Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2015
Beiträge
1.179
Ohne einen richtigen Hibbelthread macht das ja wohl alles keinen Sinn... hier sitzen wir also... jemand Kaffe? oder Baldriantee? oder ne tote Maus?:p

Vielleicht hat bei uns das Schicksal zugeschlagen... Ich (Dosenöffnerin, manchmal bissel labngsam im Erahnen von Katerwünschen, sonst wohl aber ganz brauchbar) lebe seit 12 Jahren bei meinen beiden Katern mit den klangvollen Namen Don Camillo und Pepone, liebevoll auf Millo und Peppi reduziert.

Peppi ist als Kitten ausgesetzt worden, eine Freundin von mir hat ihn eine Weile draußen gefüttert und in einer stürmischen Gewitternacht, als er schreiend unter ihrem Balkon stand, hab ich ihn eingepackt und mitgenommen. Noch in der ersten Nacht ist das Händchen voll Kater ins Bett gekrabbelt und hat in meinen Arm gekuschelt geschlafen. :pink-heart:

ca. 6 Wochen später zog dann Millo ein (Dosinchen hatte sich dann mal mit dem Thema artgerechte Haltung befasst...). Millo ist einem Pferdestall geboren und durfte überleben, weil er zu mir kommen durfte. Anfangs fand er Menschen nicht so prall, aber irgendwann lag er dann plötzlich auf meinem Schoß.

Ein Jahr später sind wir umgezogen und die Jungs durften in den Freigang. Soweit, so gut… Aber wie diese rührseeligen Menschen nun mal so sind, kamen irgendwann solche „wasistwennmiteinemmalwasist“-Gedanken, die nur eine logische Folgerung zuließen: Katze Nr.3??? Ich hab das immer wieder weggeschoben, weil hier eigentlich alles ganz gut harmoniert. Peppi und Millo mögen sich, passen in gewisser Weise aufeinander auf, spielen zusammen und kuscheln sehr oft.
ABER… Peppi ist ein Freigeist, er braucht zwar katzische Nähe, aber eben auch immer wieder seinen Freiraum, drin und vor allem draußen. Millo hingehen ist schon immer der gewesen, der mehr Nähe sucht und der es glaub ich gut finden würde, einen Kumpel zu haben, der auch draußen mit ihm gemeinsam unterwegs ist. :oops:

Vielleicht hat es der eine oder andere hier mitverfolgt – wir haben ein für Peppi hartes Jahr hinter sich, an dessen Ende die Diagnose Spondylose und nicht korrekt ausgebildete Schultergelenke sowie eine Golddrahtimplantation standen. Inzwischen geht es ihm viel besser, aber in der Zeit der größten Schmerzen, ist mir wieder bewusst geworden, dass Millo wirklich einen engen Sozialpartner braucht (ich bin da ja keine Hilfe, weil ich mich dann ja auch noch um den abweisenden kranken Kumpel kümmere…). Und so kam die Idee nach Nr. 3 wieder aus dem Hinterkopf nach vorn gekrochen. :verstummt:

Eine Prämisse war dabei klar: ICH brauche keine dritte Katze. Und da meine Katerbande sehr auf mich fixiert ist, darf „der Neue“ in dieser Beziehung kein Konkurrent sein. Und er darf auch nicht zu forsch und aufdringlich sein – das wäre nix für Peppi. Aber er muss Kontakt wollen und brauchen und dulden – sonst wäre es ja wieder nix für Millo. Also habe ich die Katzenflüsterine Taskali angeschrieben mit den Worten „also wenn du irgendwann mal was passendes dabei hast…“ Gefühlt fünf Minuten später hat sie mir Ilja vorgeschlagen. Huch, so schnell…. :eek: Da ist der erste Reflex erstmal Abwehr. Aber wir haben uns ausgetauscht, ich habe es sacken lassen und kann jetzt sagen: ja, ich glaube, der Ilja könnte die passende Nr. 3 sein.

Bisher haben wir auch noch nichts geregelt, es gibt noch keinen Termin – denn Ilja braucht nach Taskalis Einschätzung noch Zeit und bei mir eilt es nicht. Aber wenn alles passt, dann wird hier wohl Anfang nächsten Jahres eine Schneeflocke mit Mittelscheitel einziehen. Ich gebe zu, ich bin aufgeregtneuguierigunsicherhibbelig… :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habs in Miris Faden schon gesehen, und ich freu mich!
Wir haben ja auch erst im Sommer unsere Nummer 3 aus der Türkei bekommen.
Geplant war das auch nie, ich verstehe Dich also :)
 
Oh wie schön, ein Mithibbler...

Ich stell dir mal die Ureinwohner bei ihrer Lieblingsbeschäftigung vor:

links Peppi (noch rasiert von der OP), rechts Millo



Man(n) mag sich hier wirklich


auch wenn manchmal die Fetzen fliegen...

 
Zuletzt bearbeitet:
*Dazusetz :cool:
 
Oh ja, Dr. Taskali, du wirst hier sicher noch seeehr oft gebraucht.... :grin:
 
Ich nehm auch gerne Platz und freue mich auf weitere Berichte :D:D:D
 
Herzlich willkommen! Ich hoffe, ihr habt alle gut Sitzfleisch - in den nächsten Wochen wird hier nicht mehr passieren als der eine oder andere Nervenzusammenbruch meinerseits...:muhaha:
 
Werbung:
Ich hab mich mit der Entscheidung ja wirklich schwer getan, weil meine beiden eigentlich wirklich gut harmonieren... und ihr wisst ja: wozu reparieren, was nicht kaputt ist? never change a winning team... :hmm:

Da will ich ja nix kaputt machen... Und dann kommt Frau Taskali und sagt: also Dreier- und Vierergruppen funktionieren am besten... :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Einladung und einen Kaffee nehm ich gern, während ich gemeinsam mit dir die Entwicklung von der hübschen Schneeflocke mit Scheitel beobachte und mich auf den Einzug bei euch freue.
 
  • #10
:smile: Herzlich Willkommen! Nimmst du einen Lebkuchen zum Kaffee?
 
  • #11
Der guten Ordnung halber - DAMIT hat er mich gehabt...

37293700hq.jpg


:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
  • #12
:smile: Herzlich Willkommen! Nimmst du einen Lebkuchen zum Kaffee?

Die gehen doch nahtlos auf die Hüfte und ich will ja nicht das ganze Sofa einnehmen. Das wird hier bestimmt noch eng mit den gemütlichen Hibbelplätzen. :grin:

Aber ich muss auch sagen, von den derzeitigen Taskalikatzen, hat er den für mich ganz besonderen Blick.
 
  • #13
Die gehen doch nahtlos auf die Hüfte und ich will ja nicht das ganze Sofa einnehmen. Das wird hier bestimmt noch eng mit den gemütlichen Hibbelplätzen. :grin:

Dann ess ich ihn selber... (davon ist zwar auch nicht mehr Platz auf der Couch, aber eh er schlecht wird...)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Versteh ich absolut.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, lebten hier inzwischen sicher schon 46 Katzen :D
:omg::omg::omg:

Ich hab auch schon viele Schnütchen angeschmachtet, das dann aber immer wieder verworfen, weil ich tatsächlich denke, dass es nicht so einfach ist, meinen 12jährigen einen Kumpel zu "verpassen". Bei Ilja war es jetzt ja quasi anders herum - ich hab die Bilder erst gesehen, nachdem Taskali ihn vorgeschlagen hat...

Übrigens: ich wollte ja niiiieee getgerte oder schwarz-weiße Katzen... :oops:
 
  • #16
Aber wenn alles passt, dann wird hier wohl Anfang nächsten Jahres eine Schneeflocke mit Mittelscheitel einziehen.

Ich hab jetzt gerade in Taskalis Thread geschaut und die Schneeflocke mit Mittelscheitel gesucht. Was für ein hübscher Kater:pink-heart:

Ich setze mich mal mit auf die Hibbelbank :)
 
  • #17
...Übrigens: ich wollte ja niiiieee getgerte oder schwarz-weiße Katzen... :oops:

Ja, klar kenn ich.

Ich mag übrigens keine Tiger und wenn es nach meinem Geschmack gegangen wäre, würden hier nur Lackfellchen wohnen. :cool:
 
  • #18
Übrigens: ich wollte ja niiiieee getgerte oder schwarz-weiße Katzen... :oops:

Ja, ich fand zB Tiger immer etwas langweilig, schwarze süß, aber auch irgendwie unspannend... und dann verguck ich mich in genau dieses Zwillingspaar :D

Und Tari, naja, rote find ich schon lange toll. Aber wenn er nicht zum Bindeglied getaugt hätte, hätte er auch trotz seiner Farbe nicht hier einziehen können.
 
  • #19
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht... :D

aber abgesehen davon - nirgends gibt es schönere Katzen als meine... da passt der Ilja dann auch gut rein! :aetschbaetsch1:
 
  • #20
Ich setz mich auch mal dazu weil bei uns ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr das ich mich für Benji bzw. Rusty beworben habe :D

Er ist dann am 6.1. bei uns eingezogen
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiwi67
Antworten
73
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben