Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 13:20
  #16
Winona
Erfahrener Benutzer
 
Winona
 
Registriert seit: 2006
Alter: 53
Beiträge: 246
Standard

Es ist ganz normal, daß Polly sich heute auch etwas zurückhält. Bei Antonio hatte ich das Gefühl, er wußte genau, daß ich "das da" (Dakota) angeschleppt habe und er hat mir einige Tage die kalte Schulter gezeigt. Hat sich aber schnell gegeben.

Tue bei Polly einfach so, als wäre die Neue gar nicht da. Wenn sie zum Schmusen kommt, macht mit und wenn sie nicht will, bedräng sie nicht. Ansonsten halt das Übliche: Sie zuerst füttern, damit sie weiß, sie ist immer noch die Erste.

Und Zilly (weiß doch kaum einer, daß das Türkisch ist und was es bedeutet) würde ich auch erst mal ignorieren. So kann sie sich in Ruhe umgucken und alles kennenlernen, ohne daß sie sich bedrängt fühlt. Sie wurde ja aus ihrer gewohnten Umgebung rausgerissen und sitzt jetzt da mit neuem Menschen und neuer Katze - das muß sie erst mal verarbeiten.

Vielleicht kannst Du auch die beiden Futternäpfe etwas weiter auseinanderstellen oder so, daß sie sich beim Futtern nicht sehen. Und wenn sie nur brummeln und fauchen, ist das vollkommen okay. Bei der Zusammenführung von meinen beiden lag oft Fell rum.

Ich wünsch Euch zusammen alles Gute, liebe Grüße
__________________
Bea mit Antonio & Dakota
Winona ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.01.2007, 13:24
  #17
Selaiha84
Forenprofi
 
Selaiha84
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Beiträge: 4.701
Standard

aber sicher doch

heut Nachmittag kommen endlich Fotos von meiner Polly & Zilly

Zilly streift seit ner Stunde nur um mich rum kraulen darf ich sie auch ab und zu aber sobald man in den hinteren berreich kommt knallt sie mir eine

weiss ja das Katzen das nicht gerne haben aber mich hat noch nie eine deshalb gehauen....
Habe eben mit den Leuten telefoniert wo ich sie her habe wir gucken erstmal das wochenende und telefonieren morgen nochmal ....
Selaiha84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:52
  #18
Howea
Erfahrener Benutzer
 
Howea
 
Registriert seit: 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.895
Standard

Habe das auch sehr interessiert verfolgt.
Und, wie ist es heute mit den Beiden?

Es kann übrigens sein, dass Zilly Schmerzen hat, wenn sie Dich haut beim Hintern- Streicheln. Aber vielleicht mag sie es auch einfach nur nicht und ist eben ein bißchen direkt.

LG Howea
__________________


-Es grüßt Melinda mit Kilian, Tiger und Hanky-
Stolze Patentante von Orphis Ella :-)
Howea ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


« Vorheriges Thema: ENDLICH auch wir haben Nachwuchs | Nächstes Thema: 3 Mitglied ????????? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die "heutigen" Katzen wirklich "sensibler" oder machen wir einfach zu viel? chrissie Katzen Sonstiges 70 27.11.2013 10:35
Entwicklung auf dem "Heimtiersektor"-Sind unsere Katzen "überversorgt" engelsstaub Katzen Sonstiges 55 02.11.2011 23:43
Der erste Freigang oder "Jetzt sind sie weg und kommen nie wieder, *heul*" Pestwurz Freigänger 10 26.04.2011 13:55
Fixi u. Foxi sind jetzt "Gartenkatzen" JuttaM Freigänger 2 04.06.2010 12:29

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.