Meine Multi-Kulti-Truppe

  • Themenstarter Boji
  • Beginndatum
  • #281
Heute ging es Philipp nicht so gut. Als ich heim kam, kam er nicht mal ans Gitter. Ich hab dann gesehen, dass er erbrochen hat. Dachte erst, er wäre gegen den Wassernapf gelaufen, weil es aussah wie Wasser, aber es war ein Stück vom Wassernapf weg. Sein Futter hatte er auch nicht angerührt. :(

Hab ihm dann Hühnchen hingestellt, was er eigentlich total gerne mag. Auch das hat er nicht angerührt. Ich hatte schon überlegt, ob ich mit ihm zum Doc fahre, aber irgendwann hat er dann doch was gefressen.

Die beiden anderen haben noch immer Matschekot. Ich werde die nächsten 3 Tage mal Kot von allen sammeln und das mal testen lassen.

Ich hab gelesen, dass ich das auch selbst an ein Labor schicken kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Man muss da ja 1000 Sachen ankreuzen und das sieht ziemlich kompliziert aus. :confused:

Macht das preislich einen Unterschied, wenn ich es direkt an ein Labor schicke oder über den TA schicken lasse?

Oh je, dann scheint er mittlerweile wirklich Schmerzen zu haben. Ich würde in der Tierklinik anrufen und auf einen früheren Termin drängen. Zu verlieren hast du ja nichts.
 
A

Werbung

  • #282
Meinst du für das "Wasserspucken" kann auch der Zahn die Ursache sein?? Ich hätte jetzt eher auf Magen-Darm getippt.

Ich hab gestern Abend andere Leckerli gegeben als sonst... vielleicht hat er die nicht so gut vertragen?

Mittlerweile ist er wieder munterer, hat was gegessen und spielt gerade.

Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen. Viel Hoffnung, dass es diese Woche noch klappt mit der OP hab ich aber nicht. Weiß auch nicht, ob das überhaupt so gut wäre, wenn er grade nicht so fit ist und nicht so viel gegessen hat?
 
  • #283
Meinst du für das "Wasserspucken" kann auch der Zahn die Ursache sein?? Ich hätte jetzt eher auf Magen-Darm getippt.

Ich hab gestern Abend andere Leckerli gegeben als sonst... vielleicht hat er die nicht so gut vertragen?

Mittlerweile ist er wieder munterer, hat was gegessen und spielt gerade.

Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen. Viel Hoffnung, dass es diese Woche noch klappt mit der OP hab ich aber nicht. Weiß auch nicht, ob das überhaupt so gut wäre, wenn er grade nicht so fit ist und nicht so viel gegessen hat?

Da bin ich leider überfragt :( Aber ich würde den Zahnzusammenhang nicht ausschliessen.
 
  • #284
Ich glaube, die Jungs haben sich was eingefangen. :( Jimmy hat jetzt auch gespuckt... das war auch sehr wässrig mit etwas Futter. Pips ist der einzige, der noch nicht erbrochen hat. Durchfall haben sie mittlerweile alle drei. Vielleicht war mit dem Nassfutter was nicht in Ordnung? :confused: Denn so engen Kontakt haben Jimmy und Pips ja nicht zu Philipp.

Wenigstens essen die drei ein bisschen was...
 
  • #285
Hab gestern morgen in der Klinik angerufen. Die Zahn-OP von Philipp ist jetzt am Montag, also 2 Tage früher. Diese Woche war nichts mehr möglich. Es wird dann auch ein Blutbild gemacht und ich nehm den Kot, den ich die nächsten 3 Tage von meinen 3 Jungs sammel auch gleich mit, dann ist das auch alles abgeklärt.

Philipp hat noch Matschekot, ist ansonsten aber wieder fit und er frisst auch wieder mehr. Vergangene Nacht hat er mir um kurz nach 2 Uhr ein Geburtstagsständchen "gesungen". Normalerweise ist er nachts ruhig, aber er hat gar nicht mehr aufgehört zu miauen. Keine Ahnung, ob er Schmerzen hatte, oder Aufmerksamkeit wollte. Ich bin dann in sein Zimmer und hab ihn beruhigt, dann war es wieder okay. Ich konnte dann nicht mehr einschlafen und war heute dementsprechend fit. :oops:

Bin froh, wenn wir die OP hinter uns haben und ich hoffe wirklich, dass er dann entspannter wird und ich es irgendwann nochmal mit der Zusammenführung versuchen kann.
 
  • #286
Happy Birthday:)

Na immerhin 2 Tage eher, bis Montag haltet ihr jetzt auch noch durch!!!

Wie geht es denn den anderen beiden?
 
  • #287
Vielleicht hattet ihr einfach eine Runde Magen-Darm und du hast es still durchgemacht?
Hier hatten gerade Mann, Tochter und Katze Durchfall...

Ich denke an euch am Montag und drücke die Daumen, dass alles gutgeht!
 
Werbung:
  • #288
Happy Birthday:)

Na immerhin 2 Tage eher, bis Montag haltet ihr jetzt auch noch durch!!!

Wie geht es denn den anderen beiden?

Dankeschön!

Ja, das Wochenende werden wir auch noch irgendwie überstehen. Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, ist auch noch ein anderer Zahn oben rechts nicht in Ordnung. Von daher ist es gut, wenn alles gründlich untersucht wird und dann die kaputten Zähne gleich entfernt werden.

Den anderen beiden geht es besser. Kot ist bei Jimmy und Pips auch wieder fester.
 
  • #289
Vielleicht hattet ihr einfach eine Runde Magen-Darm und du hast es still durchgemacht?
Hier hatten gerade Mann, Tochter und Katze Durchfall...

Ich denke an euch am Montag und drücke die Daumen, dass alles gutgeht!

Das kann schon gut sein. Vor allem, weil es ja bei allen dreien ziemlich zeitgleich los ging mit Matschekot und Erbrechen bei Jimmy und Philipp.

Bei Philipp hab ich mir echt richtig Sorgen gemacht... der hing am Dienstag richtig in den Seilen. Ging ihm aber ja zum Glück relativ schnell wieder besser. Nur der Kot ist bei ihm noch etwas matschig.

Ich lieg jetzt schon die ganze Zeit auf der Lauer um die Kotproben zu sammeln. Ist gar nicht so einfach bei 3 Katern... vor allem wenn 2 davon die gleichen Klos benutzen. Die erste Probe von Philipp hab ich schon ergattert. Schon lustig, über was man sich als Tierbesitzer so freut... :D
 
  • #290
Ich denke heute an euch. Alles gute für die OP!
 
  • #291
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
 
  • #292
Danke, Maximia und Sandra. Ich hab Philipp heute morgen um 8:30 Uhr in der Klinik abgegeben. Das war ein ganz komisches Gefühl, als ich heim kam und sein Zimmer leer war. :( Ich vermisse ihn jetzt schon sehr und bin froh, wenn er wieder hier ist.

Ich nutze jetzt die Gelegenheit und mache sein Zimmer und sein Klo gründlich sauber. Philipp hat noch immer Matschekot - bei den anderen beiden ist es wieder okay. Jimmy hat sogar eher Verstopfung. Von ihm hab ich auch nur eine einzige Kotprobe am Samstagabend ergattern können. Ich hoffe, bei den Kotproben kommt nix raus.

Hab später selbst noch einen Arzttermin, weil ich Rücken habe und es mich auch noch erkältungsmäßig erwischt hat. Ich hoffe, dass ich meinen Kleinen direkt danach wieder abholen kann.

Melde mich dann später mal, wenn Philipp wieder zuhause ist.
 
  • #293
Danke, Maximia und Sandra. Ich hab Philipp heute morgen um 8:30 Uhr in der Klinik abgegeben. Das war ein ganz komisches Gefühl, als ich heim kam und sein Zimmer leer war. :( Ich vermisse ihn jetzt schon sehr und bin froh, wenn er wieder hier ist.

Ich nutze jetzt die Gelegenheit und mache sein Zimmer und sein Klo gründlich sauber. Philipp hat noch immer Matschekot - bei den anderen beiden ist es wieder okay. Jimmy hat sogar eher Verstopfung. Von ihm hab ich auch nur eine einzige Kotprobe am Samstagabend ergattern können. Ich hoffe, bei den Kotproben kommt nix raus.

Hab später selbst noch einen Arzttermin, weil ich Rücken habe und es mich auch noch erkältungsmäßig erwischt hat. Ich hoffe, dass ich meinen Kleinen direkt danach wieder abholen kann.

Melde mich dann später mal, wenn Philipp wieder zuhause ist.

Ich fand es auch ganz komisch, als meine ihren Zahnarzttermin hatten und die Wohnung so ruhig und leer war.

Und ich habe mich dann auch mit Putzen abgelenkt:)
 
  • #294
Jimmy und Pips sind ja da, aber die pennen beide und mir fehlt halt mein Rabatzi-Katzi.

Heute morgen hat er nochmal schön Randale gemacht, weil er nix zu essen bekommen hat. Dabei hat er die letzten Tage eh nicht sonderlich viel gegessen und wenn sein Napf voll gewesen wäre, hätte er es sicherlich nicht angerührt. :D
 
Werbung:
  • #295
oh, das les ich jetzt erst… Ist alles gut gegangen?
 
  • #296
  • #297
So, wir sind wieder zuhause. Philipp hat alles gut überstanden, ist aber noch ziemlich betröppelt.

Der Zahn war wohl schon - warum auch immer - von Geburt an kaputt und es war höchste Zeit, dass er gezogen wurde. Der dazugehörige Zahn im Unterkiefer wurde auch gezogen, da er schon in Mitleidenschaft gezogen wurde und später Probleme gemacht hätten. Ansonsten sind alle Zähne okay. :)

Ich hab Philipp Tasty Cat Terrine hingestellt. Hunger hat er anscheinend, aber es klappt noch nicht so mit dem Essen bzw. Schlabbern. Er tunkt stattdessen die Pfote rein. Gut, dass ich alles sauber gemacht habe. :D Bin auf jeden Fall froh, dass mein kleiner Rabauke wieder zuhaus ist. :)
 
  • #298
Super, dass ansonsten alles mit den Zähnen in Ordnung ist.

Dann wünsche ich euch für den Rest des Tages gute Erholung:)
 
  • #299
Dankeschön. Ich hab für heute mal das Gitter an der Tür mit Karton zugeklebt, damit Philipp etwas zur Ruhe kommt. Wenn die anderen ständig vorbei laufen oder vor der Tür stehen ist das wahrscheinlich nicht so beruhigend.
 
  • #300
36719556vo.jpg


36719557fi.jpg


36719558qy.jpg


:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben