Sonntagabend zur besten Krimizeit

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum
  • #1.501
Ein kurzes Update

Buddy ist lahmarschig unterwegs...........also wieder ganz der Alte ;):p:yeah:
Zudem kam heute,seit dem Horror-Dienstag,sein erster Output.....
Ich hab jetzt kein Foto gemacht,obwohl es einen Preis verdient hätte - formvollendet und wunderschön anzusehen ;):zufrieden:

Gerade war Kerstin da und hat Buddy seine Tablette verabreicht:cool:
Ist ganz einfach: Kater schnappen,Maul öffnen,Tablette rein,Maul zuhalten,Kehle kraulen und schlucken lassen.Maul nochmal öffnen :eek: ,nachgucken ob alles weg ist (es waren gleich 2 Tabletten),mit dem Finger nachschieben und gut ist es :wow:
Das müsste ich doch auch hinkriegen....:rolleyes:

Ein Haufen! Juhu, ein proper Haufen, das ist ja schön! (Unsereins freut sich aber auch an SAchen, oder? Versteht nicht ein Jeder. :aetschbaetsch1:) Aber ehrlich gesagt, das klingt nur so hingeschrieben einfach, die Verabreichung der Tablette. :oops: Ich hab mir das jetzt grad so vorgestellt.....:D Aber super, daß er die Dinger jetzt intus hat. Hoffentlich kotzt er sie nicht wieder!
 
A

Werbung

  • #1.502
Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass der Giardienkelch an Dir vorbei geht. Du kannst natürlich vor der Behandlung einfach noch mal Kot von drei Tagen sammeln und ihn testen lassen. Dann weißt Du auf jeden Fall bescheid.
 
  • #1.503
Das ist ja wirklich eine unangenehme Aktion mit den Giardien. Das stelle ich mir wirklich schlimm vor. Ich hoffe Du packst das. Das ist echt Arbeit.:mad:
 
  • #1.504
Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt, dass der Giardientest falsch positiv war.
Die Behandlung ist einfach nur anstrengend und langwierig.
 
  • #1.505
Ich bin froh, dass es Buddy etwas besser geht!
 
  • #1.506
Hab hier schon desöfteren still mitgelesen
wir sind auch grade an den Giardien zum Glück vorbei geschippert.
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt das es bald besser wird!
 
  • #1.507
Schön zu lesen, dass er der Bande besser geht.

Ich würde auch an deiner Stelle, am WE und Montag noch mal Kot sammeln. Kannst Sammelkot machen, also von jedem von jedem Tag eine kleine (Haselnussgroß) menge in ein Marmeladenglas (oder Kotröhrchen aus der Apotheke). Den Probenbehälter, dann gut verpacken und ab in den Kühlschrank und Montag oder Dienstag (wenn du von drei Tagen was hast) ab zum Tierarzt und drauf bestehen, dass er die Probe einschickt und es ein ELIA Giardientest gemacht wird, oder zur Sicherheit ein großes Kotprofiel.

Und sollten es wirklich Giardien sein, ist das zwar blöd und anstrengend, aber ist machbar. Die ersten Tagen werden schlimm, aber irgendwann findet man seinen Rythmus.
Pfeffertopf hat ja schon einiges geschrieben. Zwei Wasserkocher sind toll. Und wenn du das heiße Wasser für die Katzenklos benutzt, nicht kochend sonder so 85-90 Grad, sonst verziehen sich evtl. die Schalen. Ich hatte immer eine Toillette mehr als ich brauchte, so konnte die die gerade gereinigt wurde gut trocknen.
Ich habe alle drei Tage durchgewischt mit dem Halamid, plus alle Kratzsäulen abgesprüht. Bettwäsche habe ich jeden zweiten Tag gewechselt und in die Kochwäsche getan. Couch war abgedeckt mit großen Laken. Wenn du Katzen hast die sich gern runterwühlen, musst du die gut festmachen. Auf allen Liegenflächen (Stühle, Kratzbaum, Kissen, Bettchen) lagen Handtücher oder auch diese Spuktücher für Kinder, gut gehen auch die Bodenreinigungstücher die man bei Lidl und Co kaufen kann (sind auch in der Kochwäsche waschbar) und dann habe ich mir noch alte Handtücher von meinen Eltern besorgt. Teilweise hatte ich auch alte Hemden von meinem Vater liegen....
Also bei einem positiven Test einfach mal freunde nach alten Handtüchern und laken bzw. Bettwäsche befragen....

