Kater jagt Kitten

  • Themenstarter Jeffre
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater jagt kitten kitten neues zuhause vergessllschaftung
J

Jeffre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Community ,
ich benötige dringend eure Ratschläge . Seit 4 Tagen ist mein neuer Kater ( 12 Wochen , BKH) zu meinem alten Kater ( Bengal 9 Monate ) dazu gezogen . Mein neuer Kater war anfangs sehr interessiert in ihn gewesen und beobachtet ihn bis heute noch die ganze Zeit . Mein Bengal Kater jagt den kleinen wirklich fast den ganzen Tag oder beobachtet ihn . Der kleine faucht und knurrt nicht mehr wenn er angegriffen wird und greift weiterhin zurück an . Mein Bengal Kater lässt ihn fressen schlafen und manchmal spielen aber die meiste Zeit verfolgt er ihn . Die beiden haben sich auch schonmal gegenseitig abgeleckt allerdings war mindestens einer immer kurz vorm einschlafen . Nun habe ich Angst das mein Bengal Kater das Kitten mobben könnte . Oder ist es doch nur ein rangkampf ? Helft mir bitte und gibt eure Tipps und Ratschläge ab .
LG
 
A

Werbung

Hallo,

dein älterer Kater ist gerade im allerbesten Raufalter.
Ich glaube, er will einfach nur spielen und das kann schonmal recht grob sein.
Wenn er bisher alleine bei dir war, hat er auch einiges aufzuholen und strotzt nur so vor Energie.
Bei Bengalen ist die ja nochmal um ein vielfaches vorhanden.
Da wäre ein Kater im gleichen Alter und mit gleicher Power vielleicht besser gewesen, als so ein Kleiner.

Ist der Große denn schon kastriert ?
 
Ja mein großer ist schon kastriert und ist eigentlich ein ganz lieber . Der kleine rauft aber sehr oft zurück und provoziert ihn da auch ein wenig :/
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Hm, die beiden Rassen passen nicht wirklich optimal zusammen und der Altersunterschied ist derzeit auch nicht gut. Der Altersunterschied wird sich in ein paar Wochen relativieren, aber wenn Du da einen typischen Bengalen und einen typischen BKH hast, werden die Aktivitätsunterschiede wahrscheinlich gewaltig sein. Dein Bengale wird nicht ausgelastet sein und der BKH-Kater genervt vom Anspielen.

Pass im Moment ein wenig auf. Der Kleine hat dem Großen noch nicht viel entgegen zu setzen. Und dann beobachte, wie sie sich entwickeln. Aber beschäftige Dich schon einmal mit dem Gedanken, dem Bengalen ggf. einen weiteren (3.) Kater, der ebenso spiel- und rauffreudig ist, zu holen.
 
Ja mein großer ist schon kastriert und ist eigentlich ein ganz lieber . Der kleine rauft aber sehr oft zurück und provoziert ihn da auch ein wenig :/

Was nix daran ändert das die beiden in der Entwicklung zuweit auseinander sind.
Ein 12 Wochen Baby hat einem 9 Monate Rüppel nix entgegen zu setzen.
Du must aufpassen das daraus nicht Mobbing wird, das der Große auch aufhört wenn es dem Kleinen zuviel wird
 
Also gerade spielt BKH viel mehr als der Bengale . Und der kleine jagt auch mal öfters den großen also ich weiß nur dass mein bengale anfangs eine blutige Kratzwunde hatte und der kleine war komplett fein . D.h er spielt nur mit den Tatzen . Glaube eher das es ein Dominanzkampf das mein bengale ständig versucht den anderen in den Nacken zu beißen . Komisch ist auch das der kleine ständig an den Bauch meines bengalen möchte und dann an seinen Bauch knabbert . Ich glaube der kleine hat genug Versteck Orte an der er sich verkriechen kann wenn es ihm zu viel wird außerdem würde er dann auch fauchen und Knurren oder nicht ? Der kleine ist von allem schnell abgelenkt einmal rennt er weg und das andere mal spielt er schon wieder . Unserer. Bengale ist eigentlich relativ ruhig und schläft auch immer wenn der kleine schläft .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
904
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lisa92
L
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
N
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben