Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 21:44   #1
PanjaKoshka
Forenprofi
 
PanjaKoshka
 
Registriert seit: 2014
Ort: Nähe Olten CH
Alter: 35
Beiträge: 1.305
Reden Aura lernt schweizerdeutsch - oder - Wir hibbeln auf der anderen Seite der Grenze

Es ging zwar viel schneller als erwartet, aber nun dürfen auch wir hibbeln!

Nachdem unsere alte Dame im Dezember gestorben ist , haben wir erst gemerkt, wie wichtig sie hier im Katzentrio war. Wir haben das nie so empfunden, aber anscheinend war sie hier das Bindeglied zwischen den Kleinen. Seit sie nicht mehr da ist, wird immer mehr deutlich, dass Panja nicht wirklich glücklich ist. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen einer kleinen Fellnasen die Möglichkeit zu geben bei uns ein erfülltes Katzenleben zu führen (und somit einer anderen Katze die Chance auf einen Tierheim- oder Pflegeplatz zu geben ). Und sehr schnell, nachdem ich hier dieses Gesuch Sozialarbeiterin gesucht aufgegeben habe, haben wir gefunden, was wir nicht gesucht haben. Nach unseren Vorstellungen zu jung und auch farblich eigentlich nicht unsere Beuteschema, hat uns die kleine Aura sofort verzaubert und sie ist charakterlich genau das was wir hier brauchen.


Wenn alles läuft wie erwartet kommt Aura



etwa Ende März zu Panja und Koshka



Die perfekte farbliche Ergänzung zu unseren Fellnasen


Aura muss jedoch ganz weit reisen, fast 1000km liegen zwischen ihr und uns . Und weil dazwischen noch eine Landesgrenze ist, wird Aura sogar auswanden. Die deutsche Kuhkatze lernt dann schweizerdeutsch! Und weil wir soweit auseinander wohnen, ist alles etwas schwieriger und langwieriger als sonst so. Aura braucht noch eine Tollwutimpfung, sonst darf die nicht in die CH einreisen. Die VK steht auch noch an, aber Taskali, Auras Pflegedosine, hat jemanden gefunden, der zu mir kommen kann um unser und dann hoffentich Auras zukünftiges zu Hause anzuschauen.


Hier läuft unterdessen alles auf hochturen. Was müssen wir noch, was sollten wir...? Wie machen wir dies und wie das...? Und für mich eine der wichtigsten Fragen: Soll es bei Aura bleiben?? Mir gefiel der Name zu Beginn nicht, doch hab ich mich damit angefreundet und jetzt hab ich kein Problem mehr, die Kleine nicht umzutaufen . Aber meinem Freund scheint der Name wirklich nicht zu gefallen. Nur, einen besseren Vorschlag hat er auch nicht. Daher bleibt es momentan bei Aura!

Demnächst fahr ich in den Baumarkt um alles für eine Gittertür zu organisieren. Der Plan steht und meine praktische Hälfte hat zugesagt, dass wir die zusammen bauen.

Und sonst? Was brauchen wir sonst noch?? Brauchen wir mehr Kratzbäume? Mehr Näpfe? Mehr Kuschelkissen? Eine 3. Transportbox? Noch mehr KaKlos? Mehr Spielsachen? Andere Spielsachen???

Zum Glück haben wir noch so viel Zeit bis das kleine Ringelschwänzchen einziehen wird. So können wir alles vorbereiten und organisieren...


(Sorry, wurde doch länger als gedacht
!)
__________________

Koshka & Panja *26.5.2013 mit
Neuzugang Saya *Mai 2015
Sternchen Bianca 14.6.1996-21.12.2015
Patenkatze Mamusch *2011 (Benutzerbild)

mit Dosi Sabine



Geändert von PanjaKoshka (17.02.2016 um 22:11 Uhr)
PanjaKoshka ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.02.2016, 22:05   #2
Miezi 63
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 2.614
Standard

ich hibbele dann mal auf eurer Seite mit!

Bin wirklich sehr gespannt!
Miezi 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:09   #3
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 10.725
Standard

Na da setz ich mich doch sofort dazu - die Süße ist wirklich was Besonderes und ich freu mich sehr für sie
__________________
Angstkater Dairo sucht einfühlsame Menschen


https://www.katzen-forum.net/speziel...em-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:11   #4
Antje.
Forenprofi
 
Antje.
 
Registriert seit: 2014
Ort: Nähe München
Beiträge: 1.491
Standard

Ich drücke mal fest die Daumen, dass alles super läuft und die süße dann gut bei euch ankommt
Und eine schöne Hibbelzeit
__________________
Liebste Grüße von Antje mit den Kulturbanausen Ricky, Klaas und Jack!

Mit dem Sternenkater Joko (*15.03.14 †10.06.14)
und dem Sternenhund Aaron (*26.02.2006 †27.08.2015)
für immer im Herzen! ♥


Hier gehts zum Bilderthread von meinem Trio!

Wie Ricky zu uns kam!
Antje. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:13   #5
Frau Sue
Forenprofi
 
Frau Sue
 
Registriert seit: 2010
Ort: NDS
Beiträge: 12.017
Standard

Da habt ihr eine deutlich längere Hibbelzeit als viele andere.
Aber die kriegen wir schon rum.

Und dann wird sich das Ringelschwänzen sicher sehr schnell gut bei euch einleben - ich mag wohl mit dabei sein und setz mich mal direkt mit dazu.

Eine schöne Hibbelzeit mit anschließender langweiliger Zusammenführung.


Was die Zusatzanschaffungen angeht: Mehr geht immer und bei einer so langen Hibbelzeit, muss mehr einfach mehr sein, damit man sie gut überbrückt kriegt. Kann hier jeder verstehen.

Was den Namen angeht ... ich bin ja für ankommen lassen und kennenlernen. Dann werdet ihr schon sehen, ob sie eure Aura ist oder eben doch nicht. Da würde ich mir jetzt noch gar nicht die Birne heiß denken.


Was so den Widerspruch zwischen Beuteschema/Wunschvorstellung der Nr. 3 angeht und dem, was dann letztendlich bei "rauskommt", bin ich voll bei dir.
Unsere Nr. 3 sollte auf keinen Fall ein Tiger werden und musste eigentlich unbedingt rot sein.
Ich verweise dezent auf meine Signatur und das dritte Katerchen. Soviel dazu.

Und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - sobald sie sich mit deinen wunderbar verstehen wird (und das wird sie bestimmt, sie ist ja charakterlich passend ausgesucht), ist dein Herz eh hinüber und du wirst das Wort Beuteschema nicht mal mehr buchstabieren können.
__________________
LG von Sue mit Kreischekater Filou, Flummiwutz Finn und Fettmops Pepper


Zu Bildern und Geschichten des Trios geht es hier entlang.
Frau Sue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 22:18   #6
Neokaiju
Forenprofi
 
Neokaiju
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 2.122
Standard

Oh wie toll Ich freue mich für euch, Aura wird es ganz toll bei euch haben

Wird sie von Berlin nach Basel fliegen und ihr holt sie dann ab oder wird sie mit dem Auto gebracht?

Oh ich hibbel mit und liebe Grüsse von BL nach Olten

Knuddl
Neo
Neokaiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 23:54   #7
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.376
Standard

Ich finde es immer schön, wenn die Katzen ihre Namen behalten - TaskaLi gibt sich immer so viel Mühe damit :-)

Bin gespannt, was du alles shoppst
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 08:52   #8
Willi2014
Forenprofi
 
Willi2014
 
Registriert seit: 2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 16.642
Standard

Ich setze mich auch mal dazu und hibbel' mit !
Willi2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 09:06   #9
Saphira15
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Ort: Berlin
Alter: 29
Beiträge: 4.205
Standard

Oh die Süsse Aura!!
Sie ist wirklich ganz zauberhaft.
Wisst ihr schon ungefähr wann sie kommen soll?
Wir müssen zum Glück nur noch bis morgen warten aber ich schick mal viel Geduld zu euch
Mal schauen, wann die bei euch ankommt bei knapp 1000km
Saphira15 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.02.2016, 09:26   #10
PanjaKoshka
Forenprofi
 
PanjaKoshka
 
Registriert seit: 2014
Ort: Nähe Olten CH
Alter: 35
Beiträge: 1.305
Standard

Zitat:
Zitat von Frau Sue Beitrag anzeigen
Da habt ihr eine deutlich längere Hibbelzeit als viele andere.
Aber die kriegen wir schon rum.

Und dann wird sich das Ringelschwänzen sicher sehr schnell gut bei euch einleben - ich mag wohl mit dabei sein und setz mich mal direkt mit dazu.

Eine schöne Hibbelzeit mit anschließender langweiliger Zusammenführung.


Was die Zusatzanschaffungen angeht: Mehr geht immer und bei einer so langen Hibbelzeit, muss mehr einfach mehr sein, damit man sie gut überbrückt kriegt. Kann hier jeder verstehen.

Was den Namen angeht ... ich bin ja für ankommen lassen und kennenlernen. Dann werdet ihr schon sehen, ob sie eure Aura ist oder eben doch nicht. Da würde ich mir jetzt noch gar nicht die Birne heiß denken.


Was so den Widerspruch zwischen Beuteschema/Wunschvorstellung der Nr. 3 angeht und dem, was dann letztendlich bei "rauskommt", bin ich voll bei dir.
Unsere Nr. 3 sollte auf keinen Fall ein Tiger werden und musste eigentlich unbedingt rot sein.
Ich verweise dezent auf meine Signatur und das dritte Katerchen. Soviel dazu.

Und ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen - sobald sie sich mit deinen wunderbar verstehen wird (und das wird sie bestimmt, sie ist ja charakterlich passend ausgesucht), ist dein Herz eh hinüber und du wirst das Wort Beuteschema nicht mal mehr buchstabieren können.
Eine langweilige Zusammenführung... ja, das wünschen wir uns auch!


Zitat:
Zitat von Neokaiju Beitrag anzeigen
Oh wie toll Ich freue mich für euch, Aura wird es ganz toll bei euch haben

Wird sie von Berlin nach Basel fliegen und ihr holt sie dann ab oder wird sie mit dem Auto gebracht?

Oh ich hibbel mit und liebe Grüsse von BL nach Olten

Knuddl
Neo
Wir tendieren zum Transport per Auto. Habe ja gelernt, dass man die Katze am Flughafen zum Kennel raus nehmen muss um den Kennel zu scannen. Und das ist bei einer fremden, eher scheuen Katze wirklich nicht optimal!

Zitat:
Zitat von realykee Beitrag anzeigen
Ich finde es immer schön, wenn die Katzen ihre Namen behalten - TaskaLi gibt sich immer so viel Mühe damit :-)

Bin gespannt, was du alles shoppst
Also ich würde ja Zoo+, STO, Pets premium und alle anderen Shops leer kaufen! Aber ich muss mich echt zurückhalten. Mein Freund - erst beginnender, guter Katzenhalter - findet, ich habe jetzt schon viel zu viel für die Katzen

Zitat:
Zitat von Saphira15 Beitrag anzeigen
Oh die Süsse Aura!!
Sie ist wirklich ganz zauberhaft.
Wisst ihr schon ungefähr wann sie kommen soll?
Wir müssen zum Glück nur noch bis morgen warten aber ich schick mal viel Geduld zu euch
Mal schauen, wann die bei euch ankommt bei knapp 1000km
Sie bekommt diese Woche ihre Tollwutimpfung und danach muss sie noch ein paar Wochen warten bis sie reisen darf. Die VK steht auch noch aus. Ich denke, wenn diese positiv verläuft, was ich ganz fest hoffe, machen wir uns an einen Plan wie wir die Kleine die 1000km hier runter bringen.
__________________

Koshka & Panja *26.5.2013 mit
Neuzugang Saya *Mai 2015
Sternchen Bianca 14.6.1996-21.12.2015
Patenkatze Mamusch *2011 (Benutzerbild)

mit Dosi Sabine



Geändert von PanjaKoshka (18.02.2016 um 13:55 Uhr)
PanjaKoshka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 10:20   #11
Kanoute
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 16.159
Standard

Ach zu euch kommt die Schönheit. ..

Hah da bin ich ja ein bisserl neidisch. ..

Wünsche euch eine kurze Hibbelzeit und eine Zusammenführung wie bei huckleberry...
Kanoute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 10:26   #12
Kristanca
Forenprofi
 
Kristanca
 
Registriert seit: 2014
Ort: im Norden
Beiträge: 3.276
Standard

Hach wie toll Da bekommt die Süße ja ein tolles neues Zuhause.

Ich setz mich mal dazu und hibbel mit
__________________
<a href=http://up.picr.de/30163513ah.jpg target=_blank>http://up.picr.de/30163513ah.jpg</a>[/img]

*******************************
Wildes Land Die Notfellchen vom Dorf
*******************************
Kristanca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 13:31   #13
saga
Forenprofi
 
saga
 
Registriert seit: 2014
Ort: Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Alter: 28
Beiträge: 5.325
Standard

Da da hat die Maus ja ne ganz schöne Strecke vor sich.

Ich wünsche dir das du nicht all zu lange hibbeln musst und eine total langweilige Zusammenführung.
saga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 09:56   #14
Lenny+Danny
Forenprofi
 
Lenny+Danny
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 52
Beiträge: 9.410
Standard

Ich komme auch mal mit dazu, denn mein Jelko reist mit deiner Aura zusammen an
__________________
lg.André mit den Katern Kaspian (8) , Moonbird (6) und Sunbird (4)
und den Sternenkatern Lenny (*11), Danny (*5) und Bonnie (*16)
Lenny+Danny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 10:04   #15
natschi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 154
Standard

ohja bis Ende März iss noch soooooooooooooooooooooooooooooo lange
schlimm das warten

wir müssen vllt noch länger auf Thelo jetzt ja Pütt warten *hibbel*
Spannung pur


PS. Pütt auch nur weil Thelo noch nicht auf seinen Namen hört
natschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Hilfe bei Zusammenführung | Nächstes Thema: Neuer Versuch? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…? goldsmith Notfellchen Plauderecke 779 28.09.2017 07:26
Aura Soma? Noci Alternative Heilmethoden 10 14.06.2008 09:47

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.