert seit: 2006
Ort: Norddeutsche Tiefebene
Alter: 50
Beiträge: 838
Standard

Hallo,

das mit dem Inhallieren ist wirklich klasse. Mein Kater inhalliert immer mit Kamille und Salz. Aber das Salz löst sich im heißen Wasser doch auf. Wieso bei Dir nicht? Ich selbst habe auch schon Salz zum Inhalieren benutzt, dass geht gut.

Die Kamilleblüten (oder auch Salbeiblätter) und das Salz mit heißem Wasser übergiessen und kurz umrühren und inhallieren.

VG

Inki
Inki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 14:08
  #4
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Hallo Birgit,

ich mache es beim Inhalieren genauso.

Beim Googeln habe ich diesen Link gefunden, vielleicht hilft er dir ja weiter
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:14
  #5
birgitdoll
Forenprofi
 
birgitdoll
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.667
Standard

leicht verwirrt bin,
wenn der Dampf das Salz mitnimmt,
wie machen es dann die Leute mit den Salzpfannen,
die lassen doch das Wasser auch verdunsten
und das Salz bleibt liegen.
Wieso kann man es dann inhalieren,
es ist doch nicht im Dampf, oder?
birgitdoll ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Mein Odi niest??? | Nächstes Thema: Auskurierter Katzenschnupfen? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausschlussdiagnose asthma und inhalieren citamaus Innere Krankheiten 5 11.02.2013 23:27
Inhalieren im ganzen Wozi? Piepmatz Sonstige Krankheiten 9 20.10.2011 17:32
Chronischer Schnupfer, wie inhalieren? coinean Sonstige Krankheiten 10 02.11.2010 23:07
Wie richtig inhalieren? Octocat Alternative Heilmethoden 9 01.04.2010 15:02

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.