Hilfe! Besitzer will nach 3 Tagen kater zurück

  • Themenstarter Sally90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater vorbesitzer weg nehmen
  • #41
Nein, der Balkon hat kein Netz. Deshalb würde ich ihn auch nur ungern mit raus nehmen. Versuche ihn solange wie möglich abzuhalten und abzulenken :aetschbaetsch1:

Im moment ist er auf dem Schrank eh am glücklichsten am besten noch 1-2 Leckerlies dazu und alles ist gut :pink-heart:

Mit der Vorbesitzerin gab es heute nochmal ein klärendes Gespräch. Mit Vertrag, das er nun in unserem "Besitz" ist und das wir ihn nicht in ein Tierheim abgeben dürfen (was ich nicht tun würde)!

Hoffe jetzt ist ruhe! :)
 
A

Werbung

  • #42
Nein, der Balkon hat kein Netz. Deshalb würde ich ihn auch nur ungern mit raus nehmen. Versuche ihn solange wie möglich abzuhalten und abzulenken :aetschbaetsch1:

Im moment ist er auf dem Schrank eh am glücklichsten am besten noch 1-2 Leckerlies dazu und alles ist gut :pink-heart:

Hoffe jetzt ist ruhe! :)


Okay, mittlerweile ist er nicht mehr von der Tür abzulenken, er sitz seit heute Abend nur noch davor und mauzt! Jemand eine Idee wie wir ihn ablenken können oder irgendeine andere Lösung? :confused::confused::confused:

Es mauzt wirklich leidlich und wird immer lauter. :(
 
  • #43
In jedem Fall:

Kein Ausgang!

Das ist keine Option, also...geht nicht zu sehr darauf ein.
 
  • #44
Beschäftigt ihn, indem ihr mit ihm spielt. Auspowern mit Spielangel, Laserpointer (aber hier aufpassen, dass ihr ihm nie in die Augen leuchtet) usw. Vielleicht auch geistig mit Fummelbrettern, das lässt sich auch simpel selbst basteln.
 
  • #45
Okay, mittlerweile ist er nicht mehr von der Tür abzulenken, er sitz seit heute Abend nur noch davor und mauzt! Jemand eine Idee wie wir ihn ablenken können oder irgendeine andere Lösung? :confused::confused::confused:

Es mauzt wirklich leidlich und wird immer lauter. :(

Japs....das kenne ich auch. Nach unserem Umzug vor zwei Monaten
hatten wir hier auch jeden Abend gebrüll.
Ablenken mit Spiel und Spaß....da müsst ihr jetzt durch. Wünsche
starke Nerven....;)
 
  • #46
Wir lassen ihn aufjedenfall noch nicht raus.

Nur hat er auf Spielen Null bock, weder mit Ball, Maus oder sonst etwas. :sad:
Kann ihn ja nicht mit Leckerlies vollstopfen :D
Dem Mautzen keine Aufmerksamkeit schenken ist schwer. Er schreit lauter als das Nachbarskind :D

Er pennte den ganzen Tag und wenn wir schlafen wollen, fängt er an :omg: :yeah: typisch Katze :cool: Hauptsache sie haben ihren Schönheitsschlaf :muhaha:
 
  • #47
Werbung:
  • #48
als wir umgezogen sind, kam zum Gemautze noch hinzu, dass der Kater gegen die Fenster geschlagen hat. Und zwar immer in dem Raum, in dem Mensch gerade war. Er hat dann auch Jalousien runtergerissen und eine andere kaputt gekratzt.

Eigentlich sollte er zwei Monate drin bleiben, doch ganz so lange hatten wir es nicht geschafft. Aber er ist auch bei mir seit er geboren wurde, somit ist schon eine Personenbindung bei ihm vorhanden.

Bei einem fremden Tier würde ich die Eingewöhnungszeit doch durchstehen, einfach dass man sich aneinander gewöhnt. Es muss ja eine Bindung zu Euch entstehen…..
 
  • #49
Bei einem fremden Tier würde ich die Eingewöhnungszeit doch durchstehen, einfach dass man sich aneinander gewöhnt. Es muss ja eine Bindung zu Euch entstehen…..

Seit heute morgen ignoriert er uns fast komplett und sein Futter hat er auch nur zur hälfte aufgefressen :(
Ich leidend mit ihm... Möchte auch nicht den ganzen Tag eingesperrt sein!

Habe das Gefühl wir gehen rückwärts in der Eingewöhnung!

Naja.. Durchhalten... Solange er nicht irgendwann anfängt zu markieren oder das essen komplett verweigert.

Werde heute ein fummelbrett bauen, habe gestern nacht schon angefangen, interessiert hat es ihn herzlich wenig :reallysad:
 
  • #50
Ich denke für so einen Jungenkater wäre Gesellschaft wirklich das beste, selbst wenn er in den Freigang kommt. Im Winter wird er auch oft drinnen in der Wohnung sein und dann wird ihm sicherlich auch schnell langweilig werden.

Oftmals sind dann Hände und Füße toll zum Jagen ;)
 
  • #51
ich würde wohl auch den Balkon vernetzen für den Übergang, bis er raus darf. Dann kann er wenigstens ein bisschen frische Luft schnappen und beobachten, was draußen so passiert :)
 
  • #52
wann ist der kastra-termin? macht das möglich bald! es dauert ja auch, bis die kastra wirklich wirkt.

vielleicht nöhlt er auch deswegen...

lasst ihn tagsüber vielleicht nicht soviel pennen, sondern versucht ihn zu bespaßen. dann abends nochmal spielen, iwas wird ihm gefallen. probiert es.

und eine satte mahlzeit zur nacht.

die zeit werdet ihr schon überstehen :)
 
  • #53
Eine 2. Katze ist nicht drin, dafür ist die Wohnung zu klein.
Zumal er im Winter auch den ganzen Tag draußen war, zumindest laut Vorbesitzer!

Die Kastra ist nächste Woche Freitag.

Ich hoffe mein fummelbrett hilft schonmal.:)
Versuche ihn jetzt mal zum Spielen zu animieren :cool:

Danke für eurer Hilfe!
 
  • #54
Wie groß ist denn eure Wohnung?
 
Werbung:
  • #55
ein zweitkater zu einem unkastrierten grade umgezogenen kater würd ich keinesfalls gutheißen.

im moment muss er sich eingewöhnen, seinen "hausarrest ertragen", muss vermutlich bald geimpft werden und last but not least steht die kastra an.

wenn er rauskann auf dauer muss er da jetzt mal so durch.
 
  • #56
ein zweitkater zu einem unkastrierten grade umgezogenen kater würd ich keinesfalls gutheißen.

im moment muss er sich eingewöhnen, seinen "hausarrest ertragen", muss vermutlich bald geimpft werden und last but not least steht die kastra an.

wenn er rauskann auf dauer muss er da jetzt mal so durch.

Ich meinte auch nicht Jetzt gleich :D

Einfach nur auf dauer sobald er sich eingelebt hat und allesweitere hintersich hat... :D
 
  • #57
ein zweitkater zu einem unkastrierten grade umgezogenen kater würd ich keinesfalls gutheißen.

im moment muss er sich eingewöhnen, seinen "hausarrest ertragen", muss vermutlich bald geimpft werden und last but not least steht die kastra an.

wenn er rauskann auf dauer muss er da jetzt mal so durch.

Sag ihm das mal :p;):D

Wir haben etwas gefunden mit dem er spielt, warum Mäuse und Bälle kaufen wenn es einfach mit ner Kordel geht :aetschbaetsch1:
Wir flitzen jetzt abwechselnd durch die Wohnung :omg::yeah:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
K
Antworten
4
Aufrufe
159
Knutsch-Kugel
K
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben