Domino bekommt eine Freundin

  • Themenstarter potatoiv
  • Beginndatum
  • #461
Ach herrje , ich als erprobte Ausbrecher Mara Mama weiss wie schlimm das ist . Die Katzen nehmen auch nicht wirklich rücksicht auf unser gemüt .
Ich kann das also nachvollziehen und hoffe , das ihr eine gute Lösung findet.
Vielleicht war der Ausbruch ja nur ein zufallstreffer und kommt nicht mehr vor , der Schreck heiligt ja die mittel ..... manchmal :)
 
A

Werbung

  • #462
Hallo Leute!

Ich bins, eure Domino! Jetzt hab ich mich ganz ganz lange nicht bei euch gemeldet, weil ich so mit der Pixie und ihrer Eingewöhnung beschäftigt war, dass ich ganz darauf vergessen habe!
Was soll ich sagen, ich bin soooooo glücklich, dass die Pixie zu uns gezogen ist!
Anfangs dachte ich ja, dass ich sie nicht so mag und habe oft gefaucht und so...und dann hat sie mich oft geärgert und sekkiert, aber mittlerweile habe ich sie unglaublich lieb! Die Mama sagt, dass sie schon eifersüchtig wird, weil ich sie oft allein lasse und lieber mit der Pixie rumhänge...aber die Pixie ist halt voll cool...manchmal zeigt sie mir noch die kalte Schulter, aber ich weiss, dass sie mich auch mag und das ist einfach toll....ich wurde ja schon mal ganz böse von anderen Katzen behandelt, aber jetzt mit der Pixie, da gehöre ich einfach dazu und das tut mir total gut...mittlerweile lässt sie mich immer vorher essen und auch von ihrem Futter naschen und ich darf auch ganz nahe bei ihr liegen und am tollsten ist es, wenn sie morgens mit mir nachrennen spielt...und auch beim Spielen mit den Eltern lässt sie mich jetzt schon oft mitspielen und wartet bis ich fertig bin....sie ist total sicher geworden und fühlt sich bei uns auch sehr wohl und seitdem sind wir schon richtige Freunde....oder vielleicht auch wie meine große Schwester...manchmal ärgere ich sie auch ein bisschen, aber sie ist mir nie lange böse....
Heute sind wir mit Mama und Papa auf die Wiese vor unserer Terrasse gegangen, weil das Wetter so schön war....und es war super!!!!

Alles Liebe und viele Nasenstüber,
eure Domino

P.s.: Den Loki habe ich seit Frühling ist auch wieder gesehen und hab ihm auch schon Bussis gegeben. Der Pixie ist er noch gar nicht geheuer...ihr hättet sehen sollen, was die für einen Buckel gemacht hat und was für einen unglaublichen Buschelschwanz:D

Meine Pixie ist ne richtige Löwin, findet ihr nicht?
32341967jz.jpg


Gemeinsam macht das Erkunden so viel mehr Spass!
32341976kz.jpg


Ich hab ne tolle Feder gefunden:
32342003hm.jpg


Meine Freundin und ich:
32342013ho.jpg
 
  • #463
Schön, mal wieder von euch zu hören.
Das ist ja klasse, dass die beiden nun so gute Freundinnen geworden sind und viel Spaß miteinander haben.
Das freut mich sehr für euch alle. :pink-heart:
 
  • #464
Mein Dominchen hat mich gestern fast sterben lassen....sie war nur 1 Minute unbeobachtet auf der Terrasse....ich komme wieder und sie hat irgendein Insekt gefressen....es war nicht mehr rauszufinden, welches....sie hat panisch den Kopf geschüttelt, gewürgt, hatte Schaum vorm Mund und gespeichelt wie ein Irre....ich natürlich auch völlig panisch, Martin ebenso, Pixie wurde auch angesteckt...hatte schon meinen Tierarzt ( der natürlich nicht offen gehabt hätte) an der Strippe....es hat sich dann gottseidank während dem Chaos beruhigt....ich habe immer geschaut, ob sie noch anschwillt oder atmen kann...aber gottseidank- es war anscheinend nur megagrauslich....im Mund ist nichts entzunden und fressen tut sie auch, als wäre nie etwas gewesen...

Ich bin sooooo froh, dass es keine Biene oder Wespe war, obwohl es zuerst echt so aussah...was auch immer es war....

