Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 21:29
  #46
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Den Bildern nach sieht es schon sehr friedlich aus. Was mir natürlich nicht gefällt, ist dies:Wer muss denn noch eine Wurmkur bekommen, war das Moritz?

Moritz hat am 19. seine Wurmkur bekommen und war bis gestern topfit.
Allerdings hat er ja seit ein paar Tagen eine wunde Stelle im Nacken, die sich aber nicht entzündet hat. Bisher habe ich sie mit Calendula-Heilsalbe behandelt. Heute stellt ich fest, dass er neben, oder im unmittelbaren Bereich der Verletzung noch 2 Verdickungen unter der Haut hat, kleine Knubbel.
Diese scheinen ihn aber nicht zu schmerzen; denn ich kann sie abstasten, ohne dass Moritz eine Reaktion zeigt.
Mache mir jetzt wieder Sorgen um dem Kleinen.
Er frisst aber ganz normal.
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.10.2006, 21:39
  #47
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Ach mensch, irgendwer macht immer Sorgen. Ich hab ja nicht viel Ahnung, aber der Durchfall kann doch noch von der Wurmkur kommen (vielleicht schon länger und er hats draußen hinterlassen). Wenn die Knubbel nicht wehtun, kanns ja eigentlich keine Entzündung der Wunde sein, vielleicht ne Art Blutergüsse, die etwas älter sind und die du nicht bemerkt hast? Dass er frisst, klingt doch gut, es gab da ja schon andere Zeiten.

Zur TÄ würde ich natürlich auch gehn. Hast du morgen denn frei?
__________________
Petra &

....Benny........Lisa..........Leonie..........Max.............Jule........Lilly & Tequila.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:41
  #48
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Zur TÄ würde ich natürlich auch gehn. Hast du morgen denn frei?
Die liebe Inge hat die ganze Woche frei .
Klar, ich gehe morgen auf jeden Fall.
Wenn der Lütte schwarze auch da ist, nehme ich ihn auch mit.
Allerdings glaube ich daran nicht. Er ist jetzt mit Moritz wieder nach draußen gegangen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:43
  #49
Hellskitten
Forenprofi
 
Hellskitten
 
Registriert seit: 2006
Alter: 37
Beiträge: 7.246
Standard

Auch, wenn es Spuren einer Kebbelei sind, müssen die Knubbels nicht unbedingt weh tun. Toffee hatte mal eine ganze Menge davon - da hatte sie sich mit Merlin gezofft. Ich hatte auch sofort Panik - könnte ja was schlimmes sein. Ab zum Arzt...aber es waren nur abheilende Macken, die so klein waren, dass sie einer Katze mit dicker Haut und viel Fell auch bei Druck nicht weh tun.
__________________
Viele Grüße von Andrea und
http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=7&dateline=1351633189
Hellskitten ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:46
  #50
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hellskitten Beitrag anzeigen
Auch, wenn es Spuren einer Kebbelei sind, müssen die Knubbels nicht unbedingt weh tun. Toffee hatte mal eine ganze Menge davon - da hatte sie sich mit Merlin gezofft. Ich hatte auch sofort Panik - könnte ja was schlimmes sein. Ab zum Arzt...aber es waren nur abheilende Macken, die so klein waren, dass sie einer Katze mit dicker Haut und viel Fell auch bei Druck nicht weh tun.
Das vermute ich auch, weil er ja auch einige andere Macken hat.
Die Macke im Nacken sieht mir auch nach einer Prügelei aus.
Wir werden hoffentlich morgen schlauer sein.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:49
  #51
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

ach inge,
du kommst aber auch gar nicht zur ruhe.
laß dich nichmal knuddeln.

drücke dir die daumen das moritz nichts schlimmes hat, das der durchfall nur am "wetter" liegt (timi hat auch schon wieder durchfall, sonst geht es ihm aber gut) und das die knubbel was ganz harmloses sind.

aber die bilder finde ich toll. der neue scheint sich auf jeden fall mit moritz zu verstehen und filou hat ihn ja auch schnell akzeptiert.
hoffe sehr das max sich auch bald wieder darauf besinnt wo es ihm am besten geht und du eine zufriedene vierer-bande hast.
__________________
Claudi mit Familie Fellpopo:
Luna, Timi, Floh, Max und Moritz,
sowie ganz tief im Herzen mein Carlchen, Pooh-Bär, Hugo und Teddy. Ihr fehlt mir so sehr!



Stolze Patentante von Gino und Mimi (Leann), Angel (Niela99), Sebestschen und Tammy (Goldengel1985)
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:55
  #52
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Bei dem All-inclusive-Menu, dass du bietest, könnte ich mir schon vorstellen, dass der/die Kleine zum Frückstück erscheint (hoffentlich Moritz auch ).

Ich bin morgen bis mittags unterwegs, versuche dann mal, dich zu erreichen, falls du schon zurück bist.

Bis dahin denk ich ganz fest an euch.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:56
  #53
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Claudia,

irgendwie geht es mir wohl wie dir.
Bin mit meinen Katzis ständig auf dem Sprung und stehe ständig unter Strom. Selbst nachts schlafe ich nicht tief, weil ich auf alle Geräusche achte.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:58
  #54
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Beitrag anzeigen
Bei dem All-inclusive-Menu, dass du bietest, könnte ich mir schon vorstellen, dass der/die Kleine zum Frückstück erscheint (hoffentlich Moritz auch ).

Ich bin morgen bis mittags unterwegs, versuche dann mal, dich zu erreichen, falls du schon zurück bist.

Bis dahin denk ich ganz fest an euch.
Danke Tante Petra


 
Mit Zitat antworten

Alt 22.10.2006, 22:00
  #55
kleine66
Trägerin: Orden für Zivilcourage
 
kleine66
 
Registriert seit: 2006
Ort: kleve/ NRW
Alter: 53
Beiträge: 8.024
Standard

Zitat:
Zitat von Inge Beitrag anzeigen
@ Claudia,

irgendwie geht es mir wohl wie dir.
Bin mit meinen Katzis ständig auf dem Sprung und stehe ständig unter Strom. Selbst nachts schlafe ich nicht tief, weil ich auf alle Geräusche achte.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

deswegen kann ich dich bestimmt auch so gut verstehen.
mir hat man jetzt empfohlen selber erst mal zur ruhe zu kommen. meine "überbesorgtheit" und ständiges "nach-katzie-gucken" würde die fellpopos erst recht krank und launisch machen.

vielleicht helfen uns beiden ja BB (für uns dosies)?
kleine66 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:03
  #56
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Claudia,

wie recht du hast.
Vielleicht sollten wir uns wirklich mal BB zusammenstellen lassen .
 
Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:26
  #57
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, helfen die Rescuetropfen in solchen Fällen (möchte auch welche, bin heute nicht gut drauf und weiß nicht mal warum)

Jedenfalls freut mich das Bild riiiiiieeesig, danke!!!

Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 07:19
  #58
Levi
Erfahrener Benutzer
 
Levi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Reichelsheim/Odw. (Hessisch-Kongo)
Alter: 51
Beiträge: 888
Standard :o))

Hallo Inge,

Katzen ziehen in 50 % aller Fälle einfach ein

Als Oskar vor einem Jahr auftauchte, war gerade Minouche im Anmarsch, die zu ihrer Tochter Benek ziehen sollte. Minouche ängstigte sich laut Pflegestelle vor Katern zu Tode, also war das letzte was ich gebrauchen konnte ein Kater.

Hat hier alles keinen interessiert. Oskar ist einfach an uns kleben geblieben, er gängelt Minouche und Benek manchmal, aber es fürchtet sich hier niemand vor ihm. Er, Minouche, Benek und Isa leben fröhlich in ihrer WG, Lieschen lebt fröhlich separiert und alle sind zufrieden. Auch in der WG gibt es hin und wieder Streit, dass ich um das Leben der jeweiligen Parteien fürchte, aber nach drei Minuten ist alles wieder vorbei. Scheinbar muss das so sein.

... nie eine vierte Katze - wollte ich auch nicht. Und dann schon mal garnicht eine fünfte ... tja ...

Liebe Grüße
Conny
Levi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:56
  #59
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Hallo Inge,

ich hoffe, das es Moritz bald wieder besser geht und ihr den Durchfall in den Griff bekommt.

Wenn der Streuner unbedingt bei dir einziehen will, wirst du es kaum schaffen ihn daran zu hindern. Sie wissen genau, bei wem sie es gut haben. Ich habe auch so einen Ex-Streuner, der sich uns ausgesucht hat. Felix tauchte auch in einer Zeit auf, in der die Zusammenführung von Jerry und Bailey einfach bescheiden lief. Jerry war kurz davor auszuwandern. Und seit Felix bei uns wohnt, seit etwa einem Jahr, wird das Verhältnis zwischen Jerry und Bailey immer besser. Jetzt gibt es immerhin schonmal Kuschelszenen und gegenseitiges Putzen.

Ich wollte ja auch keine dritte Katze, aber Felix war für uns ein Glücksfall. Ich habe es keine Sekunde bereut, dass er bei uns ist.

Liebe Grüße
Alexandra
__________________
Liebe Grüße
Alexandra mit Bailey, Felix und Jerry
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:58
  #60
Inge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, jetzt habe ich Klarheit.
Der kleine schwarze ist ein Katerchen.
Gerade war er hier und hat die Näpfe leergefressen, dabei konnte ich ihn streicheln und das Schwänzchen anheben .
 
Mit Zitat antworten
Antwort

katze, kleine, nachts, schwarze

« Vorheriges Thema: Rühmann ist da..........*freu* | Nächstes Thema: Ich geh nie mehr mit Cleo ....... »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Katze? 2 Katzen? Oder doch besser warten? Fjura Die Anfänger 14 21.05.2014 22:15
Eine Zweite Katze oder lieber doch nicht? Zikila Die Anfänger 19 16.08.2013 18:59
Eine Katze holen oder lieber doch nicht...? Neuling_A Die Anfänger 19 08.06.2013 15:23
Plötzlicher Katzentod oder doch eine Vergiftung? BlueSea Sonstige Krankheiten 4 17.11.2012 19:07
Eine zweite Katze oder doch nicht??? soleil84 Vorbereitungen 52 24.04.2011 22:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.