Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 10:46
  #16
Barbarossa
Forenprofi
 
Barbarossa
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.674
Standard

Zitat:
Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
Bin froh das Nelly da raus ist. Es war eine Pflegestation im Keller eines Wohnhauses, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ganzen Katzenmöbel alt und vergammelt.
So eine Katzensammlerin (sie nannte sich Tierschützerin) gab es hier auch mal. Es war erschreckend. Völlig verängstigte Tiere hockten in einem separaten, überheizten Zimmer zwischen Sperrmüll. Sie war es auch, die Katzen heimlich am Küchentisch kastriert hat... Diese Frau ist letztes Jahr verstorben, ob sie sich wirklich an Tieren verdient gemacht hat, bezweifle ich.

Zitat:
Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
Ach ja, ist es eigentlich normal das die Leute sagen das sie mal vorbei kommen und nachschauen wie die Katzen leben, wenn man eine genommen
Gut ist es auf jeden Fall für die Tiere, dass sie sich das neue Zuhause noch mal ansehen. Du könntest ja auch ein Tierquäler sein. Leider werden aber die angekündigten Besuche oft nicht durchgeführt. Habt ihr einen schriftlichen Vertrag geschlossen? Ist die Katze geimpft?
__________________
Viele Grüße
von meinen Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 und Moritz 01.05.98-25.11.16, von Tinka und von mir


Im Garten der Zeit wächst die Blume des Trostes (rumänisches Sprichwort)
Barbarossa ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.01.2007, 11:16
  #17
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Naja, wenn die vorbeikommen lasse ich das halt mal über mich ergehen. Irgendwo verstehe ich das ja auch. Würde es wahrscheinlich genauso halten wie die.
Ja ich habe einen Vertrag Unterschrieben.
Dann werde ich erstmal 1 stunde lüften. Das schlimme dabei ist das sie soviel labert. Also damit meine ich Dinge die mich überhaupt nicht interessieren, z.B. andere Katzen die ich nochnicht mal gesehen habe oder Geschichten von ihrem Urlaub usw.

Also ich weiss definitiv das die kleine bei uns bleibt und ich sie bestimmt nicht wieder dort hin gebe.

Ein alter Kellerraum, grösse 2,5 auf 5 meter, mit 1 Fenster, Grösse Höhe 40 - 50 cm und breite 100 cm. und das für ich glaube 6 Katzen?

Sorry aber das geht garnicht und dann dieser geruch

Ich denke wir haben eine gute entscheidung getroffen.

Ciao Jenny
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 12:25
  #18
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte was gegen kräftige Menschen, Nein!

Ich wollte damit nur sagen das sie sich mal wieder hätte waschen können

Nicht böse sein *ganzliebguck*
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 14:45
  #19
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Habe grade mit meinem Freund Tel. Die Kleine Maus sitz immernoch hinter dem schränkchen. Er hat versucht sie mal dort raus zu holen aber sie hat sich an den Teppich gekrallt.
Ich mache mir schon etwas sorgen
Sie hat seit gestern nix gefressen, getrunken oder war auf dem KaKlo. Sie hatte mir halt nur auf die Fliesen gepieselt vor Angst.

Hoffentlich wird das die nächsten 2 Tage besser, sonst fällt sie mir vom Fleisch.
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 14:50
  #20
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

...das wird schon, nur die Ruhe!!!!
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:24
  #21
caro
Screenshorts-Poserin
 
caro
 
Registriert seit: 2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 3.912
Standard

Warum hab ich mir nur gedacht, das Du sie nimmst????
Wie sieht es denn mit PHOTOS aus?????
__________________
Stolze Patentante von :
Angel - Jacky`s Angel, und Lonnie`s Otto.
Und von Josettes Sita
caro ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:28
  #22
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Sie muss erstmal aus ihrem Versteck raus kommen

Nee ich denke wir werden heute mal welche machen. Ich stell sie dann morgen rein.

Ciao Jenny
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:54
  #23
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Ich würde mal versuchen ihr Futter und Wasser direkt neben den Rollkontainer zu stellen, vielleicht traut sie sich ja dann .

So haben wir es zumindest bei Winky gemacht, die hing 3 Tage unter der blauen Couch im Wohnzimmer. Irgendwann war Morgens der Napf leer .

LG

Gabi
__________________
LG

Gabi


Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 18:10
  #24
waldi
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 90
Standard

Hi Jenny,

ich finde es ganz toll daß Du die hübsche Maus geholt hast und daß auch Dein freund nichts gegen Nr. 3 einzuwenden hatte! (Da gibt es ja leider andere Kaliber )

Ich würde nicht versuchen sie aus ihrem Versteck rauszuholen; sie wird nicht kommen wenn sie nicht will. Wenn Du sie mit Gewalt rausziehst sucht sie sich ein neues Versteck, gewinnen kannst Du sie damit sicher nicht. Laß sie, bis sie von alleine kommt.

Ich habe ja seit Heiligabend unseren Napoleon; er hat sich gleich im SZ unter einem Schränkchen versteckt, ich habe ihm dann auch Futter dahingestellt, er hat es nicht angerührt. Das ist aber immer meine Erfahrung gewesen bei einer neuen Katze, daß sie das Futter, das man ihnen direkt vor die Nase stellt, nicht fressen. Sie müssen von alleine kommen, und der Hunger wird sie auch raustreiben. Natürlich ist es nicht so toll wenn sie tagelang nicht fressen oder trinken, aber Du kannst es nicht wirklich ändern. Natürlich würde ich es versuchen ihr das Futter hinzustellen, aber ich glaube halt nicht daß sie es anrühren wird. Wenn doch ist es ja gut.

Napoleon ist nach 3 Wochen langsam mal auch tagsüber rausgekommen, wenn wir da waren. Wenn wir ihm aber zu nahe kommen, rennt er wieder unter sein Schränkchen. Ich glaube das geht noch eine ganze Weile so, er ist ja auch als scheuer Kater vermittelt worden. Aber was soll´s, er hat soviel Zeit wie er braucht. Und die mußt Du Nelly eben auch geben. Alles andere geht sowieso nicht.

Ich bin sicher daß sie bald auftaut und sich bei euch einreiht, wie wenn sie schon immer dagewesen wäre!

LG
Waldi
waldi ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 21.01.2007, 19:12
  #25
Pattt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
Habe grade mit meinem Freund Tel. Die Kleine Maus sitz immernoch hinter dem schränkchen. Er hat versucht sie mal dort raus zu holen aber sie hat sich an den Teppich gekrallt.
Ich mache mir schon etwas sorgen
Sie hat seit gestern nix gefressen, getrunken oder war auf dem KaKlo. Sie hatte mir halt nur auf die Fliesen gepieselt vor Angst.

Hoffentlich wird das die nächsten 2 Tage besser, sonst fällt sie mir vom Fleisch.
Da würde ich mir keine Sorgen machen

Als wir unseren Yoda bekommen haben, hat er die ersten 24 Stunden unter der Kellertreppe verbracht, ohne Fressen, ohne Trinken, ohne Kaklo...

Dann kam er freiwillig vor, frass, trank und hat sein Klöchen eingeweiht...

Inzwischen ist er rotzfrech geworden, wenn er sich allerdings doch mal erschreckt, dann ist sein Zufluchtsplatz immer noch unter der Kellertreppe
__________________
LG Petra mit Goldi und Yoda + Patenkatze Seemieze's Sheela
http://img142.imageshack.us/img142/1015/yogo02fa4.jpg
Das Tintenfass wird nie leer, wenn es darum geht über Katzen zu schreiben. Jean-Louis Hue
Pattt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:20
  #26
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Sie sitz direkt neben dem Fressplatz hinter dem Schränkchen.

Habe sie streicheln können und sie mit einem warmen Waschlappen mal etwas sauber gemacht, weil sie sich angepieselt hatte und nicht geputzt hat.

Der Micky rennt ab und an mal zu ihr und knurrt sie an. Ich sage dann immer Nein wobei ich glaube das das nicht wirklich so gut ist. Der Luna ist sie egal, bis auf das sie jetzt mehr schmusen kommt als vorher.

Wir warten mal die nächsten Tage ab .......... uns sehen dann weiter.

Mein Freund hat gesehen wie gerne ich die kleine Maus mitnehmen wollte und ihm tat sie in diesem stinkenden Loch, der Keller ist damit gemeint, leid.

Ich habe ihm eben auch gesagt das wir sie auf keinen fall wieder her geben
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:26
  #27
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Hast Du ihre ein extra KAKLO hingestellt?
Ansonsten hört es sich doch schon mal ganz gut an!
lg Heidi
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:33
  #28
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

Ich habe im Bad 2 stück stehen.

Soll ich nochmal 1 kaufen? Bad ist etwas klein und halb in der Küche wollte ich auch kein KaKlo stehen haben.

Micky und Luna haben sich auch angewöhnt auf das offene nur Pipi und auf das geschlossene nur häufi zu machen.
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:36
  #29
waldi
Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Pforzheim
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von Schnäuzelchen Beitrag anzeigen
Ich habe im Bad 2 stück stehen.

Soll ich nochmal 1 kaufen? Bad ist etwas klein und halb in der Küche wollte ich auch kein KaKlo stehen haben.

Micky und Luna haben sich auch angewöhnt auf das offene nur Pipi und auf das geschlossene nur häufi zu machen.
Das machen meine auch. Kluge Katzen!

Übrigens: Die Uhrzeit stimmt nicht, eure Beiträge sind schon bei 19.20 und so?
Wir haben jetzt....18.46 h

Lg
Waldi
waldi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:38
  #30
Schnäuzelchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Ort: Ober-Mörlen
Alter: 36
Beiträge: 227
Standard

das habe ich auch schon mitbekommen. Irgendwas stimmt mit der Uhrzeit nicht so ganz. das ist mir aber schon die letzten 3 - 4 Tage aufgefallen
Schnäuzelchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

luna

« Vorheriges Thema: Jetzt sind es "2" Katzenmädchen | Nächstes Thema: Katze Nr. 8 - Napoleon »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mitglied KillerMolly01 Eine Katze zieht ein 1 01.03.2013 09:49
neues mitglied Sandraklein Die Anfänger 22 27.07.2009 22:33
Griechenland = EU-Mitglied!? lulu39 Tierschutz - Allgemein 10 04.05.2008 17:24

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.