Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 23:01   #461
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.066
Standard

Ach herrje , ich als erprobte Ausbrecher Mara Mama weiss wie schlimm das ist . Die Katzen nehmen auch nicht wirklich rücksicht auf unser gemüt .
Ich kann das also nachvollziehen und hoffe , das ihr eine gute Lösung findet.
Vielleicht war der Ausbruch ja nur ein zufallstreffer und kommt nicht mehr vor , der Schreck heiligt ja die mittel ..... manchmal
__________________
kymaha ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.04.2018, 18:17   #462
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.540
Standard

Hallo Leute!

Ich bins, eure Domino! Jetzt hab ich mich ganz ganz lange nicht bei euch gemeldet, weil ich so mit der Pixie und ihrer Eingewöhnung beschäftigt war, dass ich ganz darauf vergessen habe!
Was soll ich sagen, ich bin soooooo glücklich, dass die Pixie zu uns gezogen ist!
Anfangs dachte ich ja, dass ich sie nicht so mag und habe oft gefaucht und so...und dann hat sie mich oft geärgert und sekkiert, aber mittlerweile habe ich sie unglaublich lieb! Die Mama sagt, dass sie schon eifersüchtig wird, weil ich sie oft allein lasse und lieber mit der Pixie rumhänge...aber die Pixie ist halt voll cool...manchmal zeigt sie mir noch die kalte Schulter, aber ich weiss, dass sie mich auch mag und das ist einfach toll....ich wurde ja schon mal ganz böse von anderen Katzen behandelt, aber jetzt mit der Pixie, da gehöre ich einfach dazu und das tut mir total gut...mittlerweile lässt sie mich immer vorher essen und auch von ihrem Futter naschen und ich darf auch ganz nahe bei ihr liegen und am tollsten ist es, wenn sie morgens mit mir nachrennen spielt...und auch beim Spielen mit den Eltern lässt sie mich jetzt schon oft mitspielen und wartet bis ich fertig bin....sie ist total sicher geworden und fühlt sich bei uns auch sehr wohl und seitdem sind wir schon richtige Freunde....oder vielleicht auch wie meine große Schwester...manchmal ärgere ich sie auch ein bisschen, aber sie ist mir nie lange böse....
Heute sind wir mit Mama und Papa auf die Wiese vor unserer Terrasse gegangen, weil das Wetter so schön war....und es war super!!!!

Alles Liebe und viele Nasenstüber,
eure Domino

P.s.: Den Loki habe ich seit Frühling ist auch wieder gesehen und hab ihm auch schon Bussis gegeben. Der Pixie ist er noch gar nicht geheuer...ihr hättet sehen sollen, was die für einen Buckel gemacht hat und was für einen unglaublichen Buschelschwanz

Meine Pixie ist ne richtige Löwin, findet ihr nicht?


Gemeinsam macht das Erkunden so viel mehr Spass!


Ich hab ne tolle Feder gefunden:


Meine Freundin und ich:
__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 18:30   #463
Nepau
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 3.516
Standard

Schön, mal wieder von euch zu hören.
Das ist ja klasse, dass die beiden nun so gute Freundinnen geworden sind und viel Spaß miteinander haben.
Das freut mich sehr für euch alle.
Nepau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:16   #464
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.540
Standard

Mein Dominchen hat mich gestern fast sterben lassen....sie war nur 1 Minute unbeobachtet auf der Terrasse....ich komme wieder und sie hat irgendein Insekt gefressen....es war nicht mehr rauszufinden, welches....sie hat panisch den Kopf geschüttelt, gewürgt, hatte Schaum vorm Mund und gespeichelt wie ein Irre....ich natürlich auch völlig panisch, Martin ebenso, Pixie wurde auch angesteckt...hatte schon meinen Tierarzt ( der natürlich nicht offen gehabt hätte) an der Strippe....es hat sich dann gottseidank während dem Chaos beruhigt....ich habe immer geschaut, ob sie noch anschwillt oder atmen kann...aber gottseidank- es war anscheinend nur megagrauslich....im Mund ist nichts entzunden und fressen tut sie auch, als wäre nie etwas gewesen...

Ich bin sooooo froh, dass es keine Biene oder Wespe war, obwohl es zuerst echt so aussah...was auch immer es war....

Diese Mietze macht mich fertig...sie ist typisch jugendliche Coonie einfach nur ungestüm, neugierig, überall dran, horcht prinzipell nicht und findet alles lustig...eigentlich ja wunderschön lebendig, aber als Dosine hat man wirklich immer wieder totale Panik um sie!

Wenn die mir unter den Händen erstickt wäre, ich weiss nicht....das hätte ich nicht ausgehalten...
__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:40   #465
andacover
Forenprofi
 
andacover
 
Registriert seit: 2016
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 20
Beiträge: 1.542
Standard

Was ein Schreck

Ich habe mal gehört, dass Katzen auf Stinkwanzen so reagieren.
__________________
loki - flint - jack - prit
andacover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:46   #466
tiedsche
Forenprofi
 
tiedsche
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 16.224
Standard

An die hab ich auch sofort gedacht Aber es ist eigentlich zu früh im Jahr
edit: Die Wanzen überwintern. Kann also gut sein, dass sie grad wach geworden ist um Domino ins Maul zu fliegen
Zitat:
Doch diese gemeine Stinkwanze reagiert gänzlich anders als eine Fliege. Anstatt den „Duft“ von Angst abzusondern und damit den Jagdtrieb weiter zu verstärken, sondert die Stinkwanze bei einem Angriff durch Katzen oder andere Tiere ein stinkendes und haftendes Sekret ab. Dieses Sekret ist so extrem, es kann sogar bei Menschen allergische Reaktionen auslösen!
Von dem Sekret getroffen, lief Clio wie wild zurück ins Wohnzimmer rein. Ihm lief der Speichel aus dem Maul und seine Augen tränten. Vermutlich ist etwas vom Sekret auch in sein Auge gelangt.
Zitat aus https://www.wohnungskatzen-online.de...uf-dem-balkon/
Hier noch was dazuAchtung vor der Grünen Stinkwanze
__________________
http://www.abload.de/img/2marylin1gscnonk1v.png
LG Moni & das Weibertrio Naris(7), Trielo(11)Kabisa(14) Unser 3-Mädels-Patchwork
Spanische Katzen suchen ein Zuhause http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Geändert von tiedsche (13.04.2018 um 14:51 Uhr)
tiedsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 14:54   #467
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.540
Standard

Ja, ich denke auch, dass es soetwas war...ich hoffe nur, sie hat endlich draus gelernt, dass man nicht alles fressen kann....letztes Jahr die Pfote auf der Biene und nichts draus gelernt und heuer fängt der Frühling gleich wieder so an....
__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 07:51   #468
echo
Forenprofi
 
echo
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 1.616
Standard

Barny hat letzten Herbst auch eine Stinkwanze gefressen und genauso getan.

Lernfähig sind sie übrigens schon, meine fangen Bienen noch immer... fressen sie aber nicht. Also es wird draufgehauen und so, aber sie haben wohl ein Gefühl dafür, dass reinbeißen nicht so toll wäre.
echo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 17:49   #469
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.540
Standard

Hallo!

Meine Domino hat immer wieder richtige Alpträume- kennt ihr das auch von euren Katzen?
Meine früheren Katzen, oder auch Pixie, haben/hatten das nicht in dem Ausmass- sie zucken schon mal, oder "laufen" oder schlabbern im Schlaf- aber Domino reisst es richtig schlimm her und sie schreit auch manchmal total im Schlaf und jammert richtig! Sie tut mir dabei echt total leid- sie ist dann auch fast nicht aufweckbar!

Alles Liebe,
Eva
__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 13:08   #470
potatoiv
Forenprofi
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 1.540
Standard

Puh, da bin ich noch sehr verschlafen:


Spaziergang mit Mama vor der Terrasse:



Keine Angst, wir wissen, wo unser Klo ist:

__________________
potatoiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paula bekommt eine Freundin Motzi1989 Eine Katze zieht ein 17 31.03.2016 21:06
Sookie bekommt eine Freundin :) Sookie123 Eine Katze zieht ein 1 24.04.2015 12:53
Lorna bekommt eine Freundin... Muhkuh Eine Katze zieht ein 213 30.01.2013 13:10
Hummel bekommt eine Freundin annika1485 Eine Katze zieht ein 0 15.10.2011 11:03
Sky bekommt eine Freundin Xassy Eine Katze zieht ein 6 09.06.2011 11:58

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.