Die ideale Konstellation - ich bin verwirrt, Erfahrungen bitte!

  • Themenstarter kleines.püppchen
  • Beginndatum
  • #181
Danke! Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen :wow:

Ich habe schon alles wieder hergerichtet, Klo aufgefüllt, Futterplatz eingerichtet usw. Ich hoffe sie findet irgendwo hier im Raum noch ihre Gerüche wieder, damit sie sich nicht wieder total fremd hier fühlt :hmm:

Mal sehen wie sie sich heute macht :)
 
A

Werbung

  • #182
:D Was für phantastische Neuigkeiten:D
Die Maus erkennt euch und die Wohnung sicher wieder.
 
  • #183
Wir sind wieder da :)

Ellie scheint sich entweder an alles hier zu erinnern oder sie hat durch den langen Aufenthalt auf der Quarantäne Station nicht mehr so große Angst vor Menschen, sie hat sich auf jeden Fall sofort streicheln lassen und wollte schmusen. Auf Toilette war sie schon, Malzpaste hat sie geschlabbert und dann ist sie aus der Gittertür ausgebrochen :oops:

Zuvor haben die beiden sich schon an der Tür benuffelt, das war alles gannz friedlich, auch nach dem Ausbruch haben sie sich erstmal gründlich angeschnuppert. Aber dann musste Emma doch mal fauchen :rolleyes: Sie lies sich dann aber ganz leicht mit Leckerli ablenken, also war nicht total auf Ellie fixiert.
Wir wollen sie jetzt trotzdem nochmal separieren, das ist ja sonst wie einfach zusammenschmeißen und das wollten wir eigentlich nicht..

Aber sie ist düüüünn geworden :wow: Und sie haart wie verrückt, aber dass war auch vorher schon so, ich hoffe das hört mal auf :hmm:
 
  • #184
übrigens hat Emma heute schon wieder gebrochen.. wieder eine Haarwurst und zwar eine richtig große, größer als die letzten 2 :wow:
Und ich weiß echt nicht, wann sie die ganzen Haare aufnehmen soll, ich bürste sie in letzter Zeit extra, sie putzt sich jetzt nicht übermäßig doll :confused:

Kann mir echt nur denken, dass sich das schon seit längeren angesammelt hat und jetzt so nach und nach alles raus kommt. Das würde ja auch wirklich erklären dass sie immer so schlecht gefressen hat. Ich frage mich nur, wenn da wirklich SO VIELE Haare drin sind, wie da überhaupt noch Futter durchrutschen konnte :hmm:

Man sieht es auch deutlich am Kotabsatz dass sie wesentlich besser frist, sie hat sonst immer nur so ganz kleine Miniwürstel gemacht, da kommt jetzt deutlich mehr raus :oops:
 
  • #185
Eure erste Zusammenführung war ja schon unspektakulär. Das wird diesmal auch nicht komplizierter:) Und Ellie wird sich freuen, dass sie wieder daheim ist....Katzen merken sich ganz viel.

Was die Haarwürste angeht....hier gibt es auch heftige Phasen und dann wird es wieder besser. Wenn ihr das Gras gut tut ....sehr gut, denn es scheint ja den Magen gut aufzuräumen.

Was halt wirklich super für das Fell und überhaupt ist: Taurintropfen (zB beim Fressnapf für 8 Euro)
Hier konnte man zuschauen wie das Fell Fell jeden Tag besser wurde. Und auch sonst ist es für die Katzen wichtig.
Probieren macht schlau.
 
  • #186
Ich freue mich auch sehr für euch. Und toll, dass Ellie sich gleich wieder zu Hause fühlt und Emma das soweit auch toll macht.

Das mit den vielen Haaren gibt es bei uns auch phasenweise, erst recht jetzt zum Fellwechsel. Bei uns steht auch immer Katzengras zur Verfügung und ich weiß dann immer schon, wann es wieder soweit ist, dass die Haare raus müssen, weil Nala immer nur dann am Gras knabbert und kurz danach kann ich einsammeln :grin:

Alles Gute weiter für euch!
 
  • #187
Danke euch beiden! :)

Ich werde das mit den Haaren mla beobachten. Ich kann mich halt nicht entsinnen, dass Emma in den vergangenen Jahren so richtige Haarwürste ausgebrochen hat und schon gar nicht so oft. Aber dafür geht es jetzt schon mind. 2 Jahre dass sie so schlecht gefressen hat :wow:

Ellie findet es kacke separiert zu sein, sie jault in einer Tour :rolleyes:
Und Emma interessiert es nicht wirklich, sie geht immer mal zur Tür gucken und dann will sie wieder auf den Balkon :oops:
 
Werbung:
  • #188
Ich würde die Damen zusammen lassen;) Würde mich wundern wenn es da größere Probleme gäbe:)
 
  • #189
Wir haben sie jetzt auch zusammen gelassen. ;)

Emma ist bis jetzt nicht so begeistert, es gibt viel gefauche, geknurrt wurde auch mal kurz, aber Ellie ist das recht egal, sie ignoriert das und geht ihrer wege :hmm:

Gerade liegt sie unter dem Sofa und schläft tief und fest, ich glaube das hat sie mal nötig.
Die Narbe nässt noch total, überall wo sie sich hinlegt hinterlässt sie einen "Streifen" aus Wundsekret dort wo die Narbe ist.. und sie springt halt auch schon so viel rum, ich weiß nicht ob das so gut ist, aber sie hat ja nun fast 3 Wochen quasi nur gelegen.. :hmm: WIr müssen da bestimmt die Tage noch mal die TÄ drauf schauen lassen... Das ist aber auch ein großer Schnitt, so 7cm sind das bestimmt :wow:

Emma war vorhin eine ganze Weile auf dem Balkon und als sie wieder rein kam ist sie als erstes ganz aufgeregt durch die Wohnung geflitzt und hat "den Eindringling" gesucht :rolleyes:

Naja ich hoffe die Lage entspannt sich bald und das gefauche hört wieder auf. :rolleyes:
 
  • #190
Die Narbe nässt noch total, überall wo sie sich hinlegt hinterlässt sie einen "Streifen" aus Wundsekret dort wo die Narbe ist.. und sie springt halt auch schon so viel rum, ich weiß nicht ob das so gut ist, aber sie hat ja nun fast 3 Wochen quasi nur gelegen..
Die waren doch jetzt 150% in ihrer Nachsorge.
Haben sie nichts dazu gesagt? Angemessene Bewegung müssen sie doch empfohlen haben und das Nässen müßte doch auch Thema gewesen sein
 
  • #191
Nein, niemand hat was dazu gesagt, ich hatte ja auch gestern die Tierärztin nochmal am Telefon und auch sie hat dazu nichts gesagt.

Es wurde eigentlich sowieso überhaupt nicht viel gesagt, wir kamen dahin, die Tierheimleiterin meinte "Na kommen sie mit", dann sind wir dort in diesen Quarantäne Raum, sie hat sie uns in die Box gesetzt, ich habe mich nochmal bedankt, habe ihr von dem Befund erzählt und dann sind wir gegangen :hmm:

Ich denke für die war das jetzt alles vollkommen ok, immerhin hat die TÄ ja die "Freigabe" erteilt :oops:

An der Tür von dem Raum stand übrigens "Schutzkleidung anziehen"... das hat dort keiner gemacht und wir durften ja auch einfach mit rein... so richtig hygienisch geht das dort glaube ich nicht zu :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #192
An der Tür von dem Raum stand übrigens "Schutzkleidung anziehen"... das hat dort keiner gemacht und wir durften ja auch einfach mit rein... so richtig hygienisch geht das dort glaube ich nicht zu

Ommmmmm...nicht wieder in Panik verfallen:p Da wird grad nix gefährliches in deren Augen unterwegs sein.

Ansonsten sind die Fäden raus, dann wird sie sich auch normal bewegen dürfen.
Das Sekret würde ich im Auge behalten. Wenn die Stelle nicht dick wird, gut;) Wenn es abfließt ist es besser, als wenns drin bleibt:)
 
  • #193
ich sehe schon du verstehst mich :D
 
  • #194
...so langsam hab ichs gelernt:p
 
Werbung:
  • #195
Es ist so ruhig hier....ich hoffe dann ist alles gut:)
 
  • #196
Also, zusammenführungsmäßig läuft es im Prinzip ganz gut. Das heißt die 2 können sich ohne Probleme im selben Raum aufhalten. Manchmal ist Ellie halt ein bisschen aufdringlich, wie auch uns gegenüber, und rückt Emma etwas zu sehr auf die Pelle (sie benuffelt sie dann manchmal recht intensiv). Ein paar Sekunden lässt Emma sich das gefallen, dann wird halt gefaucht :rolleyes:
Das abendliche zusammen spielen, was sie vorher gemacht haben, machen sie noch nicht, dafür sitzen sie aktuell jeden Abend gemeinsam auf dem Balkon und jagen Insekten :oops:

Ich denke, vielleicht wäre es besser gewesen, Ellie wie beim letzten malm wenigsten so 2-3 Tage zu separieren damit Emma sich etwas besser mit der Situation anfreunden kann, bevor wir sie auf sie loslassen, aber das war ja diesmal nicht möglich :oops:

Ich hoffe, im Laufe der Zeit wird die Situation noch etwas entspannter und das gefauche hört mal auf, sie ist ja nun noch nichtmal eine Woche wieder da.

Und Ellie braucht so viel Aufmerksamkeit, das habe ich so echt noch nicht erlebt. Sie maunzt total viel und sie ist eben ein sehr aktiver Schmuser. Emma legt sich hin und schnurrt und gut ist - aber nur wenn ihr danach ist :D
Aber Ellie folgt einem immer, besonders meinem Freund, wenn er am Rechner sitzt, springt sie auf seinen Schoß, beschmust ihn und kriecht ihm fast in den Mund. Sie bleibt einfach nicht mal ruhig liegen ;) Steht er auf, ist Ellie mit von der Partie und folgt ihm wo auch immer er hin geht.

Ach die Narbe sieht immer besser aus, nur an einer Stelle ist noch Grint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #197
Läuft ja alles prima:zufrieden:
Die Anhänglichkeit wird sich vermutlich wieder etwas legen. Sie hat ja einiges hinter sich, hat euch schonmal "verloren", war lange separiert im Käfig. Da würde ich jetzt auch aufpassen, dass mir das schicke Zuhause nicht wieder abhanden kommt:p
Und die Damen untereinander werden das auch allein wieder gut hinbekommen;)
 
  • #198
Ein was hätte ich noch zu berichten :)

Die Narbe sieht inzwischen richtig gut aus, der Grint ist abgefallen und sie ist jetzt einfach nur noch rosa.

Und was uns aufgefallen ist, bevor wir Ellie wieder ins TH gebracht hatten, hatte sie ja extremen Mundgeruch, was laut der TÄ an der Zahnfleischentzündung lag. Soweit ich weiß wurde an den Zähnen nichts gemacht aber der Mundgeruch ist komplett verschwunden seit sie wieder hier ist :eek: Die Zähne an sich konnte ich noch nicht anschauen aber ist es möglich, dass die Entzündung weg gegangen ist, durch das AB was sie ja sicher nach der OP bekommen hat?! Das wäre ja toll, dann wäre es vielleicht doch wirklich kein Calici gewesen und das Ergebnis vom Abstrich war doch korrekt :wow:
 
  • #199
Heute habe ich eine kleine Foto Lovestory :D

Emma lag nichtsahnend gemütlich im neuen Kratzbaum, als ich zum Fotoshooting vorbei schneite :D

img_6213gquia.jpg


Das fand Ellie total spannend und wollte auch mit aufs Bild. Emma war nicht begeistert, was sie ihr direkt zu verstehen gab

img_6215tbul3.jpg


Ellie lies sich davon so garnicht beeindrucken...

img_6216e6u5q.jpg


img_6218lbukk.jpg


... und legte sich schließlich einfach dazu..

img_6221u3ur3.jpg


so lagen sie dann etwa 10 bis 20 Sekunden :oops:

img_622388uag.jpg


Dann wurde es Emma zu blöd und sie ging..

img_622933u3f.jpg



Ich dachte ja echt sie bleiben jetzt so liegen, aber den Gefallen taten sie mir nicht :rolleyes:

Emma hat während dieser Aktion übrigens nicht nur einmal versucht, Ellie durch ihr Fauchen zu vertreiben, aber an Ellie prallt das einfach ab :hmm:
 
  • #200
Die Zwei sind sooooo toll zusammen und Ellie ist ein Goldschatz :pink-heart:
(...ich steh ja nicht so auf BKH, aber diese Maus könnte ich die ganze Zeit aufs kurze Näschen knutschen:stumm::p
wehe du beschwerst dich noch mal, dass die Damen sich nicht nah genug sind:cool:

... und legte sich schließlich einfach dazu..

img_6218lbukk.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
queenofconvenience
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Billy16
B
Tom_STGT
Antworten
126
Aufrufe
11K
Patty 39
P
S
Antworten
17
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben