Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 22:09
  #166
Fips
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 27
Standard

Hallo Inge,

bei Chicco war es Katzengras und warten

Ich finde deine Katzengeschichte wunderschön. Ich liiiiieeebe Geschichten mit
Happy End.

Liebe Grüße
Beate
__________________
"Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk." - Leonardo da Vinci
Fips ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.04.2007, 21:03
  #167
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein Grisou humpelte seit letzter Woche, mit seiner re. Hinterpfote.
Leider konnte ich nicht zum TA, weil Grisou immer, wenn ich den Termin feststehen hatte, mal eben außer Haus war.
Gestern war er endlich wieder da.
Erst entfernte ich ca. 15 Zecken und fuhr dann zum TA.
Dort wurde er von Chef gründlichst untersucht.
Dieser prüfte die Beweglichkeit der Hüfte und des Knies und kam zu dem Ergebnis, die Hüfte ist nicht ganz ok.
Grisou soll, wenn es nicht besser wird unter Narkose geröngt werden und dann sehen wir weiter.
Gut, da die Zähne auch alle sarniert werden müssen, willigte ich ein und wollte den Termin im Mai, nach unserem Urlaub machen.
Grisou bekam eine Spritze gegen Schmerzen und die Entzündung und wir ließen ein komplettes BB machen, weil FIP und FIV ja nur durch Schnelltest ausgeschlossen waren.
Die Rechnung betrug mal eben 90,-€.
Gestern Abend fotografierte ich Grisou, als er mit dem Stinkekissen von Tante Petra beschaftigt war und lud danach die Bilder auf den PC.
Dabei sah ich mir das folgende Bild genauer an und mich traf der Schlag.
Aber seht selbst.



Der Ballen an der re. Hinterpfote ist aufgeschnitten und entzündet.
Leider habe ich das bisher auch nicht gesehen, da Grisou mich weder an seinen Bauch noch an seine Pfoten lässt.
Also waren wir heute wieder beim TA.
Die Sprechstundenhilfe konnte sich das Grinsen nicht verkneifen, als ich laut, vor allen Leuten die Story erzählte.
Heute behandelte eine andere Ärztin Grisou. Er bekommt jetzt Antibiotika und wenn ich es schaffe, soll ich die Wunde spülen.
Die Behandlungskosten wurden mir auf meine Rückfrage hin, erlassen.

Hier noch ein paar draußen Bilder von Grisou, die ich gestern nachmittag gemacht habe.
Er wich mir nicht von der Seite. Wenn ich kurz mal in die Wohnung ging, war er hinter mir und dasselbe wieder, wenn ich raus ging.











Hier noch ein bekiffter Grisou

 
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:09
  #168
Morella
Erfahrener Benutzer
 
Morella
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 202
Standard

O man was müsst ihr beide noch alles ertragen???

Ich glaube wir sollten hier mal ein Spendenkonto für Euch eröffnen , das wird ja alles nicht billig, und das für ein Tier zu tun was einem zugelaufen ist , finde ich außerordendlich lobenswert, das würde nicht jeder tun.
Halt durch Inge * beide Arme ausstreck und euch drücke*
Morella ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:10
  #169
Plum
Forenprofi
 
Plum
 
Registriert seit: 2006
Alter: 55
Beiträge: 17.276
Standard

*pssst* Kleiner Tipp an Grisou: Er muss NICHT jedesmal HIER schreien, wenn was vorbeikommt! Wo bekommt der all das nur her?!?

Weisst du in etwa, wie alt er ist?
__________________
LG, Annette und der Plummerich

Und sperrt man mich ein
im finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke;
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
die Gedanken sind frei.
Plum ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:11
  #170
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Armer Grisou! Die Pfote sieht ja schlimm aus. Er hat bestimmt Schmerzen, kein Wunder das er humpelt.
Das er Tierarzt, das übersehen hat, ist ja ein starkes Stück. Zum Glück hast du Fotos für uns Süchtige gemacht.

Inge, ich drücke dir und Grisou die Daumen, dass die Pfote bald wieder verheilt ist. Hoffentlich ist er ein braver Patient.
__________________
Liebe Grüße
Alexandra mit Bailey, Felix und Jerry
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:13
  #171
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Ach Mensch, der kleine Kerl hat aber auch ein Pech. Immer wieder was neues

Aber er weiß mittlerweile ja ganz genau wer ihm immer hilft, das finde ich sooo süß und rührend. Inge du bist ein Schatz!!!!!

Die Fotos sind wunderschön, ich kann gar nicht genug von Grisou sehen. Er ist einfach ein so hübscher Kater.
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:15
  #172
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Plum Beitrag anzeigen
*pssst* Kleiner Tipp an Grisou: Er muss NICHT jedesmal HIER schreien, wenn was vorbeikommt! Wo bekommt der all das nur her?!?

Weisst du in etwa, wie alt er ist?
Der TA hat ihn auf 5 - 6 Jahre geschätzt.
Gestern hatte ich die Gelegenheit, mir seine Zähne anzusehen und war echt erschrocken.
Zahnstein ohne Ende und knallrotes Zahnfleisch.
Das wird Anfang Mai in Angriff genommen.

Leider hat er auch Durchfall, fast wie Wasser und ich werde morgen die Stuhlproben abgeben.
Hoffentlich sind es keine Giardien.
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:17
  #173
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

mensch inge, was soll ich dazu sagen???

der arme grisou. er ist so ein hübscher kerl. warum hat er nur so viel pech und hat dauernd was anderes?
die pfote sieht echt schlimm aus.

kann nicht mehr für dich tun als ganz feste meine daumen drücken das alles schnell verheilt und das es das letztemal war das du außer der reihe zum TA mußt.

laß dich mal knuddeln.
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:26
  #174
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Meine Güte, Inge! Das hört ja überhaupt nicht auf. Ist eine Sache erfolgreich behandelt, gibt es sofort etwas anderes zu verarzten. Hat der Kleine ein Glück, bei dir untergekommen zu sein...

Dabei ist er soooooo unglaublich niedlich. Das ist so ein Katzentier, dass ich ständig knutschen könnte . Der hat so ein Puppengesichtchen. Wenn er doch nur bald richtig auskuriert wäre.

Ich drücke euch die Daumen, dass Grisou bald ganz gesund ist und auch bleibt!
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 03.04.2007, 21:29
  #175
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Moment bin ich stinksauer auf den blöden Kater.
Endlich kommt Max, es regnet draußen in Strömen, wieder nach Hause und was macht Grisou schon 3 x in einer Stunde?
Er jagt Max wieder nach draußen in die Kälte.
Ich habe das Gefühl, Filou ist wieder da.
 
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:40
  #176
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

ohhh weia und Max scheint ein Maso-Kater zu sein....... Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:40
  #177
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Armer Grisou,
irgendwann muss es doch mal aufhören.

@Inge
Kannst du ihn nicht schnappen und irgendwo "einsperren", sobald er Max verjagen will - dann merkt er deutlich, dass das nicht okay ist.

Dicke Knuddler
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:55
  #178
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe gerade Max durchs Schlafzimmerfenster reingelassen und mich vor Grisou mit der Sprühflasche gestellt.
Moritz mußte ich auch überreden, durch die Katzenklappe reinzukommen.
Jetzt haben beide in Ruhe gefressen und sind aber wieder draußen.
Max ließ sich endlich wieder streicheln und ich konnte ihm 5 Zecken entfernen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:07
  #179
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Grisou tut mir so leid.
Seit gestern ist sein Durchfall extrem. Jedes Mal wenn er etwas frisst, rennt er sofort zum Kaklo.
Vorhin hat er etwas schaumigen, aber klaren Schleim erbrochen.
Habe ihm schon nur noch Huhn mit Reis gegeben und heute morgen Kattovit Gastro.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm die Baytril geben soll, die bricht er doch ganz bestimmt wieder aus, oder bringt sie anderweitig wieder weg.
Heute nachmittag bringe ich die gesammelten Stuhlproben zum TA.
 
Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:08
  #180
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

armer grisou,

so ein durchfall ist echt schlimm. wie riecht es denn? stinkt es nur einfach oder ist es schon extrem übel?
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

draußen, schnell

« Vorheriges Thema: Nachwuchs bei den Fellpopos | Nächstes Thema: Namen gesucht!!! »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielleicht darf er ja bleiben Susa1974 Eine Katze zieht ein 18 15.03.2012 22:22
Ein Pflegi darf bleiben nikita Eine Katze zieht ein 9 29.04.2011 19:45
Darf der Kratzbaum bleiben? Ashley Kratzmöbel und Co. 4 29.12.2010 13:09

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.