Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 00:13   #81
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.580
Standard

Carla hatte ich am 2.3. in die Box geleitet und in den großen Raum gebracht, da sie sich nicht selbst auf den Weg gemacht hatte. Sie hatte wohl auch nur am Futter gerochen, fast nichts kam weg, weshalb ich mal bei Taskali nachfragte.

Danke für den Tip, sie hat gefressen, findet den großen Raum schon so interessant daß es nachts schepperte, und heute Abend habe ich sie auf dem Fensterbrett im Bad liegend angetroffen. Es ist schön, sie ist zumindest nachts so sicher, daß sie den Raum erkundet. Endlich ist das unsichtbare vorbei und sie kann ankommen.
__________________
Ela und Glücksschmied

als Wohnungsgeber für
Wurschd, Chouchou, Sheila-Stupsi, Carla
den Clowns Naseweis und Harlekin,
Schachtelteufeline Tamara
sowie Vermisster Balu,

Weltreisende Frau KATZ ist ausgezogen dafür glücklich
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.03.2018, 15:19   #82
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.580
Standard

So groß ist Naseweis geworden

__________________
Ela und Glücksschmied

als Wohnungsgeber für
Wurschd, Chouchou, Sheila-Stupsi, Carla
den Clowns Naseweis und Harlekin,
Schachtelteufeline Tamara
sowie Vermisster Balu,

Weltreisende Frau KATZ ist ausgezogen dafür glücklich
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 15:41   #83
SanRom
Erfahrener Benutzer
 
SanRom
 
Registriert seit: 2017
Ort: noch Berlin
Alter: 42
Beiträge: 674
Standard

Das mit dem Karton kann ich nur empfehlen. Ich habe unseren auch Schlösser gebastelt. Einfach Kartons genommen, die per Post eben so kommen, eine Tür ausgeschnitten, ein Handtuch innen hingelegt, eines als Dach über den Karton...fertig ist das Schloss mit Dachterrasse :-) Wurde bisher immer gut angenommen.

LG,
SanRomPiLoMM
__________________

Bulli *01.06.2002 +04.03.2018 Wir vermissen dich, kleiner Schmutzfuß!
Rüpel *06.09.2002 +17.01.2018 Wir vermissen dich, kleiner Eisbär!
Latsch und Bommel wieder vereint, ihr habt es verdient!
SanRom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:43   #84
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.580
Standard

Carla hat ihre Burg.

Der Safeplatz ist ein großer schwerer Schreibtisch mit seinen rechts und links plazierten Schubladen, er steht nicht ganz an der Dachschräge sondern sie kann dahinter durchflitzen, zusätzlich hat sie im Fußteil für den Mensch ihren dritten Fluchtweg. In dieser Mitte ist das große Kratzbett, ihr Futterplatz und ihre Kartonburg.

Zu deutsch, wenn sie nicht freiwillig raus kommt habe ich keine Chance an sie heranzukommen, dazu hat sie zu viele Fluchtwege.
__________________
Ela und Glücksschmied

als Wohnungsgeber für
Wurschd, Chouchou, Sheila-Stupsi, Carla
den Clowns Naseweis und Harlekin,
Schachtelteufeline Tamara
sowie Vermisster Balu,

Weltreisende Frau KATZ ist ausgezogen dafür glücklich
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:29   #85
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.580
Standard

Wieder neues von Carla. Sie futtert zwischenzeitlich nicht mehr nur ein Minimum sondern haut richtig rein, Kraft anfuttern.
Das macht sie auch tagsüber an ihrem Safeplatz und nicht mehr nur nachts. Jetzt gibt es immer Nachschub.

Jede Nacht schaut sie aus dem Klo als Deckung in Richtung Gittertüre, egal wer sich davor tummelt. Wenn ich zu ihr rein komme bleibt sie da, aber durch Ohrläppchen abquatschen wie ruhig vorlesen beginnt sie sich zu entspannen. Ein Fortschritt wie ich meine.

Nächsten Dienstag wird es nochmals einen Rückschritt geben, da haben wir den Termin wegen FIV + FelV Testung, dazu werden wir gleich dann Impfen damit dann wieder einen Monat Ruhe ist.

Wir glauben daß es Zeit werden kann das anzugehen.
__________________
Ela und Glücksschmied

als Wohnungsgeber für
Wurschd, Chouchou, Sheila-Stupsi, Carla
den Clowns Naseweis und Harlekin,
Schachtelteufeline Tamara
sowie Vermisster Balu,

Weltreisende Frau KATZ ist ausgezogen dafür glücklich
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 23:29   #86
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 1.580
Standard

Carla kann sich unsichtbar machen.
Gehste rein, sitzt sie hinterm Schreibtisch. Raus aus dem Raum.
Mit Futternachschub wieder rein.... Fehlt die Flitzpiepe. Hinterm Schreibtisch frei, im Schreibtisch keine Katze (ich war mutig). Weder auf dem Kratzbaum noch im großen Regal. Eine Nacht später fand ich sie im kleinen Regal, da hat sie extra einen Karton mit Filmen verschoben und sich reingequetscht.

Mein Angebot für Leckerstangen wird fauchend ausgeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Da wir morgen den Arzttermin haben habe ich viel mehr verbarrikadiert, dann ist sie aus ihrem schwarzen Loch ausgezogen und ich habe es gleich mit Hilfe meiner Koffernähmaschine verbarrikadiert. Ich bin böse, gebe ich zu.
__________________
Ela und Glücksschmied

als Wohnungsgeber für
Wurschd, Chouchou, Sheila-Stupsi, Carla
den Clowns Naseweis und Harlekin,
Schachtelteufeline Tamara
sowie Vermisster Balu,

Weltreisende Frau KATZ ist ausgezogen dafür glücklich
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 23:46   #87
CutePoison
Forenprofi
 
CutePoison
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Beiträge: 6.636
Standard

Ladyhexe, ein Tipp zum Impfen:
Laut der aktuellen Impfempfehlung entfällt bei Katzeb älter als 20 Wochen die Wiederholungsimpfe nach 4 Wochen..
Für Scheuchen perfekt.
Gilt für Schnupfen und Seuche.
Ich hab meine Scheue daher nur einmal impfen lassen und sie ist in einem Jahr nochmal dran, womit sie dann die Grundimmu hat.
Guckst du hier:

http://www.med.vetmed.uni-muenchen.d...katze-2018.pdf

Gilt wohl nicht für FeLV
__________________
Blacky und Chérie

<a href=http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=74412&dateline=1436187028 target=_blank>http://www.katzen-forum.net/image.ph...ine=1436187028</a>

Geändert von CutePoison (12.03.2018 um 23:49 Uhr)
CutePoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 05:18   #88
Miriquidius
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Berlin
Beiträge: 486
Standard

@CutePoison: Bezüglich der Intervalle der Wiederholungsimpfungen stehen in Deinem Link 3 Jahre. Das hängt doch aber vom verwendeten Impfstoff ab - siehe hier. Bevor es hier OT wird: gibt es im Forum eigentlich einen Impfthread, wo diese Thematik diskutiert wird?
__________________
Miriquidius mit Gold & Silver

Mehr von uns gibt's hier .
Miriquidius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:14   #89
CutePoison
Forenprofi
 
CutePoison
 
Registriert seit: 2013
Ort: NRW
Beiträge: 6.636
Standard

Die Uni München unterscheidet nicht nach Hersteller , diese Empfehlung gilt unabhängig vom Hersteller.
Bzgl Wdh-Impfe:
Nach der Grundimmu alle 3 Jahre ist korrekt.
Aber Carla und meine Maus sind ja noch nicht grundimmunisiert.
Mir gings nur um den Booster nach 3-4 Wochen im Erwachsenenalter.
Und der entfällt für Parvo und Schnupfen,was gerade für Scheuchen sehr interessant ist, weil das nochmalige Einfangen entfällt und man die Katze dann in Ruhe lassen kann erstmal .

P.S. wenn man auf Nummer sicher gehen will, RCP Purevax von Merial nehmen..
Die geben 3 Jahre Haltbarkeit an und die sind Adjuvansfrei.
__________________
Blacky und Chérie

<a href=http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=74412&dateline=1436187028 target=_blank>http://www.katzen-forum.net/image.ph...ine=1436187028</a>

Geändert von CutePoison (13.03.2018 um 08:24 Uhr)
CutePoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 08:26   #90
Miriquidius
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Ort: Berlin
Beiträge: 486
Standard

Hmm, aber warum geben die Hersteller dann kürzere Intervalle an? Umsatz generieren? Oder bei kürzeren Intervallen doch andere, besser verträgliche Wirkstoffe statt 3 Jahre lang wirkender "Knaller"?
__________________
Miriquidius mit Gold & Silver

Mehr von uns gibt's hier .
Miriquidius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verändert sich eine Katze die 3 Monate auf sich allein achten muss? Sweetestpoison Katzen Sonstiges 3 10.06.2013 11:49
Kater muss sich oft übergeben Katzenschatz Verdauung 12 07.11.2011 12:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.