Holztreppe

  • Themenstarter Novus76
  • Beginndatum
N

Novus76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2018
Beiträge
9
Hallo,

vielleicht eine doofe Frage aber in dem Haus, dass wir gekauft haben und in das wir in ein paar Tagen einziehen ist eine große Holztreppe die vom Keller bis in den ersten Stock geht. Diese hat schon einige Stufen mit Zwischenräumen und ist natürlich auch glatt (Holz eben).

Könnte das für die Katzen ein Problem werden? Wenn die da im Übereifer mal hochsausen und dann durchrutschen? Oder ist viel Treppen steigen für Katzen generell ein Problem? Bei Hunden sagt man ja es ist nicht so gut für deren Rücken/Wirbelsäule.

Sollten wir daher irgendwas auf die Stufen machen damit diese weniger rutschig sind (eigentlich mögen wir die Treppe so wie sie ist - aber für die Katzen würden wir es natürlich machen!)? Oder seht ihr da keine Probleme?

Ich häng mal ein Foto der Treppe an...

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_3630.jpg
    IMG_3630.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Ähnliche Themen

Accuface
Antworten
11
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
S
Antworten
42
Aufrufe
3K
Samrpfote
S
Coonaddict
Antworten
3
Aufrufe
8K
Bea
Bea
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maggie
Maggie
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Himmelchen
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben