Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2019, 21:12
  #271
mucki 1
Forenprofi
 
mucki 1
 
Registriert seit: 2012
Ort: NRW
Beiträge: 20.108
Standard

Das Zusammensein wird für Emma und Santo immer normaler.
Die Fellnasen sind sich dessen wohl nicht bewußt. Und das ist der Trick an der Sache.
__________________

Henry, Mütze, Simba, Willi und Luna:
ihr kamt auf leisen Pfoten in unsere Herzen geschlichen um dort für immer zu bleiben.
mucki 1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.10.2019, 21:40
  #272
bootsmann67
Erfahrener Benutzer
 
bootsmann67
 
Registriert seit: 2017
Ort: Oberhausen, NRW
Alter: 52
Beiträge: 346
Standard

Guten Abend!
Nachdem ich ja die meisste Zeit "stiller Mitleser" war, moechte ich mich auch mal wieder zu Wort melden :-)

Ich kann Mucki nur beipflichten: das Zusammenleben wird mehr und mehr zur Normalitaet - wenn auch in unglaublich kleinen Schritten. Aber letztendlich ist es eine stetige Entwicklung zum Positiven hin!
Gerade wenn man die Anfaenge des Threads nochmal durchliesst, sieht man die wahnsinnige Entwicklung...

Was auch dein Verdienst ist, Vanitas, da du dich nicht entmutigen lassen hast.

Jedenfalls kommt ihr nun dem Thread-Titel immer naeher: "...wird alles gut" :-)

Olaf
bootsmann67 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 10:03
  #273
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

danke ich gebe mir auch wirklich Mühe ...
momentan bin ich verhalten optimistisch. Hatte schon immer mal starke Zweifel, ob es etwas wird. Ich habe uns gedanklich mal bis Ende Januar gegeben. Dann wäre es ein Jahr...

am Wochenende gab es nicht viel zu berichten.
ich hab es mal mit einem Fummelbrett für beide versucht. Das war aber nicht so gut, wie ich finde. Sie können schon gemeinsam dran fummeln. Aber Emma ist da immer nur am Grummeln. Futter teilen mag sie nicht so ...
Mal sehen - wir machen halt mal weiter, so wie es die Damen und Herren Katzen zulassen ...
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:13
  #274
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Heute gab es Ärger. ☹️
Emma ist mit rein abends.
Hat gar nicht groß Santo angefaucht, war recht nett. Hab sie dann gefüttert. Dann ist Emma in den Gang. Und Santo auch.
Emma wollte dann an sich eigentlich ins Schlafzimmer flüchten, hat es aber wohl nicht geschafft.

Den Rest hab ich als Video.
Dieses Mal ist Santo Uhr bis unter das Sofa gefolgt. Drum hab ich jetzt auch die Wohnzimmertür erst mal zu. Emma sitzt noch unter dem Sofa.

https://youtu.be/6v9Lx2Y9ru0
https://youtu.be/dGpTnUigD9k
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:14
  #275
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Jetzt warte ich mal ab, wie sie ist, wenn sie wieder raus kommt. Und dann sehen wir weiter.
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:24
  #276
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2.077
Standard

Ach Mensch, Santo.... Ich bin leider kein Katzensprache-Experte, aber ich frage mich, ob er es einfach nicht versteht? Auf mich wirkt er nicht aggressiv, eher, als würde er ihre Signale nicht verstehen...

Kam das Maunzen von Santo?
__________________
Liebe Grüße

Sandra mit C&D


--------------------------------

Malika aus Marrakesch sucht ein Zuhause:
https://www.katzen-forum.net/wohnung...rm-d-weit.html
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:29
  #277
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Ja. Emma hat geknurrt. Santo gemaunzt. Aber eigentlich hat sich das gar nicht sonderlich aggressiv sondern ganz nett angehört
Sie knurrt und faucht und blinzelt.
Er ist aufgeregt und maunzt.
Ich hab so gehofft, er geht und akzeptiert ihre Abwehr.
Stattdessen ist er draufgesprungen. Emma hat sich gewehrt. Hatte eher sogar Oberwasser. Wollte aber eigentlich nur flüchten. Aber er ist ihr bis unter das Sofa hinterher
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:36
  #278
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.284
Standard

Arme Emma, sie war ziemlich in die Ecke gedrängt.
Hätte ich nicht ausgehalten, solange nicht einzugreifen.

Santo war auf Krawall aus. Der hin und her peitschende Schwanz zeigt es eindeutig. Sieht hier auch so aus, wenn Chili sich mit dem Nachbarskater rauft.

Hoffentlich erholt sich Emma bald von dem Schrecken.
Paula13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:55
  #279
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Ich sollte nicht eingreifen. Aber leicht ist es mir nicht gefallen. Mir blutet jetzt noch das Herz. Mittlerweile ist Emma unter dem Sofa raus und im sicheren Schlafzimmer. Liegt bei mir im Bett. Und lässt sich kraulen. Zum Glück. War jetzt schon lange unter dem Sofa. Und hat sich nach dem rauskommen auch erst mal nicht anfassen lassen.

