Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 23:04   #121
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Ha, undurchdringliches Versteck geschlossen, nagelneue Katzenhöhle angeboten, große Box und dann habe ich heute Carla eingetütet. Sie ist mit mir sauer, dafür durchgeimpft.

Bei dieser Fangaktion kann ich vermerken: Durch das Filz gehen keine Krallen. Der Nachteil davon, eine Katze kann sich darin festklammern und auch nicht rausschütteln lassen. Der Vorteil.... die Box hat einen Reißverschluß der mich sehr begeistert hat.


Tamara hat von oben zugeschaut. Ihre Reaktion gestern auf Wedelstreicheln, ich fauche pro forma und schließe dann die Augen. Heute.... Ich renn lieber weg zu Carla.
Merkzettel für mich: Die Heizung im Zimmer benötigt ein Brett.


Immerhin ist jetzt der Druck weg und die Impfe bei allen durch.

Und dann gab es noch dieses Gespräch beim TA
Tamara wird in Zukunft in der Praxis unter Kaktus-Katze laufen.
Ich verlinke mal die Fangaktion von ihr, nachdem sie bei uns eingezogen ist.


Und jetzt können wir uns das nächste Jahr mit Leckerli einschleimen um sie zu zähmen.

Erstaunlicherweise machen die Jungs und Wurschdl weiterhin ihre Besuche, allerdings nur in unserem Beisein, nachdem Tamara noch nicht vollständig nach Rudel riecht. Allerdings kommt sie nachts an die Gittertüre, nur mal anschauen, was da noch so davor herum rennt.
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.04.2018, 13:57   #122
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Als ich in den Raum kam um sauber zu machen wurde es blockiert.

Mir bot sich dieses Bild, allerdings war dann rechts hinterm Schreibtisch noch ein Stück vom Hintern zu sehen. Beim Foto gab es den nicht mehr

Tamara



Ich habe trotzdem nochmals versucht den Blick hinten am Schreibtisch einzufangen



verflixt, ohne Blitz wird das nichts



Beim zurück gehen fand ich auch Carla




Diese Höhle ist jetzt an den Kratzbaum gelehnt und somit mehr im Raum. Hoffentlich bekommt sie mehr Mut nicht nur in den geschützten Ecken zu verweilen.
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 07:10   #123
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 6.378
Standard

... danke für den Stups.
Ich muss doch wissen wie es mit dem Schachtelteufelchen weiter geht.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 08:02   #124
Gissie
Forenprofi
 
Gissie
 
Registriert seit: 2016
Ort: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 4.349
Standard

Was für ein schönes,rundes Gesicht.
Viel Erfolg beim Vergesellschaften, aber ihr kennt euch ja bestens damit aus.
__________________
Es grüßen Eddie, Biene und Chrissy

Gissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 21:21   #125
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Wahrscheinlich ist Tamara noch im Winterplüschmodus. Auf jeden Fall finde ich die dreifache Menge an Fellflusen im Raum.

Carla lernt von Tamara, sie geht jetzt flotter hinter den Schreibtisch statt sich unsichtbar zu schalten (durch Augen schließen).

Hoffentlich beginnt sie mich nicht so gefährlich anzusingen wie Tamara, die hat heute das Badfenster belagert (und wollte keinesfalls daß ich auf die Toilette gehe). Singen knurren fauchen, dann springt sie in Katzennetz. Es hält .

Das Kaklo darf ich säubern ohne geschreddert werde.

Das war jetzt wohl die letzte Zusammenführung (es sei denn Balu taucht noch nach all der Zeit auf).

Aber wilde einfangen geht noch *zu Taskali schiele.

Liebe Grüße
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 21:36   #126
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.530
Standard

Dit schielen hab ick nich gesehen

Ja, Tamara hat auch hier stark geflust, auf ihrem Safeplatz im Quarantäneraum hatte sie einen kompletten Teppich aus ihren Haaren gewebt - ich hatte fast den Eindruck dass das auch ne Form der Markierung - "MEINS" *Haare abwerf
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 13:46   #127
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Die Schachtelteufeline wird aber nicht in Rapunzel umbenannt.
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 00:13   #128
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Ich habe auch wieder Bilder von unseren Neuzugängen, die zwischenzeitlich ganz gewaltig zusammen kleben.

Wenn sie sich in Gefahr sehen sind sie beide hinterm Schreibtisch. Dann habe ich Fauchdrachen die Feuer spucken.

Tamara ist mehr unterwegs, sie hat das Katzenschutznetz am Fenster in der oberen Ecke gelöst. Da muss ich morgen nachbessern, so lange gibt es keine frische Luft. Das hast du Schachtelteufel davon, aber ausgerissen wird nicht.
Tamara am Fenster



Carla in der zu niedrigen Kiste.



Heute gab es Barf - Hähnchen ohne was, Carla hatte ja Barf liegen lassen. Noch bevor ich aus dem Zimmer war habe ich es schmatzen hören , das erste mal daß Tamara gefressen hat während ich im Raum war. Carla habe ich noch nicht beobachten können.

In aller Ruhe konnte ich dann die Kiste noch austauschen, jetzt habe ich eine größere.

In ein paar Wochen werde ich den Platz hinterm Schreibtisch zustellen, damit sie sich da nicht mehr hinflüchten können.

Ich bleibe zur Zeit noch beim Handtraining und Federwedel ablegen, damit sie nicht rumsausen. Immer wieder nehme ich Wurschdl, selten Chouchou und die Nervzwerge mit ins Zimmer rein. Da gab es das freundliche Blinzeln unter den Katzen, freches frisches Futter wegschaufeln und einmal ein Fauch von Tamara, als Wurschdl verdutzt ums Eck geschaut hat. Wahrscheinlich hat sie sich gewundert und meinte sie würde schielen... auf einen schlag doppelte Anzahl von den dunkelbunten im Raum, rechts die freundliche die blinzelt und schwups ist sie auch links als Fauchspucki. Sie setzte sich dann verwundert auf den Hintern, roch die Leckerli und hat sie wurschdlweise inhaliert.

Das wird noch dauern.....

Jede nacht ist Harlekin oben an der Gittertüre und reibt sich daran, immer im Blickfeld von Carla, die ihn auch beobachtet.
Irgendwann ist sie hoffentlich auch an der Tür zu sehen.

So viel von uns wieder.
Bis die Tage.

Grüße
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 22:21   #129
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Sheila als entspannte Schachtelkatze, sie nimmt die mit Flauschedecke. Woher das wohl kommt




Und die Wurschdl, die mit einem "mack,mack" den Bauch gekrault bekommt. Gestern habe ich den völlig nachgeahmen Laut von Harlekin gehört, als er auf den Schoß sprang und Streicheleinheiten benötigte.

Das heutige schöne Erlebnis zwar bei Tamara und Carla im Zimmer. Flankiert von Wurschdl und den Jungs gingen wir zu Besuch ins Zimmer. Mit den drei können die Kontakte sachte ausgeweitet werden, Carla lässt sich ein Nasenküsschen von Naseweis aufdrücken. Tamara faucht nicht wenn ein fremder Katzenkopf ums Eck schaut. Ich habe mich entschlossen mit den zahmen Wedelstreicheln zu machen (eia), dann mit der Hand streicheln (flauschen) sowie spielen mit dem Federwedel. Die werden dann gerupft. Immer aufmerksam beobachtet von den Scheuen, die dann mir zuzwinkern wenn mal mein Blick in ihre Richtung fällt. Danach habe ich ruhig erzählend auf den Boden gelegt, immer wieder kätzisch begrüßt von den drei "Vorzeigekatzen", von Wurschdl getretelt... ab da haben sich dann die Zuschauer komplett entspannt hingelegt und die Augen geschlossen. Danke an meine süßen Flauschkugeln. Da lagen wir dann also zu 6 im Raum herum, also 5 Katzen und ein Walroß


Gegen frühen Abend hat Chouchou im Freigang noch etwas unschönes erleben müssen. Ich sah sie bei den Nachbarn in die Gärten rennen, zu uns über den Zaun springen. Keine Verfolger, aber Harlekin rannte sofort zur Haustür. Dort habe ich sie auch ins Haus herein gelassen, sie ist rasend schnell ins Haus gerannt. Harlekin wollte sie begrüßen, wurde gleich angefaucht und Chouchou war nur geduckt im Haus (!) unterwegs. Vor mir als Mensch ist sie sofort geduckt weggerannt unter das Bett. Ich habe ihr dann ihr Versteck ganz sachte mit den Decken geschlossen und in Ruhe gelassen. 2 Stunden später erst kam sie wieder nach unten.

Falls sie auch hätte entführt werden sollen wie unsere anderen hoffe ich wirklich auf dicke fette Kratzer und Bißwunden für denjenigen.
Wir hatten ein beklemmendes Gefühl bei dem Vorfall.

Jetzt schläft sie seit 30 min. neben mir.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 11:29   #130
Schnurr13
Forenprofi
 
Schnurr13
 
Registriert seit: 2015
Ort: Sesamstraße
Beiträge: 6.378
Standard

Da hast du ja super Unterstützung bei der Widerspänztigen Zähmung.

Kann ich bei deinen Erfahrungen gut verstehen, dass da sofort ein Film angeht, wenn ein Katz sich ungewöhnlich verhält.
__________________
Über uns: Die Herren des Hauses
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz


"In früheren Zeiten wurden Katzen als Götter verehrt; das haben sie nicht vergessen."
Terry Pratchett
Schnurr13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 14:20   #131
Gissie
Forenprofi
 
Gissie
 
Registriert seit: 2016
Ort: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 4.349
Standard

Oje, hoffentlich hat Chouchou ordentlich hingelangt,wenn es denn Derjenige war. Ich hätte auch Angst und drück ganz fest die Daumen, dass euch sowas nicht nochmal passiert.
Ausserdem hoffe ich immer noch mit euch, dass ihr den Balu wieder bekommt.

Für die weitere Zusammenführung noch alles Gute. Es läuft ja super!
__________________
Es grüßen Eddie, Biene und Chrissy

Gissie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 18:11   #132
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

An Chouchou ging ganz offensichtlich eine Frau, je nach meiner Haltung nimmt sie die Beine in die Hand und versteckt sich. Stefan hat nicht diese Probleme, auch nicht im Garten. Ich habe sie im Haus, wo sie das anzeigt.

Für uns, gut zu wissen und ich werde die Nachbarschaft extra genau beobachten. .....
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 23:40   #133
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.756
Standard

Impressionen einer Zusammenführung:

Carla an ihrem Sicherheitsplatz, neben dem Schreibtisch. Nach einem kurzen pro forma Fauch darf ich ihren Napf auffüllen.




Naseweis hoch im Kratzbaum, der unheimlich lange bei ihr Zeit verbringt. Immer höflich begrüßen und sich einschleimend.



Tamara hat den Balkon entdeckt und verbringt unheimlich gerne ihre Zeit in der Sonne. Da ist sie ganz anders eingestellt als Carla, die lieber nicht einmal an das offene Fenster möchte.




Die Besucher Wurschdl und der Süßfratz Harlekin leisten Tamara da draußen Gesellschaft.




Heute habe ich von meiner Nachbarin direkt gegenüber erfahren, daß deren Mädel seit letzten Samstag nicht heimgekommen ist. Der Kater Shadow durfte sogar mit Genehmigung von Chouchou unseren Garten durchsuchen.
Ich hoffe wirklich, daß sie gefunden wird bzw. schnell wieder heim kommt.
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 08:10   #134
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.530
Standard

Ui, Tamara sieht zufrieden aus da draußen, ich glaub sie merkt langsam, dass sie es in Zukunft gut getroffen hat

Was die Nachbarsmietz betrifft - weißt ja, wo ihr besonders suchen müßt...
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.04.2018, 08:30   #135
Gissie
Forenprofi
 
Gissie
 
Registriert seit: 2016
Ort: Thüringen
Alter: 37
Beiträge: 4.349
Standard

Bei euch muss man nicht viel sagen. Einfach nur !

Ich drück ganz fest die Daumen, daß Nachbarkatze schnell gefunden wird und ich drück genauso die Daumen , daß Derjenige einen Fehler macht und endlich dabei erwischt wird.
Himmel, sowas macht mich wütend!
__________________
Es grüßen Eddie, Biene und Chrissy

Gissie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verändert sich eine Katze die 3 Monate auf sich allein achten muss? Sweetestpoison Katzen Sonstiges 3 10.06.2013 10:49
Kater muss sich oft übergeben Katzenschatz Verdauung 12 07.11.2011 12:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.