Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2015, 15:06   #1
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Reden Die Familie wird komplett!

Hallo zusammen!

Wer hier im Forum den Thread http://www.katzen-forum.net/die-anfa...-und-katz.html verfolgt hat, wird sich wahrscheinlich wundern, uns hier wieder zu finden.

Wir konnten bei dieser Anzeige http://www.katzen-forum.net/wohnungs...ei-rheine.html einfach nicht wiederstehen und mussten die PS / den Verein anschreiben (keine Angst, finanziell sieht es bombe aus ).

Jetzt haben wir diese Woche Samstag die Vorkontrolle und ich bin sowas von aufgeregt und nervös! Kaffee ist erstmal gestrichen sonst komm ich gar nicht mehr runter

Was genau wird da eigentlich kontrolliert?
(Nebenbei: Zeitgleich kommt zu 99,99% unsere XXL - Bestellung von zooplus an! Hoffentlich hält die uns nicht für Aso, wenn die ganzen Kartons da stehen )
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.04.2015, 15:19   #2
Tilawin
Forenprofi
 
Tilawin
 
Registriert seit: 2012
Ort: Oberbayern
Alter: 34
Beiträge: 4.184
Standard

Das sind aber zwei ganz Süße!
Mini sieht meinem verstorbenen Mogli total ähnlich, bin gleich richtig erschrocken

Es freut mich, dass die beiden zusammenbleiben dürfen

Hab zwar damals in deinem Thread mitgelesen, bin aber nach der ganzen Vogelspinnen-Sache irgendwann ausgestiegen


Eine VK ist meist ein nettes Gespräch wo eben geschaut wird ob alles passt. Da geht es weniger darum, dass schon Katzensachen rumstehen, sondern eher um Sicherheit (Balkonsicherung, Umgebung bei Freigang) und ob die gemachten Angaben richtig sind. (Wohnungsgröße, etc.)
Ich bin fast die Wände hoch gegangen vor meinen beiden VKs... und letztlich waren beide sehr nett und die Angst total unbegründet
__________________
Liebe Grüße von
Claudia mit Kuschelwürmchen Merlin, Räuber Hobbit und Ex-Scheuchi Nico. Im Forum sind wir hier zu finden.
Und nie vergessen: Sternchenkater Mogli - Streunerchen, Merlins Adoptivbruder und geliebtes Tigerchen (07/2012 - 06.01.2014)
Gute Jagd im Regenbogenland, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Tilawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 15:30   #3
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

Die Dame, mit der ich vorhin telefoniert habe, war kurz angebunden
Da war ich erstmal so auf "uff, dass kann ja was werden" aber ich glaube, die redet nicht um den heißen Brei rum und sagt klipp und klar was los ist. Ist mir lieber als "hey, alles supi" und dann doch ne Absage.
Hoffentlich findet sie die Vogelspinnen nicht schlimm Hatte eigentlich das dem Verein/PS mitgeteilt, aber sie sprach auch davon, dass wir ja nur EINE Katze adoptieren wollen.
Bleibt also spannend.

Katzennetz ist leider erst am 17.6. dran. Kann aber vorzeigen, dass wir das in Auftrag gegeben haben. Vielleicht reicht das ja erstmal.

Geändert von Rion84 (29.04.2015 um 19:31 Uhr)
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 19:31   #4
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

So, das erste Paket ist schon da. Ein für Dosis optisch schönes Katzenklo Die Klappe kann man ab machen. Und wenn den beiden die offene Variante mehr zu sagt, wird aus der Haube eine Höhle gebastetl.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1453.jpg (89,5 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1454.jpg (90,8 KB, 133x aufgerufen)
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 08:18   #5
Moment-a
Forenprofi
 
Moment-a
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 49
Beiträge: 19.228
Standard

Schön, dass jetzt alles seinen Weg geht

Bei der VK geht es darum, dass alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen wurden, z.b. Kippfensterschutz (gerade bei Jungkatzen), Balkonnetz, sowie ein Gespräch, wie sich der Alltag gestalten wird, ob für Urlaub und Krankheitsfall vorgesorgt wurde etc.

In Eurem Fall ist es zusätzlich wichtig, dass die Vogelspinnen gut gesichert im Terrarium bleiben.

Meine Daumen werden für Euch gedrückt
__________________
Viele Grüße
Claudia
Moment-a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 16:35   #6
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

So, Vorkontrolle überstanden.
Und es sieht wohl richtig gut aus. Die Dame meinte beim rausgehen, wir können die gerne jetzt abholen

Freu mich grad tierisch

Am Donnerstag kam auch die zooplus Bestellung. Haben es geschafft alles noch vorher schnell aufzubauen und richtig hinzustellen.
War die Dame auch begeistert davon. Da vielen Worte wie "Katzenhotel" etc.
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 17:38   #7
Junipa
Erfahrener Benutzer
 
Junipa
 
Registriert seit: 2014
Ort: Trier
Alter: 27
Beiträge: 576
Standard

Da habt ihr euch zwei richtig tolle ausgesucht!
Und die beiden hätten ohne euch wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen. Die etwas älteren Katzen haben es ja meist nicht leicht, ein neues Heim zu finden.

Wann holt ihr sie denn zu euch?
Junipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 19:10   #8
Professor
Forenprofi
 
Professor
 
Registriert seit: 2008
Ort: Niedersachsen
Alter: 53
Beiträge: 2.633
Standard

Freut mich sehr, dass die VK positiv verlaufen ist

Dann steht der Familienzusammenführung ja nix mehr im Wege
__________________
LG
Anja und die 3 Stubentiger


Der kleine Vogel im Sturm –
nichts vermag ihn zu erschrecken,
weder Wind noch Regen.
Er weiß, dass hinter den Wolken
seine Sonne immer noch scheint.
Theresia von Lisieux
Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 16:08   #9
shopgirlps
Erfahrener Benutzer
 
shopgirlps
 
Registriert seit: 2011
Ort: Trulben/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 381
Standard

Hallo Anna,

jetzt habe ich es auch in Euren Thread geschafft!!

Freut mich total, daß die VK so gut geklappt hat. Das Katzenklo sieht auch schon mal klasse aus!! *hihi*

Wie geht es jetzt weiter? Habt Ihr die beiden schon in Rheine besucht und persönlich kennen gelernt?
__________________
Liebe Grüße,

Martina

mit Luna & Yakari (*2012; Yakari mit Verdacht auf FIP/Lymphom in Niere) und Berti (*15.07.2001, gestorben 13.10.2017 Lymphom in Milz+Diabetes) und Balu (gestorben Ostersonntag 2015) für immer in meinem Herzen
shopgirlps ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.05.2015, 06:21   #10
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

Zitat:
Zitat von Junipa Beitrag anzeigen
Wann holt ihr sie denn zu euch?
Falls alles klappt Anfang Juni so ab dem 04.06.! Freuen uns schon sehr

Die Dame von der VK meinte, die würde den Verein über die VK informieren. Ich denke mal, dass die Claudia vom Verein sich dann bei mir melden wird.
Das persönliche Kennenlernen findet leider wohl erst am WE 16.05. oder 17.05. statt. Aber Vorfreude ist die schönste Freude

Mal ein paar kleine Bilderchen von den Kratzbäumen, die die beiden erwartet
Den großen Kratzbaum im Wohnzimmer muss ich nochmal in schön fotografieren

Im Waschbeckenunterschrank ist das Katzenklo "versteckt". Hier gibt es auch die Möglichkeit, die Türen einfach abzuschrauben, falls die beiden damit nicht klar kommen.(Offenes) Klo Nummer 3 steht im Flur (hat die größe einer Babybadewanne aber egal ).

Das Katzengras fängt auch schon schön an zu wachsen und Spielzeug ist platziert.

Jetzt fängt das Tage zählen an
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00205.jpg (85,2 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00201.jpg (84,0 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00210.jpg (82,5 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von Rion84 (04.05.2015 um 06:24 Uhr)
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 08:41   #11
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

So eine kleine Aktualisierung.
Die Claudia vom Verein hat sich gemeldet und schon mal die Schutzverträge rübergemailt. Hier nochmal vielen Dank für die tolle Aufklärung bzgl. der tierärtzlichen Unterlagen, die man so mitbekommt.
Ist ja schon interessant, was man beim Einführen von Katzen beachten/vorlegen muss

Am WE ist Besuch bei der Pflegestelle. Vorfreude ist wirklich groß! Schlaf schon ganz unruhig.
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 08:47   #12
Little_Paws
Forenprofi
 
Little_Paws
 
Registriert seit: 2015
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 9.495
Standard

Oh ich freu mich, dass du dich für die Beiden süßen entschieden hast.
Bist sicher schon ganz hibbelig! Bis zum 04.06 ist es ja nicht mehr soooo lang.

LG
__________________
Grüße von Vicky, Sam, Loona & Dosi Mandy



Little_Paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:10   #13
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

Jup ganz viel!

Hoffe, die Chemie passt auch. Man hat sich ja doch doll in die beiden verschossen!

Wir haben ja ab dem 18.05. 2 Wochen Urlaub, wo wir ja nur unterwegs sind. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie gewünscht, dass der Urlaub schnell rum geht
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 10:11   #14
Little_Paws
Forenprofi
 
Little_Paws
 
Registriert seit: 2015
Ort: NRW
Alter: 26
Beiträge: 9.495
Standard

Zitat:
Zitat von Rion84 Beitrag anzeigen
Jup ganz viel!

Hoffe, die Chemie passt auch. Man hat sich ja doch doll in die beiden verschossen!

Wir haben ja ab dem 18.05. 2 Wochen Urlaub, wo wir ja nur unterwegs sind. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie gewünscht, dass der Urlaub schnell rum geht
Ich musste zwei Wochen auf Vicky warten bis sie zu uns kam... für mich kam es wie eine Ewigkeit vor.

Versuch trotzdem deinen Urlaub zu genießen, sonst war es ja für umsonst.
Wohin geht es?

Ach es wird schon alles gut gehen zwischen euch.
__________________
Grüße von Vicky, Sam, Loona & Dosi Mandy



Little_Paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:55   #15
Rion84
Forenprofi
 
Rion84
 
Registriert seit: 2015
Ort: Lünen
Alter: 34
Beiträge: 2.275
Standard

Wir sind die 2 Wochen an unterschiedlichen Orten.
Sind für 2 Tage mal im Heide Park (mit Übernachtung), dann ein paar deutsche Städte erkunden (Malle kann ja jeder ), dann kommen mal wieder Freunde und Verwandte an unterschiedlichen Tagen vorbei usw.
Also keine großen Reisen sondern viele kleine Erlebnistouren
Wird auch schön anstrengend
Rion84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett Reinigung Aventurin Sonstiges 7 07.06.2012 14:14
Meine kleine Familie ist jetzt komplett May Bengal Eine Katze zieht ein 19 30.05.2012 13:09
Die Opi-Familie wird erweitert anjaII Eine Katze zieht ein 471 07.02.2011 17:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.