Grisou darf, wenn er will, bei uns bleiben

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnell
  • #141
Grisou macht jetzt längere Spaziergänge, kommt aber immer brav nach Hause und bleibt dann mehrere Stunden hier:).
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er ständig aufs Kaklo geht und nicht nach draußen, so wie es Max & Moritz auch machen.
Da ich es nicht gewohnt bin, das Klo ständig zu kontrollieren und zu reinigen, grenzt das hier ja richtig an Arbeit;).
 
A

Werbung

  • #142
  • #143
Da ich es nicht gewohnt bin, das Klo ständig zu kontrollieren und zu reinigen, grenzt das hier ja richtig an Arbeit;).

Liebe Inge, Du sollst doch merken, dass Du Katzen hast, oder?
Und ich finde das ist ein Liebesbeweis der besonderen Art....:D
lg Heidi
 
  • #144
Grisou it jetzt regelmäßig jeden Tag und oft auch nachts zu Hause.
Mit Moritz hat er sich gestern kurz gekloppt und lief dann nach draußen.

Da es schon recht spät war, legte ich mich zu Moritz ins Bett und löschte das Licht.
2 Minuten später knurrte Moritz plötzlich ganz bedrohlich.
Was sah ich, als ich das Licht anmachte?
Grisou war wiedergekommen und lag gemütlich am Fußende des Bettes und rückte gerade seinen Astralkörper in die richtige Schlafposition:D.
Moritz konnte ich durch gut zureden und kraulen wieder beruhigen, so dass er auch einschlief.

Heute war ich mit Grisou und Moritz beim TA. Grisou hat Schnupfen und die Wunden mussten noch kontrolliert werden.
Die Wunden sind verheilt, aber es ist eine neue hinzugekommen:(. Diese ist allerdings nicht ganz so schlimm, nur hinter dem Ohr ist ein leichter Erguss.
Es gab wieder Antibiotikum und am Samstag spritze ich ihn selber:eek:. Hoffentlich klappt das.
Bei Menschen spritze ich ja auch, aber bei meinen Katzen habe ich da doch ein wenig Schiss.
 
  • #145
Heute war ich mit Grisou und Moritz beim TA. Grisou hat Schnupfen und die Wunden mussten noch kontrolliert werden.
Die Wunden sind verheilt, aber es ist eine neue hinzugekommen:(. Diese ist allerdings nicht ganz so schlimm, nur hinter dem Ohr ist ein leichter Erguss.
Es gab wieder Antibiotikum und am Samstag spritze ich ihn selber:eek:. Hoffentlich klappt das.
Bei Menschen spritze ich ja auch, aber bei meinen Katzen habe ich da doch ein wenig Schiss.
Oje, dann drück ich fest die Daumen, dass du die Nerven behalten wirst beim Spritzen.

Was ist mit Moritz??
 
  • #146
Liebe Inge,
was machst Du ohne diese kleineren oder größeren Katastrophen?:D ;)
ich drücke Euch die Daumen, dass Grisou bald ganz gesundet....ja und was ist mit Moritz?
lg Heidi
 
  • #147
huhu inge,

oh wie doof, da muß der moritz auf seinem burzeltag zum TA:( .

bei dir ist ja auch immer was los.
das mit den spritzen schaffst du ganz locker. ich hab timi und hugo ja auch schon spritzen gegeben und hatte vorher noch nie gespritzt. das schlimmste war das ich selber so viel angst hatte was falsch zu machen. aber es hat wirklich gut geklappt. und wenn ich das kann schaffst du das erst recht.

knuddler an deine bande und ein dickes drückerchen für dich.
 
Werbung:
  • #148
Oh Inge, es vergeht auch keine Woche, an denen der kleine Kerl nicht neue Wunden hat.
Trotzdem freut es mich sehr, dass er jetzt so oft bei dir ist und sogar den Weg ins Bett geschafft hat!
 
  • #149
Hallo Inge,

wie gehts dir und deinen Katermännern?

Gibts was Neues? Kommt Grisou jetzt öfter ins Bett? Raufen die Jungs sich zusammen?

Fragen, Fragen, Fragen.... :D
 
  • #150
Genau, Lagemeldung bitte! :mad: :D
 
  • #151
Griaou entwickelt sich hier zum Platzhirschen.
Er geht selten nach draußen und bewacht sein Reich und mich.

Max kam 4 Tage nicht nach Hause und ich bekam es schon mit der Angst zu tun.
Seit 2 Tagen lässt er sich wenigstens zum Fressen blicken und ich kann mich davon überzeugen, dass es ihm gut geht.
Moritz kommt immer sehr ängstlich nach Hause und schaut immer erst nach, ob Grisou da ist.
Er macht einen Bogen um Grisou, wenn es sein muß, dann läuft er über den Schrank an ihm vorbei.
Sie scheinen sich aber nicht zu prügeln. Es wird nicht geknurrt und gefaucht.
Vorige Tage jagte Grsiou Moritz unter das Bett und er lief hinterher.
Unter dem Bett knurrte es und danach war Ruhe.
Beide lagen ca. einen Meter voneinander entfernt dort und vermieden es, sich anzusehen.
Ab und zu liegt Grisou auf dem Bett am Fußende und Moritz neben mir.

Grisou entwickelt sich zum Schmuser. Er legt sich neben mich auf die Couch und kuschelt sein Köpfchen auf meinen Oberschenkel.
Bisher habe ich ihn noch nicht schnurren gehört, aber ich denke, auch das wird kommen.
Wenn ich ihn kraule genießt er das, aber nach kurzer Zeit springt er wie von der Tarantel gestochen auf und legt sich schnell woanders hin.
Grisou frisst wie ein Scheunendrescher und benutzt immer noch beide Kaklos:(.
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mal ein paar Fotos machen, dann könnt ihr sehen, dass er schon viel besser und gepflegter aussieht.
 
  • #152
Oh ja, neue Fotos, das wäre schön! :)
 
  • #153
  • #154
Beide lagen ca. einen Meter voneinander entfernt dort und vermieden es, sich anzusehen.
Ist das nicht nach "Ehestreitigkeiten" auch so;) ?

Liebe Inge,
mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon
h030.gif
!
 
Werbung:
  • #155
So, hier die versprochenen Bilder.
Druckfrisch von heute Morgen.

B0ADB5A0DD0911DB8837D02359F5F9C4.jpg


B7B1D250DD0911DBA579073A59F5F9C4.jpg


BC2ECEF0DD0911DB8F23810659F5F9C4.jpg


BDCFFBD0DD0911DB9D4A495559F5F9C4.jpg


2EC3B1B0DD0A11DB94F9986359F5F9C4.jpg


397482B0DD0A11DBBD73762559F5F9C4.jpg


3AC78F90DD0A11DB9C17C02359F5F9C4.jpg


41C2D2A0DD0A11DBA6D61AAC59F5F9C4.jpg



Leider hat Grisou immer noch matschigen Stuhl und Schuppen.
Ich hoffe, dass ich das auch bald in den Griff bekomme.

Gestern Abend dachte ich, Moritz liegt auf seinem Bettchen. Aber vertan, es war Grisou, der das Bettchen von Moritz belegte.

B4E43360DD0911DB874717A259F5F9C4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #156
grisou ist ja sooooooooooooooooooo hübsch (kein wunder, er ist ja auch fast schwarz:D ).
tolle bilder inge, und wie schön er in die kamera schaut.

ich hoffe das alles bei euch in ordnung kommt, das grisou schnell gesund und fit wird und das deine beiden und er sich akzeptieren.
meine gedrückten daumen und jede menge pfötchen hast du dafür.
 
  • #157
Wunderschöne Fotos Inge.....er sieht schon richtig gesund aus! Und er fühlt sich scheinbar total wohl - also ein voller Erfolg!
lg Heidi
 
  • #158
grisou ist ja sooooooooooooooooooo hübsch (kein wunder, er ist ja auch fast schwarz:D ).
tolle bilder inge, und wie schön er in die kamera schaut.

ich hoffe das alles bei euch in ordnung kommt, das grisou schnell gesund und fit wird und das deine beiden und er sich akzeptieren.
meine gedrückten daumen und jede menge pfötchen hast du dafür.
Bei uns gibts zwar nicht soo viele Pfötchen, aber ansonsten schließen wir uns Claudias Worten voll an:) .

BC2ECEF0DD0911DB8F23810659F5F9C4.jpg


Grisou guckt wie "Hallo, ich bin der Neue":D
 
  • #159
Ach ich find ihn auch einfach nur süß und toll!
Gucke mir die Fotos jetzt schon zum 3.mal an :D

Bestimmt vertragen sich die drei auch bald, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass das manchmal etwas länger dauert :rolleyes:
 
  • #160
Der ist echt einw udnerschöner Kater, so richtig zum Knuddeln finde ich!
Ein großes Kuscheltier halt! ;) :D
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
208
Aufrufe
17K
Inge
I
I
Antworten
15
Aufrufe
3K
Camillo
Camillo
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AlexK.
A
P
Antworten
0
Aufrufe
17K
Peanuts27
P
j_a_p
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben