Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 19:54
  #1
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Nie eine 4. Katze...oder doch?

Seit einiger Zeit, so ca. 2,5 Monate, kommt eine kleine schwarze Katze an meine Tür, guckt duch die Katzenklappe und wird inzwischen 2 x tgl. von mir gefüttert.
In der ersten Zeit fauchte er/sie immer, wenn er mich sah, fraß dann aber ganz gierig den Napf leer.
Zuerst ließ er sich nur spätabends oder nachts sehen, kam dann auch morgens früh, wenn ich Frühdienst hatte.
Manchmal trieb der Hunger ihn auch zu mir, wenn es schon hell war.



Ich wagte mich dann ihn zu streicheln während er fraß und er ließ es sich gefallen.

Jetzt sitzt er tgl. vor der Katzenklappe und schaut mit großen Augen herein.
Nachts war er wohl schon in der Wohnung weil ich ihn einige Male in der Schlafzimmertüre sitzen sah. Erst dachte ich, dass es Moritz sei, aber nachdem ich ihn ansprach, flitzte er ganz schnell wieder nach draußen.

Gestern Abend spazierte eine kleine schwarze Katze an mir vorbei und ging in die Küche um zu fressen. Das war nicht Moritz .
Ganz lässig spazierte er dann, nachdem er satt war, wieder an mir vorbei und ging nach draussen.
Heute morgen stand ich auf und machte das Licht im Wohnzimmer an.
Dort bot sich mir folgendes Bild:








Hatte im Vorfeld schon mit meiner TÄ gesprochen, dass ich versuche ihn einzufangen, dass wir mal checken können, ob er gechippt oder kastriert ist und ob er gesund ist.
Die Falle habe ich ihr heute wiedergebracht und werde nächste Woche versuchen, ihn in einen Kennel zu packen.
Leider konnte ich bisher noch nicht feststellen, ob Kater oder Katze.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Was soll ich machen? Soll ich das Katzentier behalten? Anscheinend hat er sich uns ausgesucht und hofft hier auf ein neues Zuhause.
Filou begegnet ihm mit Gelassenheit, Moritz scheint ihn auch schon zu kennen und Max faucht was das Zeugs hält.

Gerade schleicht er wieder an mir vorbei in die Küche .
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.10.2006, 20:08
  #2
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Liebe Inge , bevor Du etwas Grösseres unternimmst , täte ich Ihm einen Zettel mit Deiner Telefonnummer an einen Halsband ummachen um zu erfahren ob er nicht doch einen Besitzer hat ?

Ansonsten dann wirklich checken wegen Chip usw ..

Schaut ja echt so aus als seit Ihr "auserwählt" worden , aber oft ist so das Freigänger ein 1. Zuhause haben.

Sieht ja auch ganz gut gepflegt aus ...
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:10
  #3
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Mein Rat:
Schmeiß ihn raus, jag ihn weg, gib ihm bloß nichts zu fressen (schon gar nicht das teure Almo Nature), lass ihn nie wieder rein.

PS: Wie soll das Mäuschen denn heißen?
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:12
  #4
Gini
Forenprofi
 
Gini
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 8.789
Standard

Ich sag einfach mal: herzlichen Glückwunsch zu Nr. 4

Der süße Kerl ist einfach klasse! Du kannst jetzt gar nichts mehr machen, Du wurdest adoptiert.
Er (sie) scheint sich zudem extremst wohl zu fühlen bei Dir, es ist einfach herrlich.

Dann lass den TA doch gleich mal checken, ob er einen Chip hat. Vielleicht hat er ja ein Zuhause und frisst sich nur durch die Näpfe der Nachbarschaft.
Das machen meine Nachbarkatzen auch, kaum ist das Fenster zum Bad offen, kommen ein, zwei Katzen reingehupft. Es sind Hardcore-Freigänger und sie wissen, dass es bei uns immer was zu fressen gibt. Vielleicht ist Dein süßer Spezi ja auch einer von der Sorte.
__________________
Zombies eat brains - you're safe!
Gini ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:15
  #5
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Na anscheinend hat er sich doch entschieden wo er bleiben möchte.
Ich würde erstmal schauen ob er gechipt oder tätowiert ist und dann evtl. noch Aushänge machen und wenn sich keiner meldet, auf jeden Fall behalten.
__________________
Liebe Grüße
Dorothee mit Murphy, Shirley, Orlando u. Medea

Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:15
  #6
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
Liebe Inge , bevor Du etwas Grösseres unternimmst , täte ich Ihm einen Zettel mit Deiner Telefonnummer an einen Halsband ummachen um zu erfahren ob er nicht doch einen Besitzer hat ?

Ansonsten dann wirklich checken wegen Chip usw ..

Schaut ja echt so aus als seit Ihr "auserwählt" worden , aber oft ist so das Freigänger ein 1. Zuhause haben.

Sieht ja auch ganz gut gepflegt aus ...
Das sieht leider nur auf den Bildern so aus.

Er ist voller Zecken (von denen ich einige schon vorsichtig entfernen konnte) und das Fell ist auch verfilzt und dreckig.
Habe ihn das 1. Mal auf der Autobahnauffahrt gesehen und dachte schon, das es mein Moritz ist. Mein Herz rutschte mir in die Hose.
Das mit dem Halsband ist eine Idee. Werde mal versuchen, ob ich das schaffe.
Was mich stutzig macht, sind die Mengen, die er hier verputzt. Er schafft locker eine 400g Dose auf einmal. Da kann er doch zuhause nichts bekommen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:16
  #7
Morticia
Forenprofi
 
Morticia
 
Registriert seit: 2006
Ort: Essen
Alter: 46
Beiträge: 1.746
Standard

BE-HAL-TEN!

Mein herzlichsten Glückwunsch - du bist die Auserwählte, beim nächsten Stammtisch wirst du gehuldigt
__________________
LG
Jeanne

"Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter" Ralph Wiggum

Patentante von Constanzes Wuseltier Schröder und Sandras Kugelbärchen Megan
Morticia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:17
  #8
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Mein Rat:
Schmeiß ihn raus, jag ihn weg, gib ihm bloß nichts zu fressen (schon gar nicht das teure Almo Nature), lass ihn nie wieder rein.

PS: Wie soll das Mäuschen denn heißen?
Wenn es ein Mädchen ist, dann ist es eine Lisa und wenn wir da einen Kater haben, würde mir Grisou gefallen, das passt so schön zu Filou .
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:22
  #9
Leann
MamaData
 
Leann
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 2.379
Standard

Liebe Inge,

dass ist ja eine schöne Sache
Ich würde auch sagen, erstmal schauen ob er/sie jemandem gehört.
Wenn nicht: Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 4 !!!!

Ist es nicht sowieso das schönste für eine Katze wenn sie sich ihre Familie selber aussuchen kann? Bei meinen Schwiegereltern in spe ist das auch so... sie wurden auch von der kleinen Bobby adoptiert Obwohl sie gar keine anderen Katzen haben!
__________________
Liebe Grüße Marijke,
mit Chaoskater Nepomuk und Terrorzwerg Gino


Und meine geliebte Prinzessin Mimi und Herzenskater Opi Blue für immer im Herzen!

Mario&Marijke sind stolze Paten von Marion´s schöner Grete
Patin von linchen2002´s Fellis James, Amy und Findus
Patenhexe von Nanou82´s süßer Ginny
Leann ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.10.2006, 20:27
  #10
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Meinung meines "neutralen" Mannes:

1. Foto (Katze draußen)
"Ist das die Katze, die immer zum Fressen kommt?"

2.-4. Foto (Katze auf der Couch)
"Ha - sucht ein Zuhause, hat schon eins gefunden!"

...ob er Inge wohl kennt???
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:35
  #11
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Meinung meines "neutralen" Mannes:

1. Foto (Katze draußen)
"Ist das die Katze, die immer zum Fressen kommt?"

2.-4. Foto (Katze auf der Couch)
"Ha - sucht ein Zuhause, hat schon eins gefunden!"

...ob er Inge wohl kennt???

Nein, nein und nochmals nein, Olaf kennt mich nicht .
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:43
  #12
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

ohhh, sieht das gemütlich aus auf deiner Couch...ich kann seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen..(sieht irgendwie mehr nach Kater aus,oder?)
Was sagen denn deien anderen dazu??
Mal schauen was du uns so berichtest!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:55
  #13
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Zitat:
Zitat von Inge Beitrag anzeigen
Nein, nein und nochmals nein, Olaf kennt mich nicht .
Stimmt, ich kenn dich viel besser und weiß, dass für dich längst feststeht: "Hier ist kein Platz für ein armes, süßes, trauriges, heimatloses, frierendes Kätzchen."
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:12
  #14
stanzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh Inge, ich freu mich schon auf den Besuch bei dir. Es muss wohl wirklich sehr schön und gemütlich sein, wenn sie jetzt schon 4 Katzen bei dir heimisch fühlen . Und die Kleine/den Kleinen im Winter draußen zu lassen, das bringst du doch eh nicht über das Herz, gell liebe Inge.
Und Petra hat recht: Bloß nicht das teure Almo geben, sonst will er/sie nix anderes mehr
Kann es sein, dass Max ein bissel eigenbrötlerisch ist?
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:23
  #15
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

huhu inge,

also ich finde es toll das der fellpopo schon bis zu dir reinkommt.
und das du ihn schon anfassen kannst. ich glaube er möchte bei euch bleiben .

herzlichen glückwunsch!
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katze, kleine, nachts, schwarze

« Vorheriges Thema: Rühmann ist da..........*freu* | Nächstes Thema: Ich geh nie mehr mit Cleo ....... »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Katze? 2 Katzen? Oder doch besser warten? Fjura Die Anfänger 14 21.05.2014 22:15
Eine Zweite Katze oder lieber doch nicht? Zikila Die Anfänger 19 16.08.2013 18:59
Eine Katze holen oder lieber doch nicht...? Neuling_A Die Anfänger 19 08.06.2013 15:23
Plötzlicher Katzentod oder doch eine Vergiftung? BlueSea Sonstige Krankheiten 4 17.11.2012 19:07
Eine zweite Katze oder doch nicht??? soleil84 Vorbereitungen 52 24.04.2011 22:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.