Tiger Tiger....

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum
  • #61
Süß die beiden auf dem Balkon.:)
Das beide schon entspannt sind ist ein grosser Fortschritt.

LG
 
A

Werbung

  • #62
Ui, schön Mal wieder von Euch zu hören.
Dass sie jetzt um friedliche Koexistenz bemüht sind werte ich, dass sie den wichtigsten Schritt bei der Vergesellschaftung gemeistert haben. Super.:)
 
  • #63
Wow Petra, das ist aber wirklich ein wunderbares Plätzchen für Katz & Mensch :)
Und ich freu mich, dass die beiden sich zumindest schon mal gut arrangieren können.
Ich glaube für so eine Senioren-WG ist das gar nicht mal das Schlechteste.
Und vielleicht wird ja doch noch sowas wie Freundschaft draus. Es braucht nur eben länger.
Als Mensch ist es ja auch einfacher Freundschaften zu schließen, wenn man noch jung ist.
Im Alter hat eben jeder so seine Eigenarten.:)

Alles Gute für euch.
 
  • #64
Gestern habe ich Lottchen und Mausi erwischt.

Gemeinsam im Bett. :D

Ich kam nach Hause und hab' wie immer erst mal geschaut wo meine Mädels sind.
Normalerweise ist Lotte im Arbeitszimmer und Mausi im Wohnzimmer.
Und wo lagen beide? Auf dem Bett.
Lotte ganz oben und Mausi ganz unten. Aber es geht.

Es wird immer noch gefaucht und sich meistens aus dem Weg gegangen.
Aber es passiert auch nix schlimmes und die Damen arrangieren sich.

Und Mausi hat auch schon mal ganz vorsichtig versucht hinten an Lotte zu schnuppern.
Das wurde dann aber mit wildem knurren bedacht als Lotte es gemerkt hat.
:grr:

Zweites schwieriges Thema ist ja kämmen.
Lotte läßt sich garnicht und überhaupt nicht und absolut nicht kämmen.
Anscheinend hat sie damit nie was zu tun gehabt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich will aber einen Weg finden denn die Lotte nicht zu kämmen bis sie komplett verfilzt ist kann keine Lösung sein.
Scheren oder scheren mit Narkose wären die absolut letzten Möglichkeiten, das will ich ihr eigentlich nicht zumuten.

So war die Frage, wie kriege ich Lotte dazu den Kamm und das kämmen mit etwas positivem zu verbinden.
Das einzige was Lotte liebt und wo sie wirklich wirklich drauf steht ist fresssen. Gerne und immer.
Also habe ich angefangen ihr das Futter hin zu stellen und wenn sie anfängt zu fressen zwei oder drei mal mit dem Kamm über das Fell zu gehen.
Wird mit brummen beantworet und mit hauen nach dem Kamm und nach meiner Hand.
ABER das Futter ist je nach Sorte und Hunger doch zu wichtig und sie fängt an das etwas besser zu tolerieren.

Und es klingt soooooooooooooo lustig wenn sie frißt und gleichzeitig knurrt.
Knurren mit vollem Mund. :omg:

Mal schauen ob ich damit weiter komme, drückt bitte die Daumen.
 
  • #65
Wie schön, dass die beiden schon zusammen im Bett liegen (auch mit gewissen Abstand:D). Das ist ein toller Fortschritt:)

Für die Kammarbeit drücke ich dir feste die Daumen!
 
  • #66
Das ist gemein, das leckere Essen zum kämmen zu nutzen:D
Wer weis was die beiden machen wenn du nicht zu Hause bist.:)
Weiter so .:)
 
  • #67
Tricks muss Dosi von heute drauf haben.:D Klar drück ich die Daumen, dass es funktioniert.:)
 
Werbung:
  • #68
Hallo Petra, wie geht es deinen beiden Best-Agers denn mittlerweile?
 
  • #69
Schön daß du fragst. :)

Mausi geht es absolut super.
Ich wundere mich immer wieder wie sich eine Katze verändern kann. Aus dem ängstlichen Wesen ist eine tolle mutige und zufriedene Traumkatze geworden.

Und meine Tiger die inzwischen Pippilotta heißt weil es so wunderbar zu ihr passt ist weiterhin eine süße aber leider nicht einfache Katze.
Sie läßt sich nur begrenzt anfassen. Und leider absolut und überhaupt nicht kämmen. Das Fell ist wieder normal lang und schön geworden, ich warte darauf daß es anfängt zu filzen. :(

Pippilotta lernt und macht ganz kleine Schritte. Sie ist so gerne im Bett, hat dort ihr Bettchen und da liegt sie und schläft und schnurrt auch mal, schnarcht nachts ein bischen und genießt einfach daß es ruhig und warm ist und sie satt ist.
Ich habe keine Ahnung wie diese Katze vorher gelebt hat und kann nur weiter sagen daß die Beschreibungen die ich vorher bekam absolut nicht zutreffen. Ob sie durch den Transport ein Trauma erlitten hat oder schon vorher nie den großen Menschenkontakt wollte werde ich wohl nicht ergründen.
Sie frißt gerne und viel, ich muß schauen daß es nicht zu viel ist.
Gewogen habe ich sie nun auch. Nicht ganz einfach aber ich übe mit ihr auch hochheben, was sie hasst. Aber da sie nicht beißt sondern nur mit der Pfote haut kriege ich das kurz hin.
Wenn ich sie beim absetzen direkt vor den vollen Futternapf setze ist es sofort ok. Wenn ich sie irgendwo absetze dreht sie sich um, kommt aktiv auf micht zu und droht und haut auch.
Ein absolut wehrhaftes eigensinniges Geschöpf das selber bestimmt was sie will und was nicht. ;)

Na jedenfalls wiegt meine Öhmchen 4,2 kg. Das ist nicht dramatisch aber sie ist eine kleine Person, viel dicker darf sie nicht werden. Wenn man die hochhebt macht sie einen kräfigen, etwas moppeligen Eindruck. :cool:

Ich plane jetzt im Oktober einen Tierarztbesuch um mal ein Blutbild machen zu lassen und die Zähne anschauen zu lassen.
Kann ja durchaus sein daß sie doch noch schlechte Zähne hat.
Evtl. auch ein Röntgenbild um die Knochen/Wirbel/Gelenke mal beurteilen zu können. Denn sie ist alt, sicher hat sie eine Arthrose.
Vielleicht kann ich je nach Zustand mal ein leichtes Schmerzmittel geben.

Pippi und Mausi haben wenig miteinander zu tun.
Mausi ist zu schnell, jetzt ist Mausi diejenige die wild rennt und Pippi ist genervt. Vorher war ja Mausi mit Pucki die Genervte. auch das hat sich totel umgedreht.
Die beiden können in einem Bett liegen mit 1 m Abstand. Und sie kommen relativ nah aneinander vorbei fast ohne Probleme.
Manchmal faucht Mausi, machmal faucht Lotta, es läuft aber ganz gut.
Näheren Kontakt will aber im Moment keine von Beiden.
Beide könnten auch ohne Probleme als Einzelkatze leben.

Ich wurde vom Verein gefragt ob sie Mausi denn noch vermitteln sollen.
Und vom Gefühl her würde ich Mausi natürlich gerne für immer behalten. Und wahrscheinlich werde ich das auch! Aber ich habe auch gesagt wenn mal jemand käme der supernett und sehr lieb wäre und ganz viel Zeit hätte dann würde ich Mausi vielleicht auch abgeben.
Mausi liebt z.B. die Katzensitterin auch sehr, sie ist so aufgeschlossen und kuschelig, sie würde sich auch bei einem lieben Menschen schnell wieder so eng binden wie an mich, deshalb habe ich die Option offen gelassen.

Mal schauen wie es bei uns weiter geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Das hört sich doch eigentlich nach einer ganz guten Entwicklung an.
Nur das mit dem Nicht-Kämmen-Können ist natürlich bei einer Langhaar-Katze fatal.
Wer weiß, was die Katzen-Oma schon alles erlebt hat?:(

Falls ihre Zähne gemacht werden müssen, wäre die Narkose ja dann die Chance, nochmal zu scheren.


Der Schröder hat sich am Anfang auch nicht kämmen lassen.
Wir haben ihn dann auch unter Narkose geschoren und ganz langsam mit einer total weichen Babybürste angefangen ihn dran zu gewöhnen.
Immer mit Leckerlie bekohnt. Das hat dann letztlich gut geklappt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr Pippilottas Frisur wieder in den Griff bekommt.
 

Ähnliche Themen

Mollymann
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
Taskali
Antworten
54
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
goldsmith
Antworten
27
Aufrufe
4K
catze
catze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben