Kater jagt Katze

  • Themenstarter lilly.linus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater jagt katze katzen streiten
L

lilly.linus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen!:)

Wir haben folgendes Problem:
Unser Kater Linus (1 Jahr) möchte immer mit der kleinen Lilly (4 Jahre) spielen. Doch sie ist eher etwas fauler (sieht man an ihrer Figur:D) und mag nicht mehr so oft spielen. Lilly lebt bei uns seit Juli 2011 und Linus seit Juli 2014. Beide sind Hauskatzen und gehen nicht raus (Verkehr zu gefährlich für die Katzen).
Wenn er zu Lilly hingeht, knurrt sie meistens schon. Und dann fängt es an: Linus jagt Lilly. Das passiert 1-3 mal am Tag.

Sonst gehen sie sich aus dem Weg. Manchmal schlafen sie auch nebeneinander, aber das passiert sehr selten.
Linus macht sowieso immer sehr viel Blödsinn. Aber er schmust auch sehr sehr sehr viel und ist bei fremden Menschen total offen und auch bei Hunden.

Lilly dagegen rennt immer weg, vorallem bei fremden Männerstimmen. Sie kommt bei mir 1-4 mal am Tag schmusen, ist also sehr liebebedürftig. Doch wenn Linus schmusen möchte, faucht sie und geht weg. Er rennt natürlich sofort hinterher. :/

Meine Frage ist nun, ob wir dazu beitragen können, dass das Verhältnis zwischen Lilly und Linus besser wird.

Ich hoffe uns kann geholfen werden, denn das würde unseren Alltag sehr erleichtern :)
Natürlich wollen wir auch beide nicht weggeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist leider keine glückliche Kombi die ihr da habt. Ein 1-jähriger Kater möchte toben und raufen und das kann er mit eurer Katze nicht.

Lies mal hier: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Wäre es eine Option, einen Kater dazu zu holen, mit dem Linus spielen kann, damit Lilly entlastet wird?
 
Willkommen im Forum!
Und ja, ein weiterer einjähriger Rüpelkater könnte die Katzendame entlasten.
Aber kein Babykitten holen!
Das wäre mit dem Kater völlig überfordert
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zwiebelbonbon
Z
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
lillyary
L
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben