Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Eine Katze zieht ein

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 00:24
  #1
Miria
Erfahrener Benutzer
 
Miria
 
Registriert seit: 2012
Ort: Vogtland
Beiträge: 299
Standard BKH-Notfellchen "Fee und Sancho" sind eingezogen

Jetzt will ich nur auch endlich mal in nem eigenen Thread was über die beiden Fellnasen schreiben. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass ich gar nicht weiß was ich schreiben soll, weil ich sie nicht zu Gesicht bekomme. Aber inzwischen hat sich das gänzlich geändert.
Das war das erste Foto, was ich von den Beiden gemacht habe:

Fee und Sancho 001 von Miria63 auf Flickr
Nach einer Woche etwa, habe ich schon Fee ab und zu, zu sehen bekommen. Aber bewegen durfte ich mich dabei noch nicht.

008 von Miria63 auf Flickr

010 von Miria63 auf Flickr
Sie wurde immer mutiger

016 von Miria63 auf Flickr

004 von Miria63 auf Flickr
Sancho dann ganz langsam auch. Er wurde immer von meiner Pflegekatze Betty beobachtet.

009 von Miria63 auf Flickr

012 von Miria63 auf Flickr

002 von Miria63 auf Flickr

002 von Miria63 auf Flickr

004 von Miria63 auf Flickr

001 von Miria63 auf Flickr
Seit kurzem spielen Max und Sancho zusammen.

002 von Miria63 auf Flickr

005 von Miria63 auf Flickr
Fee hat das Spiel ermüdet

006 von Miria63 auf Flickr
Aber heute war dann Verstecken und Fangen angesagt, so richtige Katerspiele:

004 von Miria63 auf Flickr

005 von Miria63 auf Flickr
Ups, das war viel. Ich hätte doch schon mal eher anfangen sollen.
__________________
Marika, die Fellnasen Morli, Max, Fee u. Sancho
und meine Sternchen
http://lastramiclub.npage.de/
Miria ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.02.2012, 00:43
  #2
Glasherz_2002
Forenprofi
 
Glasherz_2002
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 53
Beiträge: 4.813
Standard

Das sind so schöne Fotos, immer mehr davon bitte und ich finde es so schön, dass du zwei von den Fellchen genommen hast und sie sind ja auch
recht schnell aufgetaut und so süß sind sie
__________________
Liebe Grüße Glasi
Glasherz_2002 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 09:44
  #3
Soeny
Forenprofi
 
Soeny
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.148
Standard

An Fee ist ein Kater verloren gegangen (in Hinsicht auf die Tapferkeit)

Hatten die Beiden auch etwas an den Augen? Und ist das mittlerweile auch wieder ok? Ich konnte Gary ja nicht anfassen ('unter Sofa-Kater'), deshalb hatte ich befürchtet, dass das mit dem Auge evtl schlimmer wird, aber nach 1~2 Tagen ist es von selbst verschwunden

Schöne Bilder! Gerne MEHR!
__________________
http://s7.directupload.net/images/120218/c4u2beuj.jpg

Geändert von Soeny (12.02.2012 um 10:21 Uhr)
Soeny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 10:17
  #4
Pangaea
Forenprofi
 
Pangaea
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 1.326
Standard

So schöne Bilder.

Die Beiden sind "angekommen", wie es aussieht.
__________________
"Carter? CARTER?!?
What do you see? Can you see anything?"
And Howard Carter turned his head and answered:
"Yes, I can see wonderful things."



Ich habe noch nie in meinem Leben einen Sarkasmus vorgetäuscht.
Pangaea ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 11:42
  #5
Miria
Erfahrener Benutzer
 
Miria
 
Registriert seit: 2012
Ort: Vogtland
Beiträge: 299
Standard

Ja Soeny, Fee hat mit dem linken Auge Probleme. Ich kann sie ja auch noch nicht anfassen, deshalb habe ich da auch noch nicht viel machen können. Das Auge tränt fast ständig. Aber ich glaube, da sie so eine sehr kurze Nase hat, hängt das wohl mit dem Tränenkanal zusammen.

Max spielt mit den Beiden, am liebsten mit Sancho. Sancho animiert Max auch immer wieder.
Meine Pflegekatze Betty mag die Fee recht gerne, aber den Sancho findet sie aufdringlich. Der will sie immer anschnuppern und das mag sie nicht.
Meine kleine Zicke Morli ist zu einer kleinen Knurrli mutiert. Sie läuft nur noch leise vor sich hin knurrend durch die untere Etage. Sie ist schon immer eine Angstmaus und hat auch jetzt Angst vor den "vielen" Katzen. Aber ich denke, sie wird sich dran gewöhnen. Das hat sie bisher bei allen Pflegekatzen hier so gemacht.
__________________
Marika, die Fellnasen Morli, Max, Fee u. Sancho
und meine Sternchen
http://lastramiclub.npage.de/

Geändert von Miria (12.02.2012 um 11:45 Uhr)
Miria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:51
  #6
Daniela N.
Erfahrener Benutzer
 
Daniela N.
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bad Arolsen
Alter: 40
Beiträge: 388
Standard

Mensch Miria

Tolle Bilder!!! Ich würde auch sagen: die beiden sind angekommen!
__________________
Pflegestelle für Katzen in Nordhessen
Ansprechpartner: Daniela Nürnberg, 34454 Bad Arolsen
Telefon: 0176-56 80 78 48

Wir freuen uns auf Euch
Daniela N. ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:53
  #7
Kathi*
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 456
Standard

Hallo Marika,

hab da mal ne Frage an dich!
Ist Sancho verspielt, also raufen und spielen deine Herren zusammen?

Sorry, die Frage beschäftigt mich schon ein paar Tage, ob die BKH Notfellchen überhaupt spielen und so meine ich. Untereinander oder mit andern Katzen eben!?


Ach, du hast schon so viele schöne Fotos, find ich echt klasse.
Und Sancho hat meinem Mann auch sehr gut gefallen, so seh ich ihn wenigstens hin und wieder mal! DANKE
__________________
[COLOR="Navy"]Liebe Grüße von Kathi und ihren Samtpfoten sowie
Kathi* ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 14:56
  #8
Lene 28
Erfahrener Benutzer
 
Lene 28
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Beiträge: 755
Standard

Sehr schöne Bilder. Ja sie sind bei dir angekommen.
Lene 28 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 15:02
  #9
Knubbelchen
Erfahrener Benutzer
 
Knubbelchen
 
Registriert seit: 2009
Ort: Spandowien
Beiträge: 866
Standard

Die beiden fühlen sich sichtlich wohl bei Dir, liebe Miria. Fee wird ganz bestimmt auch bald so auftauen wie Sancho. Da bin ich mir ganz sicher.

Schön zu sehen, dass bei Beiden so langsam Vertrauen fassen und die schlechten Erinnerungen hinter sich lassen können.
__________________
Knubbelchen

mit Kimmi, Schnecki, Motte, Cindy (genannt Mienchen), Cleo Knöpfchen und Fünkchen sowie den Sternenkatzen Mausi, Pupsie, Zicke und Shorty (für ewig im Herzen)
Knubbelchen ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 12.02.2012, 16:33
  #10
RatzenKatze
Erfahrener Benutzer
 
RatzenKatze
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 310
Standard

Toll, wie man beobachten kann, wie die beiden auftauen. Sancho ist ja ein total Hübscher !
__________________
RatzenKatze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 18:46
  #11
Soeny
Forenprofi
 
Soeny
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.148
Standard

Zitat:
Zitat von Kathi* Beitrag anzeigen
Hallo Marika,

hab da mal ne Frage an dich!
Ist Sancho verspielt, also raufen und spielen deine Herren zusammen?

Sorry, die Frage beschäftigt mich schon ein paar Tage, ob die BKH Notfellchen überhaupt spielen und so meine ich. Untereinander oder mit andern Katzen eben!?


Ach, du hast schon so viele schöne Fotos, find ich echt klasse.
Und Sancho hat meinem Mann auch sehr gut gefallen, so seh ich ihn wenigstens hin und wieder mal! DANKE
Ich antworte einfach mal auf die Frage.
Ja, sie spielen!!! Wenn sie etwas alleine haben (ein Mäuschen, oder ein Kissen) dann kann Gary sich auch gut und LANGE selbst beschäftigen. Oder geht klettern oder was auch immer ihm einfällt. Gestern hat er eine Unterhose (Shorts) von meinem Göga gemopst und damit spielen jetzt alle drei ^^ Das sieht so toll aus, ich konnte ihnen die Buchse noch net wegnehmen
Und sie spielen auch zusammen. Spielen z.B. Fangen oder Verstecken.
Das Fummelbrett kennt Gary mittlerweile auch schon ganz gut

Die Spieleangel mit Führung vom Mister Dosi hat er auch schon gerne gejagt
__________________
http://s7.directupload.net/images/120218/c4u2beuj.jpg

Geändert von Soeny (12.02.2012 um 18:51 Uhr)
Soeny ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 22:05
  #12
Miria
Erfahrener Benutzer
 
Miria
 
Registriert seit: 2012
Ort: Vogtland
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von Kathi* Beitrag anzeigen
Hallo Marika,

hab da mal ne Frage an dich!
Ist Sancho verspielt, also raufen und spielen deine Herren zusammen?

Sorry, die Frage beschäftigt mich schon ein paar Tage, ob die BKH Notfellchen überhaupt spielen und so meine ich. Untereinander oder mit andern Katzen eben!?


Ach, du hast schon so viele schöne Fotos, find ich echt klasse.
Und Sancho hat meinem Mann auch sehr gut gefallen, so seh ich ihn wenigstens hin und wieder mal! DANKE
Ja Kathi, sie spielen! Sancho ruft fast ständig nach jemandem, mit dem er Fangen spielen kann. Max macht dann meistens mit, wenn er im Haus ist.
Fee spielt lieber mit der Spielschiene oder ner Maus oder Bällchen.
Die Spielangel finden Beide toll!
__________________
Marika, die Fellnasen Morli, Max, Fee u. Sancho
und meine Sternchen
http://lastramiclub.npage.de/
Miria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 14:31
  #13
Miria
Erfahrener Benutzer
 
Miria
 
Registriert seit: 2012
Ort: Vogtland
Beiträge: 299
Standard

Ich durfte Sancho gerade streicheln! Beim Füttern hat er sich streicheln lassen, sich richtig gegen meine Hand gedrückt!
__________________
Marika, die Fellnasen Morli, Max, Fee u. Sancho
und meine Sternchen
http://lastramiclub.npage.de/
Miria ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 14:41
  #14
Käit
Erfahrener Benutzer
 
Käit
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 32
Beiträge: 420
Standard

Zitat:
Zitat von Miria Beitrag anzeigen
Ich durfte Sancho gerade streicheln! Beim Füttern hat er sich streicheln lassen, sich richtig gegen meine Hand gedrückt!
oh wie toll!! Man, das ist ja Rekordgeschwindigkeit!
Vielleicht fühlen sich die beiden auch sicherer, weil sie zu zweit sind..

Auf jeden Fall gaanz toll!!
Käit ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 15:27
  #15
Louis-Monty
Forenprofi
 
Louis-Monty
 
Registriert seit: 2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.678
Standard

Hach, hier auch so tolle Nachrichten! Das freut mich total!
__________________
Lieben Gruß
Tanja mit Louis, Monty und Samson

Louis-Monty ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die "heutigen" Katzen wirklich "sensibler" oder machen wir einfach zu viel? chrissie Katzen Sonstiges 70 27.11.2013 11:35
BKH-Notfellchen "Takko" ist eingezogen ... Kathi* Eine Katze zieht ein 191 12.03.2013 21:25
BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen Louis-Monty Eine Katze zieht ein 292 13.02.2013 18:09
BKH-Notfellchen "Elke" ist eingezogen Pangaea Eine Katze zieht ein 212 13.12.2012 12:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.