Diese Mietze macht mich fertig...sie ist typisch jugendliche Coonie einfach nur ungestüm, neugierig, überall dran, horcht prinzipell nicht und findet alles lustig...eigentlich ja wunderschön lebendig, aber als Dosine hat man wirklich immer wieder totale Panik um sie!

Wenn die mir unter den Händen erstickt wäre, ich weiss nicht....das hätte ich nicht ausgehalten...
 
  • #465
Was ein Schreck :eek:

Ich habe mal gehört, dass Katzen auf Stinkwanzen so reagieren.
 
  • #466
An die hab ich auch sofort gedacht:massaker: Aber es ist eigentlich zu früh im Jahr:confused:
edit: Die Wanzen überwintern. Kann also gut sein, dass sie grad wach geworden ist um Domino ins Maul zu fliegen ;)
Doch diese gemeine Stinkwanze reagiert gänzlich anders als eine Fliege. Anstatt den „Duft“ von Angst abzusondern und damit den Jagdtrieb weiter zu verstärken, sondert die Stinkwanze bei einem Angriff durch Katzen oder andere Tiere ein stinkendes und haftendes Sekret ab. Dieses Sekret ist so extrem, es kann sogar bei Menschen allergische Reaktionen auslösen!
Von dem Sekret getroffen, lief Clio wie wild zurück ins Wohnzimmer rein. Ihm lief der Speichel aus dem Maul und seine Augen tränten. Vermutlich ist etwas vom Sekret auch in sein Auge gelangt.
Zitat aus https://www.wohnungskatzen-online.de/gefahr-fur-katzen-durch-insekten-auf-dem-balkon/
Hier noch was dazuAchtung vor der Grünen Stinkwanze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #467
Ja, ich denke auch, dass es soetwas war...ich hoffe nur, sie hat endlich draus gelernt, dass man nicht alles fressen kann....letztes Jahr die Pfote auf der Biene und nichts draus gelernt und heuer fängt der Frühling gleich wieder so an....
 
Werbung:
  • #468
Barny hat letzten Herbst auch eine Stinkwanze gefressen und genauso getan. :eek:

Lernfähig sind sie übrigens schon, meine fangen Bienen noch immer... fressen sie aber nicht. Also es wird draufgehauen und so, aber sie haben wohl ein Gefühl dafür, dass reinbeißen nicht so toll wäre.
 
  • #469
Hallo!

Meine Domino hat immer wieder richtige Alpträume- kennt ihr das auch von euren Katzen?
Meine früheren Katzen, oder auch Pixie, haben/hatten das nicht in dem Ausmass- sie zucken schon mal, oder "laufen" oder schlabbern im Schlaf- aber Domino reisst es richtig schlimm her und sie schreit auch manchmal total im Schlaf und jammert richtig! Sie tut mir dabei echt total leid- sie ist dann auch fast nicht aufweckbar!

Alles Liebe,
Eva
 
  • #470
Puh, da bin ich noch sehr verschlafen:
32430807lf.jpg


Spaziergang mit Mama vor der Terrasse:

32430827yz.jpg


Keine Angst, wir wissen, wo unser Klo ist:

32430843pb.jpg
 
  • #471
Das letzte Foto mit dem Kommentar :D
Hach die zwei Hübschen :pink-heart:
 
  • #472
Hallo ihr drei!
Wie gehts den Eliza und Nelson so?
Ja, die beiden waren begeistert von der Sandkiste...und ich weiss ja, dass sie da nie reinmachen würden, aber manche Eltern denken da vielleicht anders....in Wien wird sich gerne auch schon vorbeugend aufgeregt:D
Liebe Grüße,
Eva
 
  • #473
Lieb das du fragst :)

Nachdem die Beiden nun ihre "Aua Zähnchen" losgeworden sind (Nelson einen und Eliza sechs), geht es ihnen jetzt wieder Prima ;)
 
  • #474
Oje, die Armen! Ich hoffe, das bleibt uns noch eine Weile erspart!
Aber schön, dass sie es gut überstanden haben!
 
Werbung:
  • #475
Dafür drücke ich euch fest die Daumen.
Nelson hat jetzt nur noch die vier großen Reißzähne, und die kleinen dazwischen (Schneidezähne?) Den letzten Backenzahn ist er letzten Freitag losgeworden.
Eliza fehlt nun ein Reißzahn unten links, direkt daneben der Kleine, und vier Backenzähne.
Beide kommen aber prima damit zurecht. Also wüsste ich nicht, dass da einige Fehlen, mir würde es niemals auffallen.

Trotzdem wünsche ich deinen Mäusen natürlich ganz fest, dass sie stets mit einem kompletten, sauberen Zahnpasta lächeln durch die Gegen laufen können ;)
 
  • #476
HIHI...naja, vielleicht sollte ich Katzenzahnbürsten und Pasta erfinden, damit das was wird:D - in Mäusegeschmack oder so...
Im Moment sind sie noch jung und haben schöne Zähne, aber ich fürchte früher oder später wirds auch bei uns mal so sein...bete aber dafür, dass ich zumindest von Forl verschont bleibe...
meine Buschl hatte nur mehr einen Zahn als sie gehen musste....
 
  • #478
Danke Eva!

Aber deine beiden werden ja auch jeden Tag beeindruckendere junge Frauen!
Ich finde beide total schön!:pink-heart:

Meine Pixie ist auch wirklich ein ganz Tolle- sie hat eine lustige, sehr sehr schrullige Persönlichkeit- eine echte Piepsstimme- dachte anfangs, sie wird nie mit mir sprechen:D, aber es ist so leise, dass man es einfach überhört; fürchtet sich furchtbar vor Staubsaugern, aber bleibt cool bei wirklich gefährlichen Dingen ( Knallkörpern, Rasenmähern), hat Phasen wo sie wie bei der Parkinsonstörung in Trippelschritten dahintrottet ( sie ist gesund), was sehr sehr schräg ausschaut und singt laut beim Waschen ( was sie liebt) aller möglichen Dinge, trinkt prinzipell indem sie entweder den ganzen Kopf im Napf versenkt ( wie ein Krokodil), oder in dem sie ihre Pfote einweicht, extrem im Napf umrührt und dann sauberputzt, wenn sie kuschelt ist sie so extrem, wie ich es noch nie bei einer Katze erlebt habe- richtig extatisch werden Liebesbisse ausgeteilt, sich dabei gekugelt und umhergerollt und geworfen und der Bauch darf ewig gekrault werden...manchmal tut es ein bisschen weh mit ihr zu kuschlen:D, aber ich bin trotzdem süchtig danach, weil sie einfach so lieb ist!

Sie hat einen sehr lieben Charakter und sie zu beobachten ist einfach oft nur lustig!
 
  • #479
fürchtet sich furchtbar vor Staubsaugern, aber bleibt cool bei wirklich gefährlichen Dingen ( Knallkörpern, Rasenmähern),
das kommt mir bekannt vor: schuhüberzieher - boaaah, sind die gruselig :eek:, heftiges gewitter mit blitz und donner direkt über uns - juhu, lass uns auf den balkon laufen und gucken... :D

pixie ist wirklich eine naturerscheinung - sehr eindrucksvoll. :) und allein von der größe her sind deine beiden im vergleich zu meinen ja auch riesen. meine stehen jetzt seit gut zweieinhalb monaten (glaub ich) bei ziemlich genau 6kg.

bei domino hat sich optisch auch einiges getan, oder? :pink-heart: viel mehr kragen als noch vor einiger zeit?

ich freu mich, dass sich die beiden so gut verstehen und die zusammenführung ein voller erfolg war. :)
 
  • #480
Hallo!

Wie alt sind denn deine Beiden jetzt? Ich glaube, dass da noch Schübe kommen werden!
Bei Domino hat sich extrem viel getan. Das merke ich, wenn ich alte Fotos schaue- sie kam als Halbwüchsige vor genau einem Jahr mit 1,5 Jahren. Ab einem gewissen Alter haben sie kein kontinuierliches Wachstum, sondern Schübe- sie hat in dem Jahr 2 Kilo zugenommen und der Kragen ist erst im Herbst/ Winter gewachsen- allerdings weiss ich bei ihr nicht, ob er jetzt über den Sommer wieder verschwinden wird und dann im Winter wieder kommt- gibt ja Coonies, die nur im Winter Kragen tragen! Pixie ist halt schon ganz fertig ausgewachsen mit ihren 4,5 Jahren!
Domino ist sehr sehr stämmig geworden und ich glaube, dass da noch kleinere Schübe kommen werden- auch ihr Bauchfell ist extrem lang geworden und die Pluderhosen ebenfalls!

Liebe Grüße,
Eva
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
918
izeug
I
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
8
Aufrufe
782
Lillyrose
Lillyrose
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
anyes
Antworten
7
Aufrufe
606
anyes
anyes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben