Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2019, 22:34
  #1
Maddiex3
Neuling
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 2
Standard Geglückte Zusammenführung..?

Hallo!
Ich bin grade auf das Forum gestoßen, als ich das Internet nach Erlebnisberichten nach Katzenzusammenführungen durchforstet habe..

Ich habe seit einem Jahr meinen Kater Willy (2) und habe jetzt seit knapp einer Woche eine kleine Katze (1) dazugeholt. Anfangs gab es natürlich das übliche gefauche, aber mittlerweile verstehen sie sich gut. Die beiden spielen zusammen und liegen sogar auch nebeneinander. Man könnte also sagen, der Zusammenzug ist bis hier hin sehr gut geglückt.

Ich mache mir allerdings Gedanken weil mein Kater immer noch ein bisschen distanziert mir gegenüber ist. Wir hatten vorher eine sehr enge Bindung. Er schmust zwar an meinen Beinen lang, lässt sich kraulen, streicheln und tragen, aber er kommt nicht so wirklich von alleine zu mir.
Wahrscheinlich sollte ich ihm einfach die Zeit geben. Ändern kann ich ja sowieso nicht. Es ist ja wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, sondern er ist einfach noch damit beschäftigt die kleine kennenzulernen.
Was meint ihr?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße!
Marie
Maddiex3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.09.2019, 08:38
  #2
Grinch2112
Erfahrener Benutzer
 
Grinch2112
 
Registriert seit: 2018
Ort: 61231 Bad Nauheim
Beiträge: 268
Standard

Ich denke da musst du dich einfach noch ein bisschen gedulden. Schätze das Kleine hast du einfach zu ihm gesetzt und die Beiden machen lassen. Es kann sein, dass das ein wenig Vertrauen in dich gekostet hat seinerseits. Aber das wird schon wieder.
__________________
Liebe Grüße von Mogli, Mila, Merle, Miles und Grinch.

Tiere haben etwas, was einigen Menschen fehlt.
Treue, Dankbarkeit und Charakter.

Grinch2112 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 10:29
  #3
Maddiex3
Neuling
 
Registriert seit: 2019
Beiträge: 2
Standard

Hey, danke für deine Antwort. Ich denke du hast Recht. Aktuell sieht es schon wieder viel harmonischer aus. [
Maddiex3 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katzenzusammenführung, spielgefährte, zurü

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine schnell geglückte Zusammenführung Lillifelix Eine Katze zieht ein 4 31.08.2013 10:20
Zusammenführung connyco Verhalten und Erziehung 2 23.12.2010 10:24
Zusammenführung Mone1980 Verhalten und Erziehung 1 10.12.2008 00:50
Zusammenführung Anke Katzen Sonstiges 4 04.10.2008 14:17

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.