Santo ist draußen. Wollte mich auch nicht an sich ranlassen.
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.10.2019, 21:22
  #280
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von Paula13 Beitrag anzeigen
Arme Emma, sie war ziemlich in die Ecke gedrängt.
Hätte ich nicht ausgehalten, solange nicht einzugreifen.

Santo war auf Krawall aus. Der hin und her peitschende Schwanz zeigt es eindeutig. Sieht hier auch so aus, wenn Chili sich mit dem Nachbarskater rauft.

Hoffentlich erholt sich Emma bald von dem Schrecken.

Die Auffassung, dass Santo auf Krawall aus war, teile ich nicht. Meine beiden lieben sich sehr und wenn sie (spielerisch) raufen, geht der Schwanz auch so hin und her...
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 21:24
  #281
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Ich weiß nicht, ob er auf Krawall aus war. Er war sehr aufgeregt und wollte Kontakt zu Emma. Und hat zweifelsfrei nicht den intelligentesten Ansatz dafür gewählt
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 21:26
  #282
Sandra1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von vanitas02 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob er auf Krawall aus war. Er war sehr aufgeregt und wollte Kontakt zu Emma. Und hat zweifelsfrei nicht den intelligentesten Ansatz dafür gewählt
Ich glaube auch, dass er Kontakt will und auch spielen will und es einfach nicht rafft, dass sie nicht will...
Sandra1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 05:54
  #283
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.284
Standard

So, ich hab mir die Videos nochmal angesehen. Diesmal volle Lautstärke, meine Katzen sind draußen

Meiner Ansicht nach zeigt Santo eindeutig Drohgebärden, nutzt es aus, dass Emma keine Fluchtmöglichkeit hat. Dieses langsame Pfoteheben, immer näher kommen und Emma fixieren weist für mich darauf hin, dass er gleich angreifen möchte.
Was ihr als Maunzen? interpretiert, verstehe ich als 'ansingen'.
Hab ich grad bei meinem Chili und dem Nachbarskater mitbekommen. Dann gabs eine Prügelei, ohne Sinn und Verstand sind sie über die Straße gekugelt.
Oberwasser von Emma seh ich überhaupt nicht. Aber das ging so schnell...Wer wegrennt hat eh erstmal verloren.

Tut mir leid, dass ich es so sehe. Halte mich auch gerne mit meiner Äußerung zurück. Ich will schließlich nicht entmutigen.

Vielleicht melden sich noch ein paar erfahrene Katzengebärdenleser zu Wort.

Wie gehts den beiden?
Paula13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 07:57
  #284
vanitas02
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 1.729
Standard

Hallo Paula,
ich unterschreibe das so, wie du es gesagt hast. Ich meine nur, dass sie ihm eigentlich körperlich überlegen wäre. Es aber halt nicht ausnutzt, weil sie einfach nur flüchten möchte und sich nur sozusagen ihren Weg freikämpft.
vanitas02 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 14:06
  #285
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 2.220
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=6v9Lx...ature=youtu.be

Die Haltung von Santo drückt deutlich "bin auf wilde Spiele aus", Schon ab 0:20 geht er in die C-Körperhaltung - und zwar aufrecht - verlagert sein Gewicht auf die Hinterpfoten um mit den vorderen stänkern zu können.
Achtet mal darauf, ab 0:27 faucht Emma, als es ihr viel zu nah wird. Santo hat die ganze Zeit sein Gewicht nach hinten verlagert und immer eine Pfote unbelastet.
Ich finde, da hätte Santo angesprochen gehört.

Emma bleibt defensiv in geduckter Haltung. Hätte sie sich aufgerichtet wäre es sofort zum Kampf gekommen.

Ich halte es von Santo als austesten, wie weit er gehen kann.

Ab 1:00 singt und faucht Emma wohl Santo an. Ich kann nicht sehen was da mit ihren Ohren passiert, ob die mehr auf die Seite geklappt werden oder nicht. Es folgt das immer wieder warnend ansingen, das Schwanzpeitschen von Emma ist dann, wenn Santo sich noch einen weiteren Millimeter auf sie zuschiebt. Im Video bin ich jetzt bei 2:04 . Wer maunzt um 2:09 ?
2:12 du gehst in die Küche. Bis du 2:26 draußen bist hat Santo den Abstand nochmals verringert in den Sekunden. Das Rascheln, hast du da eine Leckertüte in den Fingern?

- Mir fällt auf, daß Santo nicht ein einziges Mal trotz Schritte von dir den Blick abgewendet hat von Emma. Gar nie nicht gut ist das. (Ich wünsche mir da eine Spielmaus, die auf Santos Hintern landet und ihn ablenkt, damit Emma die Zeit bekommt zu gehen, denn das Klappern 2:29 stört Santo nicht und er hebt wieder die Pfote).
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten | Nächstes Thema: Ein Grieche kommt nach NRW »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIP... Zwei Geschwister haben es, was wird aus dem dritten? Miniknoll Infektionskrankheiten 145 11.07.2017 19:01
Ein weiterer Anlauf zu einer Zweitkatze Kuskja Eine Katze zieht ein 5 06.06.2016 18:36
Projekt Freigänger, 2ter Anlauf! samai Freigänger 4 08.03.2011 07:21
Lena hats nun im zweiten Anlauf geschafft Rikki865 Sexualität 5 28.11.2008 21:57

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.