Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Die Sicherheit

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2019, 15:45
  #1
MinaM
Neuling
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 3
Standard Garten für Katzen absichern - Erfahrungen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine sehr aktive Katze (ist fast schon untertrieben), die quasi jederzeit verschwinden kann, sobald sie den Garten betritt. Ich möchte mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen müssen, weil das auf die Dauer wirklich anstrengend ist...

Kennt ihr aus eigener Erfahrung Tipps & Tricks, wie man den Vorgarten + Zaun absichern kann? In Google finde ich leider alles und nichts...

Freu mich über gute Tipps!

Danke, Mina
MinaM ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 01.11.2019, 18:52
  #2
Ladyhexe
Forenprofi
 
Ladyhexe
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 2.247
Standard

Zitat:
Zitat von MinaM Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben,

ich habe eine sehr aktive Katze (ist fast schon untertrieben), die quasi jederzeit verschwinden kann, sobald sie den Garten betritt. Ich möchte mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen müssen, weil das auf die Dauer wirklich anstrengend ist...

Kennt ihr aus eigener Erfahrung Tipps & Tricks, wie man den Vorgarten + Zaun absichern kann? In Google finde ich leider alles und nichts...

Freu mich über gute Tipps!

Danke, Mina
Hallo Mina,

zuerst, wenn es nicht Eigenheim ist, benötigst du die Erlaubnis des Vermieters.
Danach darfst du dich mit den Bestimmungen vom Bauamt herumschlagen und einlesen, nicht daß es genehmigungspflichtig ist und du einen Bauantrag stellen mußt.
Wenn das geschafft ist kannst du dich in die bereits erledigten Ideen einlesen wie
hier
oder auch in diesem Beitrag
__________________
Ela und Glücksschmied

____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Glücks- wie Sorgenmomente.
Ladyhexe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 19:51
  #3
Margitsina
Forenprofi
 
Margitsina
 
Registriert seit: 2013
Ort: 35305 Grünberg
Beiträge: 5.114
Standard

Aber eine sehr aktive Katze wirst du nicht zufrieden stellen können ohne kompletten Freigang.
Hat sie denn eine passende Freundin zu Hause?
Warum machst du dir Sorgen? Ist eure Gegend nicht für Freigang geeignet?
Margitsina ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

garten, gartenwohnung, sicherer garten, sicherung, zaun

« Vorheriges Thema: Katzenklappe Balkontüre Miete | Nächstes Thema: Gemeinschaftsgarten Katzensicher machen »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzen mit in den Garten nehmen Mogli&Mila Wohnungskatzen 20 12.05.2016 05:55
Garten absichern (verschiedene 'Ausgangssituationen') Verena81 Gesicherter Freigang 14 17.07.2013 08:27
Katzen in den Garten lassen? Tanni222 Wohnungskatzen 8 07.11.2012 13:45
Katzen und Nachbars Garten Duchesse Die Anfänger 4 04.02.2009 10:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.