Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter SanRom
  • Beginndatum
  • #421
Ich bin schon gespannt auf die fertige Terrasse. :)
 
A

Werbung

  • #422
Bei euch ist ja richtig was los mit den 4 :D
 
  • #423
  • #424
Sooo, Terrassensicherung fast fertig. Muss jetzt ne Zwangspause einlegen, hab keine Tackermunition mehr. Außerdem muss ich morgen bei OBI oder Bauhaus noch 2 Teleskopstangen (je eine für die Hauswand), noch 2 Netze (Dachsicherung), 11 Holzlatten a 2,50m (als unterer Abschluss der Netze) kaufen. Mit nem bissl Glück bin ich Sonntagabend fertig. Natürlich wird mein Arbeitsantrieb jeglich unterbrochen werden, da wir Sonntag zu Schwiegereltern sind...Essen. Ok, da wird es auch das ein oder andere Erwachsenenmixgetränk für Männer geben...muss ich mal kieken, ob das Sonntag überhaupt was wird :D :D :D
 
  • #425
Ach, keine Panik, das Wetter ist ja für Sa und So nicht so angesagt für erste Spazeirgänge an der frischen Luft. Von daher kannst du ja am Montag noch basteln. Oder musst du da wieder arbeiten?
 
  • #426
Ich muss Montag leider wieder ran. Ich hatte jetzt das Glück und durfte Stunden abbauen...sind 14 Tage geworden und bissl hab ich noch übrig :D Aber ich bau dann vorm Spätdienst, soweit ich eben komme. Das wird schon :)
 
  • #427
Moins!

Da Lotti heute früh in Papas Bett ein Nickerchen gehalten hat, haben wir das dynamische Duo mal bei Tageslicht rausgelassen. Es war wieder alles sehr interessant und soooo neu.
Malik, der eigentlich der Schisser ist, kam sofort raus und rannte im Galopp ins Wohnzimmer. Malu noch mit leicht schläfrigen Augen hinterher.
Malik möchte auch gerne überall draufspringen. Im Flur hängt ein Heizkörper und da drüber ist unsere Pinwand...seeeeehr interessant, was da so alles angepinnt ist.
Ich rief ihn vom Wohnzimmer aus: "Malik, nein!" Er schaute mich nur an. Ich wieder: "Maaaalik!" Dann kam er angetappst, mit einem Hüftschwung und einem Blick...da fehlte nur noch den kleinen Finger abspreitzen und mit einer etwas nasalen Stimme: "Jaaa doch Schätzchen, ich komm doch schon!"
Naja, er hat drei Damen um sich, dazu meine Frau...wir Männer sind hier einfach eine Minderheit.
Im Wohnzimmer war alles sehr interessant, auch Pinas Höhle, allerdings...oha...da lag ja gar niemand. Pina hat es sich auf der Couch gemütlich gemacht und die Racker beäugt. Als es ihr zu hektisch wurde, ist sie dann doch unter ihre Decke gekrabbelt. Das widerum interessiert die Kitten nicht. Die beiden jagen sich ja, egal was so rumsteht. Leider ist auch Pinas Höhle im Weg gewesen. Malu jagte Malik und er sprang wieder auf Pinas Deckenhöhle, Pina kam hervor und Malik hinterher. Beide offensichtlich überrascht. Pina rettete sich auf den Kratzbaum und gab Malik einen kurzen Faucher.
Kurz darauf gabs dann Frühstück und die Zwerge wurde wieder in ihr Appartement geleitet. Bei Pina merkt man, wann es ihr zu stressig wird. Als die Abrissbirnen weg waren, lief ihr ein kleiner Sabberfaden runter. Der allerdings sein jehes Ende fand, als Ruhe einkehrte. Sie fraß dann und jetzt macht sie ihr Nickerchen aufm Kratzbaum.
 
Werbung:
  • #428
... und?

Wie geht es mit dem Balkon voran?

Was machen die Birnen?

... :grin: *ich bin doch nur ein wenig neugierig*
 
  • #429
Moins,

nun, es wird "langsam"! Da Lotti Vormittags in Papas Bett schlummert, geht da leise die Türe zu, merkt sie gar nicht und die Tür zum Zwergenzimmer geht auf. Wir lassen die zwei Birnen jetzt Vormittags und Abends raus, so wie wir zu hause sind.
Am jetzigen Wochenende sollen alle vier aufeinander treffen. Die Birnen machen sich keinen Kopf über....das ist deins und das ist meins und wollen wir teilen und geh weg da...nöööö...gestern ist Malik zu Pina in "IHRE" Deckenhöhle rein...Gefauche und Geknurre von Pina, die schließlich auf den Kratzbaum sprang. Malik war vollkommen ruhig und schaut aus einer Seite der Höhle raus. War ihm aber schnell zu langweilig und er dackelte wieder ab. Malu ist nicht viel anderser...ich darf nicht drunter? Ok, dann spring ich drauf!
Aber sie machen alle ihre Fortschritte:

PINA: liegt auf der Couchlehne und sonnt sich, schläft da und träumt. Ich glaube, wir schaffen es dieses Jahr noch mit "anfassen" :)

LOTTI: sehr anhänglich geworden. Schläft bei Papa im Bett bzw auf seiner Brust. Irgendwann dann springt sie aufn Kratzbaum im Schlafzimmer und verschwindet ins Land der Träume. Sie ist auch bei weitem ruhiger geworden. hat auch im Wohnzimmer aufm kleinen Kratzbaum ihren Platz gefunden und schlummert da, wenn wir z.B. TV schauen. Ich glaube, die Blüten wirken :D

M&M: einfach nur zauberhaft. Malu macht jetzt Bummskopp an der Hand und an den Beinen bei uns...wenn sie sehr dankbar ist (vor allem wenn es Fresserchen gibt) Man kann sie streicheln und sie schnurrt, allerdings muss das alles seeeeeehr langsam passieren und nur, wenn sie das will. Malik hängt da etwas hinterher aber Männer sind da ja eh etwas langsamer...habe ich gehört :D

Die Terrasse wird bzw soll jetzt Samstag fertig werden. Muss alles Vormittags passieren, da ich Spätdienst habe aber es wird werden. Sonntag kömma die Terrassentür auflassen, denke ich :)

Malik etwas angepieselt, gab kein Leckerchen
32309351gt.jpg


Malik, der Beschützer, in der Küche war Malu unterwegs und er legte sich davor. Hatte aber auch nur ne optische Wirkung, als ich aufstand, sprang er schon los :D :D :D
32309352nn.jpg


Derzeit Malus Lieblingsschlafplatz. Wird sich aber auch schnell ändern, sie ist da imo sehr wechselhaft :D
32309353fs.jpg


Das Spielzeug der Großen muss betrachtet werden
32309354ev.jpg


hier auch nochmal. Ist ja immer alles besser, wenn es nicht das eigene ist, obwohl es dasselbe ist was sie haben
32309355td.jpg


Unsere süße Pina beim Schlummern auf der Couchlehne :) Manbetrachte wie lässig ihre Beine hinter runterhängen. Als ich das Bild machte, hat sie kurz darauf angefangen zu träumen. Die Schnurrhaare bewegten sich wie wild und sie streckte ihre Zunge immer raus :)
32309356mz.jpg
 
  • #430
Hach, sehr schön! :)
 
  • #431
Malus Fortschritte erinnern mich an Gretel, so hat es mit ihr auch angefangen, nun kommt sie immer öfters für Kopfbumms und Bürstenrunde.
Hänsel, der megaängstlichen Kater, kam aber schon nach 2 Tage zum kraulen, ich denke er hat einfach nur Sicherheit gesucht aber mir war das wurscht :D Wichtig war dass ich ihn Streicheln dürfte.

Ich bin ja gespannt, wie es dann am Wochenende laufen wird wenn alle vier zusammen kommen.
 
  • #432
Naja, ich bin nur bis Mittags da...die Nerven muss dann die Hauschefin hier haben, wenn alle offen bleiben :D :D :D
 
  • #433
Bitte rüste die Chefin mit einer Kamera aus damit wir dabei sein können.

Es klingt so gut bei euch und Du schreibst sooooo schön:smile::smile:
 
  • #434
Naja, so schön schreiben kann man nur, wenn es auch entspannt, lustig und tatsächlich gut läuft. Bei uns fließt schon viel Wasser den Rücken runter. Lotti und Pina sind sich auch noch nicht wirklich grün...
Müssen wa schauen wie es wird.
 
Werbung:
  • #435
  • #436
Moins zusammen,

ich hoffe, dass heute noch unser Paket von Bitiba kommt, da sind die letzten zwei Katzennetze drin für die Terrasse.
Die Zusammenführung aller vier wird trotzdem stattfinden, egal ob die Netze hier aufschlagen oder nicht.
Immerhin kam gestern unsere neue Kratztonne / neuer Kratzbaum für Wohnzimmer und ich will euch "der" Gerät nicht vorenthalten. Es wurde auch schon ausgiebigst inspiziert und beschnuppert. Die Bilder sind von gestern und heute...

Die Mietze erst mit WEIß...
32317830kf.jpg


Jetzt isse SCHWARZ...
32317831pp.jpg


AAAHHH...es sind ZWEI
32317832wz.jpg


Aussicht...Gut...
32317739zj.jpg


Geruch...Gut...
32317740yr.jpg


Höhe...Gut...
32317741ho.jpg


Gemütlichkeit...Gut...
32317742ne.jpg


Von Oben Herab...Gut...
32317743bf.jpg


Ich hätte euch auch gerne Malik gezeigt aber er war IN der Kratztonne und findet es dort total klasse.
Damit aber niemand auf Malik verzichten muss, hier ein Video von heute...

Malik mit Beute

Das ging übrigens geschlagene 20 Minuten so. Den Flur runter bis zur Wohnungstür, dann zurück bis ins Wohnzimmer und immer im Galopp. Ich kann euch mitteilen, dass das sehr...seeeehr...seeeeeehr laut sein kann. Mei, wir als Angestellte hier, haben echt vergessen wie es war, als Bulli und Rüpel noch Kitten waren. Puls immer auf 180, Blutdruck jenseits von Gut und Böse...Deko in den Räumen? Total überbewertet!!! Finden jedenfalls unsere Fellnasen :D :D

Für morgen, Daumen drücken!

LG,
SanRomPiLoMM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #437
Die ersten beiden Fotos sind klasse!
Habt ihr die Kleenen angeklebt, damit die Haltung stimmt? :D

Natürlich werden die Daumen gedrückt.
 
  • #438
Tolle Tonne :pink-heart:
 
  • #439
Als ich vorhin zum Auto ging, sah ich das DHL Auto bei uns vorbeifahren. Leider hat man es nicht für nötig gehalten bei uns mal zu klingeln um uns unser Paket mit den Netzen zu bringen. Mit dabei ist ja auch noch ein Katzenhaus für die Terrasse.
Man hat es ja nicht einmal geschafft uns eine Karte in den Briefkasten zu stecken. Sani schaute online wo unser Paket bleibt und dabei fiel das auf.
Jetzt werde ich das morgen nicht einmal abholen können, weil ich nichts habe. Ich frage mich jedes Mal (passiert immer wieder) ob das DHL so egal ist. Beschweren nutzt ja nichts, da ja offensichtlich nichts passiert...
 
  • #440
Na ja, du hast eine Sendungsnummer. Versuchen kannst du es ja. Bei uns geht die Abholung allerdings immer erst ab 12.00 und da ist die Filiale "im Dorf" dann zu.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben