Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Die Sicherheit

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 19:05
  #31
Danny67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

so endlich *schnauf* unser Fenster mit Klappe wurde heute geliefert aber so richtig zufrieden bin ich nicht *grummel*

Ich hab auf dem Glas eingezeichnet wo die Klappe sitzen soll - im neuen Glas sitzt die Klappe jetzt viel zu hoch und zu weit innen, die Stinker müssen sich richtig strecken um da rein und raus zu kommen - das ärgert mich ehrlich gesagt, denn SO wollte ich das nicht.

Der Glaser meinte, dass man die Klappe wohl nicht zu dicht an den Rand machen könne, da sonst die Gefahr des Glasbruchs besteht - ob das jetzt stimmt oder nur eine faule Ausrede ist, weiß ich nicht.

Die Pupser haben grad blöd geschaut, weil der Eingang total anders jetzt ist, sie waren leicht irritiert.

Heidi, kannst Du nochmal ein Foto von Deinem Glas einstellen??? Es wurden grad leider keine Fotos bei Deinem Post Nr. 1 angezeigt. Dankeschön.

Bin jetzt echt ein bissi gefrustet.
 
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.01.2007, 01:12
  #32
Theresia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danny67 Beitrag anzeigen
Hallo,

so endlich *schnauf* unser Fenster mit Klappe wurde heute geliefert aber so richtig zufrieden bin ich nicht *grummel*

Ich hab auf dem Glas eingezeichnet wo die Klappe sitzen soll - im neuen Glas sitzt die Klappe jetzt viel zu hoch und zu weit innen, die Stinker müssen sich richtig strecken um da rein und raus zu kommen - das ärgert mich ehrlich gesagt, denn SO wollte ich das nicht.

Der Glaser meinte, dass man die Klappe wohl nicht zu dicht an den Rand machen könne, da sonst die Gefahr des Glasbruchs besteht - ob das jetzt stimmt oder nur eine faule Ausrede ist, weiß ich nicht.

Die Pupser haben grad blöd geschaut, weil der Eingang total anders jetzt ist, sie waren leicht irritiert.

Heidi, kannst Du nochmal ein Foto von Deinem Glas einstellen??? Es wurden grad leider keine Fotos bei Deinem Post Nr. 1 angezeigt. Dankeschön.

Bin jetzt echt ein bissi gefrustet.
Was hast du denn für Klappen eingebaut?
 
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:32
  #33
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard Katzen-Wintergarten

ist fertig. Das ist kein Glas, sondern so biegsames Plexiglas, sie können sich nicht daran schneiden.
Regen treibt es nun nicht mehr in die Wohnstube, aber gegen ganz starken Wind hilft auch der Vorbau wenig, dann drückt es beide Klappen auf. Von innen kann ich durchgreifen und ein Holztürchen zuziehen und einhaken, dann ist es nun wirklich dicht.
Die Vorderseite wird noch zum Öffnen/Lüften gemacht.

Im Frühling wird der grüngewordene Sandstein geschrubbt, dann stelle ich wieder blühende Pflanzen ringsum. Jetzt sieht es leicht traurig aus.

Was man nicht alles für die Lieblinge macht

__________________
Viele Grüße von Evi

mit Toni, Kitty, Nelli und Benny

Geändert von KittyNelli (18.01.2007 um 15:37 Uhr)
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 08:56
  #34
Momenta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Evi,

ich finde diese Idee absolut klasse und vor allem sehr kreativ. Wie haben die Katzen sie angenommen bzw. wie sah ihr erster Gang durch ihre kleines Häuschen aus?

LG
Momenta
 
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 09:02
  #35
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

Hallo Evi,
das ist ja genial!
klasse...lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:55
  #36
KittyNelli
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 3.020
Standard

Unser Kater war überraschenderweise der Erste, der die zwei Klappen kapiert hat, aber nun gehen alle flink durch. Und bei Regen sitzen die Mädels geschützt und können trotzdem in den Garten gucken, ob sich nicht böse fremde Katzen anschleichen.

Das Einzige, was nicht mehr klappt, ist das tolle laute Durchrasen mit Anlauf durch die alte Klappe. Aber im Sommer steht ja meist die Terrassentür offen...

Bei uns ist es durch die offene Westseite und Feldrandlage) wirklich sehr windig (Toni liebt solches Wetter).
Bei Stürmen hat es uns schon eine frischgesetzte Mauer und das Gartenhausdach abgedeckt .
Ich hab hier oft ein ungutes Gefühl...
KittyNelli ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

katzenklappe, weg

« Vorheriges Thema: Cleo hängt in Katzenklappe fest! | Nächstes Thema: Giftpflanzenliste »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenklappe im Fenster einbauen Snoopy2014 Freigänger 11 24.03.2014 16:58
Katzenklappe im Fenster. Was habt ihr bezahlt? CutePoison Freigänger 1 28.01.2014 20:13
Katzenklappe in doppelvergastes Fenster anele Freigänger 11 12.09.2013 17:19
Fenster-Balkon AL53332 Wohnungskatzen 22 06.06.2013 21:23

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.