*edit* noch vergessen, irgendwer meinte, dass man auch diese billigen Fleecedecken von Kik und Co gut in die Kochwäsche stecken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.508
Ich wünsche euch gute Besserung, ganz viel Kraft und Zuversicht das ihr den für euch passenden Weg aus dem Lazaret heraus findet!

Und natürlich ein erholsames Wochenende.:)
 
  • #1.509
Danke für die vielen Tipps,guten Wünsche und Daumen.:)


Buddy schläft sich gesund :pink-heart:

26005405hg.jpeg


Es gibt bei ihm auch keine weitern,besorgniserregenden Vorkommen. Kot war heute auch fein und die Tabletteneingabe ist dank Kerstins Anschauungsunterricht momentan wirklich ein Kinderspiel.:yeah:

Archie lässt sich sein Auge jetzt auch problemlos salben.Er bleibt mittlerweile sogar nach der Behfandlung auf seinem Platz liegen anstatt wie sonst,zu flüchten:aetschbaetsch1:

Aber wie sollte es anders sein? Heute gefällt mir Rufus nicht so recht. Ganz wenig essen und sein Klobesuch wirft Schatten auf meine heimliche Hoffnung:(



Hab hier schon desöfteren still mitgelesen
wir sind auch grade an den Giardien zum Glück vorbei geschippert.
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt das es bald besser wird!
Hallo Nicky und herzlich willkommen:)
Wie seid ihr vorbeigeschippert? Hattet ihr eine falsch positive Diagnose?
Auf jeden Fall beglückwünsche ich Dich,dass Du drum herum gekommen bist.:cool:

Schön zu lesen, dass er der Bande besser geht.

Ich würde auch an deiner Stelle, am WE und Montag noch mal Kot sammeln. Kannst Sammelkot machen, also von jedem von jedem Tag eine kleine (Haselnussgroß) menge in ein Marmeladenglas (oder Kotröhrchen aus der Apotheke). Den Probenbehälter, dann gut verpacken und ab in den Kühlschrank und Montag oder Dienstag (wenn du von drei Tagen was hast) ab zum Tierarzt und drauf bestehen, dass er die Probe einschickt und es ein ELIA Giardientest gemacht wird, oder zur Sicherheit ein großes Kotprofil .

Ich wollte mit der Kotprobe noch warten bis Buddy das AB aus dem Körper hat,weil das doch verfälscht.Oder sehe ich das falsch?

Da mein TA ein Ableger der Tierklinik ist,machen die auch den Elisa Test (Bl 9).
Muss ich es trotzdem ins Labor schicken lassen? Meine TA meinte,dass IDEXX auch keinen anderen Test macht als sie.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
 
  • #1.510
Hej :)
Schön das Buddy so gut schläft, und das nach der Tabletteneinfuhr :D

Naja wir haben unseren Kleinen erst seit nun 2 Wochen. Und von Anfang an hatte er hald ziemlich weichen Kot. Wir haben uns dann mit der Pflegestelle besprochen aus der wir ihn geholt hatten. Da hat sich leider rausgestellt, dass nicht unser Kleiner das Problem hat. Da alle Katzen dort aus Spanien kommen war es ziemlich naheliegend, dass eventuell wirklich ein Giardienbefall besteht.
Aber zum Glück viel das negativ aus :)

Ich drück euch noch immer die Daumen, dass ein zweiter Test negativ ist!
 
  • #1.511
Wie Buddy da liegt! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wie ein flauschiges Engelchen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Gute Besserung, weiterhin an Buddy und nun auch an Rufus. Vielleicht hat es ja gar nichts miteinander zu tun. :zufrieden:
 
  • #1.512
Buddy:pink-heart: Schlaf dich gesund!
 
  • #1.513
Buddy ist,so glaube ich,wieder völlig in Ordnung.
Rufus frißt seit gestern Abend wieder Unmengen,fällt hinten aber ein bisschen durch. Und Archie niest seit heute ein bisschen...
So langsam höre ich Flöhe husten :oops::oops:


Seit längerem hab ich mal wieder diese beiden Fummeldinger vorgekramt.

Buddy schuftet wie immer im Schweiße seines Angesichts :D

26019042cd.jpeg


26019043br.jpeg


Während Archie nur zusieht,miemt Rufus den Bequemen.

26019137dl.jpeg


Ob er mich wohl nachahmt wie ich auf dem Sofa liege und in die Chipstüte greife?

26019138rc.jpeg


26019139qn.jpeg




Auch gab es heute nochmal Küken.Es herrschte nicht mehr die gleiche Begeisterung wie beim letzten Mal,ein bisschen gespielt und gefressen wurde trotzdem. Dieses Mal hat sich Buddy 2 gesichert und Rufus nur 1. (Archie mochte wieder nicht:()
Witziger Weise blieb insgesamt wieder,wie beim letzten Mal,ein einziger Fuß übrig. Ein Anstandsstückchen?

Jaaaaa....Jackpot

26019248kz.jpeg


Mein Schatz....ich lieb dich so

26019249ni.jpeg


Arrrrrrr.....das muss man genießen

26019250pw.jpeg


Sei nicht so langweilig.Los,beweg Dich.

26019251cl.jpeg



Ich getraue mich gar nicht Buddy den Kratzbaum wegzunehmen - er nutzt ihn wie ein Betrunkener den Tresen. Ohne fällt er mir doch glatt um :p

26019316lb.jpeg
 
  • #1.514
Buddy ist zum knuddeln süß und Rufus ein Raubtier, Räuberle.:pink-heart:
Sicher bekommen ihnen die Küken nicht:D.
 
Werbung:
  • #1.515
Ohhhhhhhmmmmm! Alles ist gut, meine Liebe!
Mach Dir keinen Kopp, Deine Jungs sind jung und gesund! Die Bilder beweisen es!
Kann Buddy aif dem letzten Bild überhaupt noch mehr umfallen? :D :pink-heart:
 
  • #1.516
Das mit den flöhe husten hören kenne ich grad zuuuuuu gut :oops:

Aber schön das es im allgemeinen wieder besser geht :zufrieden:

Deine Kommentare zu den bilder sind soo klasse :omg:
Das mit dem Bar Tresen / kratzbaum sieht echt so aus

Und wie oft greifst du denn in die Chips tüte das er dich so gut nach mache kann :grin:
 
  • #1.517
Die Bilder sind ja wieder herrlich. Es ist wunderbar, dass es Buddy besser geht.
Auch die anderen sind so süß.
 
  • #1.518
Na, das "Gesundheitsschläfchen" scheint ja ordentlich geholfen zu haben :) ... hoffe, deine Jungs sind bald allesamt wieder rundum fit.

... Rufus beim "Schlachtfest" sieht auf jeden Fall schon mal nicht gerade besonders bemitleidenswert aus, sondern vielmehr wie ein quietschfideles, ordentlich gefährliches Raubtier :D

Und Buddy ... ohne Worte :pink-heart:
 
  • #1.519
Buddy am Fummelbrett, herrlich. Das ist gewichtige, harte, ehrliche Arbeit!

Bin froh, dass es insgesamt bei allen dreien gut bis sehr gut aussieht. Vielleicht war alles nur ein Strohfeuer!
 
  • #1.520

du hast diesen SureFeed-Automaten? kannst du ein bisschen was dazu sagen? Ich liebäugel gerade damit,weil sich hier immer eine Nachbarskatze in die Wohnung schleicht und alles blitzeratzefatz leer frisst. Der Kater schleicht sogar an mir vorbei .... immer hungrig anscheinend. Ich kann nachts nicht mit offenem Fenster schlafen ...... Darum wollte ich jetzt das Futter mal "personalisieren"....

Geht das mit diesem Futterspender gut?
Und bleibt das Nassfutter darin wirklich lange frisch ohne zu verderben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben